hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Der von je einer E 414 an der Spitze und am Schluss geführt, erreicht der FS Trenitalia IC 631 von Ventimiglia nach Milano bei Borgio Verezzi in Kürze seinen nächsten Halt Finale Ligure. Der Streckenabschnitt von Finale Ligure nach Andora ist zur Zeit der letzte Streckenabschnitt der Strecke Genova - Ventimiglia welcher noch auf dem ursprünglichen Trasse dem Meer und durch die Ortschaften entlang führt und soll längerfristig auch neu trassiert werden. 22. September 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2023 19:00
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem Trenitalia InterCity 631.
Die fahren meist mit zwei E.414.
Liebe Grüße
Armin

Ein SOB TRAVERSO RABe 526 fährt als "Treno Gottardo" über die 103 Meter lange Polmengobrücke, und wird gleich darauf in den 1567 Meter langen Pratotunnel, der als 360 ° Kreiskehrtunnel ausgeführt ist fahren und somit gut 40 Meter Höhenunterschied gewinnen. 4. Sept. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2023 13:10
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von der Gotthard Südrampe.
Hier war wohl das Foto vorrangiger als Deine Höhenangst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.10.2023 18:28
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Das sieht zwar hoch aus (und ist es auch) aber ich stehe keinenfals am Abgrund, vor mir sind noch ein paar Meter bevor es dann erst sachte, später steil hinunter geht.
einen lieben Gruss
Stefan

01 1066 bei der Nachtfotoparade des 7. Dampfloktreffens in Dresden Altstadt am 17.04.2015. Mit dieem Fotoist die Bildereingabe aus meinem Archiv abgeschlossen. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.9.2023 17:29
Hallo Karl,
ein wunderschönes Foto von der 01 1066 bei der Nachtfotoparade.
Auch danke für die anderen tollen Bilder aus Deinem Archiv. Ich hoffe aber sehr dass die Bildereingabe mit aktuellen Bildern noch anhält.
Liebe Grüße
Armin

Auch bei der Museumsbahn Blonay–Chamby wurde das „125-Jahr-Jubiläum“ der Linie Bex-Villars (später BVB) gefeiert („Le Chablais en fête“). Der elektrische Personentriebwagen mit Gepäckabteil A.S.D. BCFe 4/4 No.1 «TransOrmonan» der TPC mit dem zweiachsigen 3. Klasse Personenwagen A.S.D. C² 35 ist am 9 September 2023 im Bahnhof Blonay, als Gastfahrzeug der TPC zu Besuch bei der BC. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.9.2023 18:20
Hallo Armin,
wunderschöne Bilder vom „Le Chablais en fête“ und insbesondere natürlich vom ASD BCFe 4/4 1 mit C2 35; kaum zu glauben, dass dies schon wieder drei Wochen her ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.9.2023 19:50
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir es gefällt.
Ja, kaum zu glauben, dass dies schon wieder drei Wochen her ist, schade. Aber ich habe es grade erst geschafft die wichtigen Bilder von diesem Tag fertig zu bearbeiten.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.9.2023 10:52
Gratulation Armin für deine effiziente Bearbeitung; ich habe die B-C Bilder erst überflogen und noch kaum bearbeitet.
einen lieben Gruss
Stefan

Damals... Eine herrliche Szene einer Landstation, welche damals noch regen Güterverkehr aufwies, zudem wurden die Güter noch mit Pferdefuhrwerken angekarrt bez. weitertransportiert. Heute... hat der lokale Güterverkehr praktisch ausgedient. Doch heute kümmern sich in Verdankens werter Weise das eine oder andere Museum darum, Vergangenes zu zeigen. Das Bild entstand Schwarzwald in Seebrugg, bei der IG 3Seenbahn e.V. und zeigt neben der bereits angesprochenen Ambiente den Breuer Lokomotor 171 der AEV (Achertäler Eisenbahnverein) der hier als Leihgabe im Einsatz ist. dahinter stehen die beiden Güterwagen Typ G02 "Hannover" N° 56712 und der Epoche mässig moderne Gmms60 DB 162 450. 23. September 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.9.2023 19:44
Eine wunderschöne Szene.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.9.2023 11:45
Danke Armin; lieder war die Saison schon zu Ende, aber ich denke, dass ich sicher nicht das letzte Mal in Seebrugg gewesen bin.
einen lieben Gruss
Stefan

Etwas verspätet fährt am 05.06.2016 der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal -Siegen - Betzdorf), von Eiserfeld/Sieg weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier überquert gerade die Sieg. Im Hintergrund wieder die 105 m hohe Siegtalbrücke der A45 (Sauerlandlinie). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.6.2016 10:31
Hallo Armin,
sehr schönes Bild des HLB Triebzuges in eindrucksvoller Kulisse.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.6.2016 11:48
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 25.8.2016 20:18
Hallo Armin,
ich hab schon mehrmals versucht so ein tolles Bild hinzukriegen, hab es aber nicht gepackt, weil mir die Brücke, wo du drauf standest, einfach zu hoch und unsicher war. So nebenbei: Ich hab starke Höhenangst und selbst das war mir schon zu viel :D. Naja, auf jeden Fall ist das einfach ein sehr, sehr schönes Foto!
Liebe Grü?e
Tristan

Armin Schwarz 27.8.2016 10:11
Hallo Tristan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ich verstehe es, meine Frau kann auch nicht auf dieser eigentlich nicht so hohen Brücke stehen bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 17.9.2023 23:13
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen. Ich sehe auch immer wieder Bilder, die von mir sind, und denen ich keine Nutzungrechte und erst recht kein Copyright übertragen habe.
Viele Grüße von Karl

Armin Schwarz 18.9.2023 15:30
Hallo Karl,
danke es freut mich dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ich denke mal es war ein Versehen/Irrtum bei der HLB, da ich es sonst nicht so von Denen kenne. Aber ich hatte die Nutzungsrechte übertragen.

Aber auch ich kenne es schon mal anders (wie bei Dir), da bin ich aber auch erfolgreich gegen vorgegangen.
Liebe Grüße
Armin

99 633 Tssd im Anstieg zur Wasserscheide beim Öchsle am 24.10.2021. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2023 19:36
Wunderschön !!!
LG Armin

Schwellenwechselmaschine UM-3 P 95-UMD bei Weißenhorn am 15.09.2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.9.2023 12:44
Hallo Karl,
ganz tolle Bilder von dem Gleisumbau.
Die Maschine ist der UM-3 "Ederlweiss" ein MATISA P95-UMD Umbauzg.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 21.9.2023 20:06
Hallo Armin, danke für den Kommentar. Ich hatte den Hinweis aus der Tageszeitung über einen 550 m langen Bauzug. Der war inzwischen geteilt und den Schwellenzug Teil konnte ich im Trasseneinschnitt bei Witzighausen ansehen.
Liebe Grüße von Karl

101 001-6 mit TEE Rheingold Sonderzug in Amstetten in voller Länge am 10.09.2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2023 10:42
Wunderschön!
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 12.9.2023 14:06
Armin, diese Ecke hatte ich mir schon ausgedacht. Nur, ich kannte den Bewuchs nicht; so war es Risiko, doch trotz Bewuchs ist die Stelle brauchbar und der gesamte Zug geht aufs Foto. Und zu der Stelle bin ich auch gekommen, dank meiner Frau, die mich im Rollstuhl dort hin geschoben hat.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 29.9.2023 18:22
Hallo Karl,
ein herrliches Bild des langen TEE-Zuges!
einen lieben Gruss, auch an deine liebe Frau
Stefan

101 001-8 mit TEE Rheingold von AKE bei Lonsee am 03.09.2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2023 16:29
Hallo Karl,
wunderschöne Bilder von der 101 mit dem TEE Rheingold.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 4.9.2023 17:13
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ja, der AKE-TEE Rheingold kam richtig elegant daher, wenn auch mit ca.1,5 Stunden Verspätung - aber man muß froh sein, dass der überhaupt fährt.
Viele Grüße von Karl

VT 128 der SAB (Schwäbische Alb-Bahn) 73 80 20-89 616-3 in Ulm am 03.09.2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2023 16:28
Hallo Karl,
ein tolles Bild von dem VT 128 der SAB (ex VT 60 der BOB). Die UIC-Nr. müsste aber aktuell „95 80 0626 128-2 D-SAB“ sein.
Liebe Grüße
Armin

Zu Armins Bild und ausführlichen Text der G 3/3 N° 1 "Le Doubs" hier noch ein Bild der Lok im Betriebseinsatz auf der Blonay-Chamby Bahn. Das Analogbild entstand bei Chantemerle und zeigt die Lok mit einem vierachsigen Personenwagen auf der Fahrt nach Blonay. August 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2023 18:29
Hallo Stefan,
ein schönes Archivbild von der RbB G 3/3 Nr. 1 .
Schön das sie 1985 noch fahren konnt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2023 19:13
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es ist schon interessant, wie Lok kommen und gehen bzw. fahren und dans abgestellt (bzw. ausgestellt) werden. Der nächste grosse "Brocken" wird wohl die G 2x s/3 104 sein, der wieder dampfen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.9.2023 19:49
Ja, über die G 2x 3/3 104 wieder unter Dampf würde ich mich auch sehr freuen. Aber auch die G 5/5 99 193 (ex DR 99 193, ex DB 99 193) oder der CEV BCFe 4/4 105 wären was. Wobei ich nicht weiß wo sich der CEV 105 z.Z. befindet.
Liebe Grüße
Armin

Der Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 mit dem Revisionsdatum 1.5.23 der Blonay-Chamby Bahn strahlt in in alter Frische wie "Fabrikneue" in Blonay vor seinem "Dampfzug" nach Chaulin. (Der Grund der Traktionsänderung entzieht sich meiner Kenntnis.) 9. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2023 17:45
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem ABe 4/4 I 35 in Blonay.
Ja er strahlt in alter Frische wie Fabrikneu aus, ein großes ABER, wäre er Fabrikneu so wäre er „gelb“ und es stände BB - BERNINA daran. Hier ist es der Zustand nach dem Umbau durch die RhB zwischen 1949 und 1951 aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2023 7:55
Hallo Armin,
da hast du natürlich Recht. Die zwei bei der RhB Berninabahn verblieben ABe 4/4 I sind ja auch noch im Berninabahn gelb gehalten, wobei die Idee besteht, einen der Triebwagen rot zu streichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Herdorf 24.08.2023, blick von „Achenbachs Brücke“ auf den Bahnhofsbereich. Der VT 263 (95 80 0648 163-3 D-HEB / 95 80 0648 663-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), verlässt als RB 96 „Hellertalbahn“ (Betzdorf – Neunkirchen/Siegerland) den Bahnhof. Links die beiden aktiven Stellwerke, vorne das Weichenwärter Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und hinten das Fahrdienstleiter Stellwerk Herdorf Hf). Rechts die Anschlussstelle zum Rangierbahnhof der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), Betriebsstätte FGE -Freien Grunder Eisenbahn (KSW NE447 / DB-Nr. 9275). Man kann es sehen, die ersten Meter Gleis ab der Gleissperre hat die KSW erneuern lassen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.8.2023 8:02
Hallo Armin,
schönes Bild von deinem Heimat Bahnhof.
Da werden Erinnerungen wach, wird höchste Zeit das wir mal wieder dort vorbei schauen.
Hat sich noch nicht viel verändert seit wir das letzte Mal dort waren vor der Pandemie.
Grüße an Alle
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 30.8.2023 17:04
Hallo Jeanny und Hans,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja es hat sich schon sehr vieles Verändert. Aber leider sind wir z.Z. noch etwas Abgeschnitten (mit Ende offenen), auch wenn wir nun wieder mit der Hellertalbahn bis Betzdorf fahren können. Die Siegstrecke ist bis auf weiteres Dicht, die Straßenbrücke nach Betzdorf ist abgerissen und der Neubau dauert noch an.
Liebe Grüße auch an Alle
Armin (auch von Margareta)

A-SWIE 99 81 9125 014 – 6; Heckansicht des Schweren Nebenfahrzeug Art: Schotterbewirtschaftungssystem BDS 2000 Kehrteil dazwischen ist ein Materialförderer mit Siloeinheit MFS 100 eingereiht, gebaut von Plasser & Theurer im Jahr 2011 im Einsatz für die Gleisbaufirma Swietelsky; Eigengewicht 72,6t; zugelassen für Streckenklasse C 2 und Höher; mak 100 km/h; aufgenommen in der Nähe von Enscherange. 29.08.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2023 19:50
Hallo Hans,
wieder tolle Bilder von der Baustelle.
Hier in die BDS 2000 ist noch eine Materialförder- und Siloeinheit MFS 100 eingereiht (zwischen den beiden Maschinenteilen). So können bis zu 60m³ weiterer Schotter gespeichert werden.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.8.2023 7:52
Hallo Armin,
Danke fürs Lob und die Zusatz Erläuterungen,
habe die Bildbeschreibung dementsprechend geändert.
Gruß
Hans

RTS Lok 2016 905 steht mit einigen Güterwagen des Gleisbauzuges zwischen zwei Bahnschranken in Enscherange. 23.08.2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2023 20:35
Ah, wird an der Nordstrecke auch wieder gebaut, dann ist die wohl auch gesperrt. Ganz tolle Bilder mit dem Bauzug der SWIETELSKY.

Bei uns läuft auch nicht mehr, die Siegstrecke ist zwischen Au und Wissen gesperrt, dort ist der Bahndamm abgesackt. Wie lange das dauert ist noch sehr fraglich, da nächste Woche erst Probebohrungen gemacht werden.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.8.2023 7:40
Hallo Armin,
Danke freut mich dass die Bilder Deine Zustimmung finden.

Ja bis zum 10 September ist die Strecke gesperrt,
Schwellen und Schienen Erneuerung auf ca. 4 Km, dies war schon vor zwei Jahren so geplant,
während den aufräumarbeiten im Tunnel war dieses Teilstück mit den schweren Maschinen sowieso nicht zu erreichen,
weil diese keine Zulassung für das belgische Schienennetz haben.

Wegen dem Kurvenreichen Teilstück ist es nicht möglich viele Fotos von den Arbeiten zu machen,
Gelände nicht zugänglich, kein Weg an der Strecke und die momentanen Wetterbedingungen.
Einige Bilder werden aber noch folgen.

Gruß
Hans

Bei Bietingen, bei Kilometer 375.4, ist die SBB Re 6/6 11612 (Re 620 012-5) "Regensdorf" mit einen kurzen Güterzug nach Singen unterwegs. 19. September 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2023 19:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, welches auch wunderschöne Erinnerungen weckt.
Liebe Grüße
Armin

Weiterhin wird der TPC BVB Be 2/3 15 in Villars s/O zum Rangierdienst eingesetzt. 19. August 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.8.2023 18:42
Wunderbare Bilder von der BVB.
Der Be 2/3 15 kann auch nur auf Adhäsions fahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.8.2023 19:36
Hallo Armin,
ja das stimmt, er ist hier sozusagen "eingesperrt".
einen lieben Gruss
Stefan

Keine "schönen" aber interessante Bilder: der Baye de Clarens Viadukt wird nun für Fr. 10 000 000.- saniert, zur Anwendung kommen bei der RhB mit Erfolg angewandte Verfahren. Der Zeit-Unterschied zwischen den beiden Bilder beträgt genau eine Woche. 13. Aug. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2023 21:04
10 Mio. CHF ist eine stattliche Summe, aber es freut mich dass das Baye de Clarens Viadukt erhalten bleibt und die BC somit viele Jahre dort weiter fahren kann. Zudem hat sich nun eine neue Fotostelle ergeben.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 19:09
Danke Armin,
die "neue" Fotostelle ist leider kaum erreichbar, aber sie kann vielleicht genutzt werden, wenn der Viadukt fertig saniert sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.