hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 152



<<  vorherige Seite  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 nächste Seite  >>
Selbst im IR Verkehr kann die SBB zu meiner Freude noch nicht auf die bewährten und schönen Re 4/4 II verzichten. Hier erreicht die Re 4/4 II 11138 mit dem IR 1419 Lausanne. 17. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2013 13:48
Hallo Stefan,
nun das freut mich auch sehr, ich liebe diese Lokbaureihe.
Zudem ein sehr schönes Bild aus Lausanne. Hinten rechts scheit eine deutsche BR 185er zu stehen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 13:50
Hallo Armin, das ist leider keine 185 sondern der "Rettungszug". Aber links gibt es in weiter Ferne noch weiter Re 4/4 II und einen TGV zu erahnen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2013 13:54
Danke Stefan,
nun wo Du es schreibst, kann ich es auch erkennen. Die Re 4/4 II und den TGV, sowie auch die Ee 3/3 IV hatte ich erahnt. Es gibt sehr viel zu entdecken.
Gruß Armin

TPF (ex GFM) Regionalzug bestehend aus dem Be 4/4 152 und Bt bei Remaufens. 12.01.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 21:32
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan.
Die Farbgebung der tpf Züge harmonieren perfekt mit leicht verschneiten Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 18.1.2013 22:19
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Jeanny nur anschliessen, wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 13:49
Danke, Jeanny und Armin. Der eine Mast lässt sich zwar nicht wegzaubern, aber ein Kleinigkeit später hätte ich doch abdrücken sollen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.1.2013 13:51
...dann hätte er in dem Bt gestanden.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2013 20:52
Also doch absägen - nur ob dann noch ein Zug kommt?
Gruss Stefan

Bald fliegen sie wieder... Château d' Oex, den 23. Jan. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.1.2013 11:26
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, auch wenn GDe 4/4 sich hier etwas verloren vorkommen.
Ich hoffe ich werde mal irgendwann die Zeit und Muße habe mir dieses Schauspiel auch mal anzuschauen, es muss ja beeindruckt sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 22:35
Hallo Armin, Danke.
Nun hoffen wir, wie die Ballonfahrer auf gutes Wetter...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 18.1.2013 21:37
Atemberaubend schön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Mit nicht unerheblicher Geschwindikeit sausst der TGV von Lausanne nach Paris durch Renens VD. 7. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2013 20:06
Vielleicht wollte die Frau den TGV noch zum stehenbleiben zwingen um noch nach Paris zu kommen ;-)
Auf alle Fälle war es wohl sehr knapp.
Dir ist hier eine sehr schöne Aufnahme von den TGV gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2013 22:15
Die Aufnahme des TGV gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Obwohl ich sage muss, dass die neue Livrée doch sehr schmutzempfindlich ist und den schönen Zug oft recht unsauber ausschauen lässt.
Zum anderen Bild: Ich finde so etwas einfach unverantwortlich und dumm.
Am nächsten Tag wird dann von einem Personenunfall in der Zeitung berichtet, aber die genauen Umstände werden nicht geschildert. Es wird höchstens noch gefragt, ob der Lokführer nicht hätte bremsen können und das "arme Opfer" wird bedauert.
Nachdenkliche Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.1.2013 11:22
Danke für die Kommentare,
Ja, die neue Farbgebung ist extrem schmutzempfindlich und zeigt, dass wohl der Kreateur recht wenig Ahnung von Bahnverkehr hat.
Nun zur Dame, vielleicht konnte sie nicht lesen, wohl aber auch nicht zuhören, denn ich habe sie sehr intensiv gewarnt, die Gleise nicht zu überschreiten, doch das Gepäck war zu schwer...
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 14.1.2013 23:28
Hallo Stefan,
ich vermute doch, dass es in Renens eine Fussgängerunterführung gibt. Auf jeden Fall kann man nur den Kopf schütteln.
Nachdenkliche Grüsse
Hans-Gerd

Leider sind die Re 4/4 II zunehmend ein seltener Gast im Lavaux, hier überraschte mich die 11132 zwischen Grandvaux und Bossière mit einem Disopzug. 4. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 17:53
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 18:39
Danke, Armin.
Gruss Stefan

Nochmals wird Schnee geräumt: die XTm 104 in Göschenen am 12.12.12. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.1.2013 8:00
Ein schönes Bild von der Schneeschleuder.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 17:52
Lieber spät als nie: Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.7.2023 21:11
Ich will nicht wissen, auf wie viele Kommentare ich übersehen habe zu antworten....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2023 11:38
Hallo Armin,
übersehen sich kaum, wohl eher nicht gleich beantwortet...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN Richtung Norden fährt in Göschenen durch. 12.12.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2013 20:47
Schönes Bild Stefan, man kann gut die fefahrene Geschwindigkeit sehen, spicht nicht sehr schnell.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:53
Nein, nicht sehr schnell und durch den Schnee hatte man das Gefühl, dass der Zug nicht fuhr, sondern schwebte...
Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 10.1.2013 21:29
Hallo,
es sieht aus als ob der Zug auf einem Watteteppich schwebt...
Sehr schönes Bild, Stefan.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 7:57
Danke Hans-Gerd, - Wattetepoich - dies war auch der akustische Eindruck.
Gruss Stefan

Eigentlich wollte ich nur einen TGV fotografieren... Ex DB und DR Dieselloks in Lausanne. 8. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2013 21:23
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der ex DR V 100 mit der ex DB V60, gefällt mir sehr gut.

Details zu den Loks, beide gehören der WRS (Widmer Rail Services AG), vorne ist die
Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) sie wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7.
Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam.
Hinten ist es die:
Am 837 601-4, ex DB V 60 572, ex DB 260 572-3, ex DB 360 572-2 sie wurde 1960 bei Krupp unter der Fabriknummer 3995 gebaut und 2002 bei der DB ausgemustert. Von 2003 war sie bei der MWB - Mittelweserbahn GmbH als V 663 bis sie 2011 zur WRS in die Schweiz kam.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:46
Hallo Armin, vielen lieben Dank für die ausführlichen Ergänzungen zu den beiden Dieselloks.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:11
Hallo Stefan,
das schöne Bild der beiden Dieselloks gefällt mir prima.
Übrigens hat nicht nur die TGV Lyria diesen tollen (!) neuen Anstrich verpasst bekommen, auch die TGV Atlantique/Réseau fahren neuerdings so rum.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:27
Hallo Stefan,
interessantes Bild der Lokomotiven dieses mir bis dato unbekannten privaten Transportdienstleistungsunternehmens.
@ Armin: wie bist Du an die Informationen zu den Lokomotiven gekommen? Auf der Hp von WRS ist die V 60 nicht einmal als Bild zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:43
Hallo Hans-Gerd, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Hans und Jeanny: Habe ichs mir doch gedacht, dass die SNCF keinen "fremden" Anstrich duldet und ich mich auf der Fahrt nach London nicht verguckt habe...
Gruss Stefan
PS: ein Bild vom TGV folgt bei Gelegenheit

Armin Schwarz 9.1.2013 16:06
Hallo Hans-Gerd,
es ist etwas googel-Arbeit, dabei muss man nur immer wissen was man sucht und wie man es eingibt.
Ansonsten gibt es noch Seiten wie z.B. Rangierdiesel.de, V100-online.de und private-bahn.de etc., oft brauche ich schon mal eine 1/2 Stunde bis ich alle Angaben über die entspr. Lok habe, aber mir macht es Spaß.
Hier war es aber so, dass ich nur noch nach der V 60 suchen musste, da ich die Angaben von der V 100 ost schon hatte, da ich sie selbst im Mai 2012 schon vor der Linse hatte.
Beste Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.