Hans und Jeanny De Rond 30.8.2023 8:02
Hallo Armin,
schönes Bild von deinem Heimat Bahnhof.
Da werden Erinnerungen wach, wird höchste Zeit das wir mal wieder dort vorbei schauen.
Hat sich noch nicht viel verändert seit wir das letzte Mal dort waren vor der Pandemie.
Grüße an Alle
Jeanny und Hans
Armin Schwarz 30.8.2023 17:04
Hallo Jeanny und Hans,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja es hat sich schon sehr vieles Verändert. Aber leider sind wir z.Z. noch etwas Abgeschnitten (mit Ende offenen), auch wenn wir nun wieder mit der Hellertalbahn bis Betzdorf fahren können. Die Siegstrecke ist bis auf weiteres Dicht, die Straßenbrücke nach Betzdorf ist abgerissen und der Neubau dauert noch an.
Liebe Grüße auch an Alle
Armin (auch von Margareta)
Armin Schwarz 29.8.2023 19:50
Hallo Hans,
wieder tolle Bilder von der Baustelle.
Hier in die BDS 2000 ist noch eine Materialförder- und Siloeinheit MFS 100 eingereiht (zwischen den beiden Maschinenteilen). So können bis zu 60m³ weiterer Schotter gespeichert werden.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 30.8.2023 7:52
Hallo Armin,
Danke fürs Lob und die Zusatz Erläuterungen,
habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
Gruß
Hans
Armin Schwarz 25.8.2023 20:35
Ah, wird an der Nordstrecke auch wieder gebaut, dann ist die wohl auch gesperrt. Ganz tolle Bilder mit dem Bauzug der SWIETELSKY.
Bei uns läuft auch nicht mehr, die Siegstrecke ist zwischen Au und Wissen gesperrt, dort ist der Bahndamm abgesackt. Wie lange das dauert ist noch sehr fraglich, da nächste Woche erst Probebohrungen gemacht werden.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 27.8.2023 7:40
Hallo Armin,
Danke freut mich dass die Bilder Deine Zustimmung finden.
Ja bis zum 10 September ist die Strecke gesperrt,
Schwellen und Schienen Erneuerung auf ca. 4 Km, dies war schon vor zwei Jahren so geplant,
während den aufräumarbeiten im Tunnel war dieses Teilstück mit den schweren Maschinen sowieso nicht zu erreichen,
weil diese keine Zulassung für das belgische Schienennetz haben.
Wegen dem Kurvenreichen Teilstück ist es nicht möglich viele Fotos von den Arbeiten zu machen,
Gelände nicht zugänglich, kein Weg an der Strecke und die momentanen Wetterbedingungen.
Einige Bilder werden aber noch folgen.
Gruß
Hans
Armin Schwarz 25.8.2023 19:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, welches auch wunderschöne Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 24.8.2023 18:42
Wunderbare Bilder von der BVB.
Der Be 2/3 15 kann auch nur auf Adhäsions fahren.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.8.2023 19:36
Hallo Armin,
ja das stimmt, er ist hier sozusagen "eingesperrt".
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 20.8.2023 21:04
10 Mio. CHF ist eine stattliche Summe, aber es freut mich dass das Baye de Clarens Viadukt erhalten bleibt und die BC somit viele Jahre dort weiter fahren kann. Zudem hat sich nun eine neue Fotostelle ergeben.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 19:09
Danke Armin,
die "neue" Fotostelle ist leider kaum erreichbar, aber sie kann vielleicht genutzt werden, wenn der Viadukt fertig saniert sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 20.8.2023 17:56
Nach meiner Suche wurde sie 1911 von der SLM unter der Fabriknummer 2147 (Elektrik von MFO) als HGe 2/2 (Achsfolge Bozz) gebaut. Bei dem einen Bild sieht man deutlich die Kuppelstangen. 1950/51 wurde sie umgebaut. Wenn sie nun nicht mehr selbst auf Adhäsion fahren kann ist sie nun eine He 2/2. Zum Abstellen brauch es ja kein Zahnrad, man muss nur aufpassen wenn man sie von dort aufs Zahnrad zieht bzw. schiebt.
Wenn Sie natürlich selbst auf Adhäsion fahren kann (angetriebene Adhäsionsräder hat), was so nicht erkennbar ist, dann bleibt es eine HGe 2/2. Aber der CEV Lokführer wird dies ja wissen.
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 20.8.2023 15:02
Wunderbar !!!
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 23.8.2023 17:33
Hallo Karl,
gefàllt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.8.2023 20:25
Hallo Stefan,
erst als ich oben auf die Kategorien geschaut habe, habe ich den BDeh 2/4 N° 25 in Miniatur (1:220) gesehen. Man muss auch scrollen. Ein ganz wunderbares Bild und wieder eine tolle Bildidee. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 16:07
Hallo Armin,
wie gesagt, ein Zugsuchbild...
Da das Modell auf dem Rochers de Naye 80 cm Spurweite Bhe 2/4 basiert, ist es natürlich streng genommen zu klein, bzw. der Massstab "falsch".
Es freut mich aber, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.8.2023 20:21
Hallo Stefan,
wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 16:11
Hallo Armin,
erstmal gilt der Dank dir, mich auf den BDeh 2/4 25 aufmerksam gemacht zu haben. Ich freute mich, dass der "Flèche" in Col-de-Soud einen längeren Halt einlegte und somit einige Bilder ermöglicht wurden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:50
Hallo Armin,
ein schönes, erfrischendes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 14.8.2023 19:17
Dankeschön Stefan,
es freut mich dass es gefällt und erfrischend ist.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 14.8.2023 19:16
Ein wunderbare Bild, mit Fahrzeugen aus ganz unterschieblichen Zeiten.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2023 7:17
Danke Armin für deine Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.8.2023 21:10
Hallo Karl,
ganz wunderbare und tolle Bilder von dem Prchtzug.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:45
Hallo Karl,
vom DB Fernverkehr abgehängt, ist Lindau (Insel) trotzdem noch eine TEE Destination!
Wunderschöne Bilder dieser Fahrt, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Sauerbrey 15.8.2023 14:22
Hallo Armin und Stefan, danke für die Kommentare. Der Zug wurde von Lindau-Reutin aus bereit gestellt - und das habe ich vom Bahnsteigende in Ruhe genossen.@Stefan, es ist die Stelle, wo das von Dir organisierte erst BB-Treffen stattfand. Nur ist die Fußgängerbrücke abgebaut und für den Bahnhof Lindau-Insel hat sich viel verändert. So gehen die Züge zurück nach Ulm nur noch mit Umsteigen in Lindau-Reutin oder Friedrichshafen usw.
Liebe Grüße von Karl
Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 19:49
Hallo Karl,
genre denke ich an das Bahnbildertreffen von Lindau zurück.
Und ja, ich habe es letztes Jahr gesehen, es hat sich viel verändert in Lindau Hbf, dass nun Lindau Insel heisst, aber allen Änderungen zum Trotz ist es immer noch "Lindau im Bodensee"!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 13.8.2023 11:03
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der DB 147 578-9 mit dem IC2 in Singen.
Ja hätten die 147.5er eine Zulassung für die Schweiz, dann könnte der IC, ohne Lokwechsel, auch bis Zürich fahren.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:49
Danke Armin,
ja das mit den Zulassungen wird immer komplizierter.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 8.8.2023 17:37
Auch ein wunderbares Bild mit dem Super Sprinter in Ravenglass, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 8.8.2023 17:34
Ein wunderbares Bild, Stefan.
LG Armin
Armin Schwarz 8.8.2023 17:33
Täuschend wirklich sehr echt, wenn man nicht die Personen zum Vergleich hätte, dann würde die „Täuschung“ sogar gelingen.
Ganz tolle Bilder von der Liliputbahn Ravenglass and Eskdale Railway Stefan, die wie ich nun gelesen habe eine beachtliche Länge von 11,3 km (7 Meilen) hat.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 7.8.2023 18:32
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der Standseilbahn Locarno - Madonna del Sasso (FLMS). Da werden schöne Erinnerungen wach.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:14
Hallo Armin,
danke für die Zusammenfassung der Bezeichnungen anhand der Blona-Chamby Bahn Loks.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 6.8.2023 17:38
Bitteschön Stefan!
Es freut mich wenn es gefällt und es etwas verdeutlichen kann.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 4.8.2023 20:01
Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin
Karl Sauerbrey 5.8.2023 10:01
Hallo Armin,
danke für den Kommentar und das Dir das Bild gefällt. Auf dem Durchgangsgleis kamen oft interessante Züge. Das Gleis ist im Rahmen des Ausbaus Stuttgart 21 verschwunden - dafür kommen die Güterzüge auf Gleis 1 in beiden Richtungen durch, was die Lokführer nicht gerade erfreut. Die müssen die Geschwindigkeit reduzieren und oft pfeifend durch den Bahnhof fahren. Ich habe auf dem Bahsteig schon mehrfach den Fotoapparat eingepackt, da zu dicht am Gleis. Das mittlere Gleis wurde auch für Lokfüherwechsel genutzt. So habe ich schon manchen Lokführer dort getroffen.
Die 103 222 hat übrigens einen Messzug am Haken.
Mit lieben Grüßen Karl
Stefan Wohlfahrt 6.8.2023 17:29
Alles was das Herz begehrt: 218, 103 und 143 - das waren noch Zeiten...
... und erst zehn Jahre her!
Ein herrliches Bild, Karl.
einen lieben Gruss
Stefan