hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
RhB ABe 4/4 Nr.37 und Nr.43 in Bernina Hospiz im August 1990. Der ABe 4/4 Nr.37 hatte Vorspann geleistet und wird nun abgehängt. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2023 17:30
Hallo Karl,
tolle Bilder im Bahnhof Ospizio Bernina (Bernina Hospiz).

Ich hätte aber nicht gedacht das ein Triebwagen bei der langen Zuglänge Bremstechnisch ausreichte. Es geht zwar von dort nur noch bergab, ein so langer Zug drückt auch.

Ganz liebe Grüße
Armin

Schneepflug 30 80 973 0185-4 in Blaustein im April 1980. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2023 17:18
Hallo Karl,
tolle Bilder von dem Schneepflug´.
Liebe Grüße
Armin

Bei der Einfahrt in Andermatt sah (und fotografiere) ich diese kleine Diesellok. Nach einigen Recherchen denke ich, dass es sich um den MGB Tm 2/2 74 handeln könnte. Falls dies zutrifft, überlasse ich nun die Beschreibung Armin: (Zitat Anfang) "Die kleine Diesellok (Diesel-Rangiertraktor) Tm 2/2 74 der MGB (Matterhorn Gotthard Bahn), (ex BVZ 74, ex DB 333 901-7, ex Kerkerbachbahn, Limburg (Lahn) "18" ) (Zitat Unterbruch) Die Lok wurde 1958 bei Ruhrthaler (Mülheim/Ruhr) unter der Fabrik-Nr. 3574 als Typ D 250 VK/V (1.000 mm Spur), für die Kerkerbachbahn in Limburg an der Lahn als "18" gebaut, dort wurde sie schon 1961 umgespurt auf 1.435 mm. Nach Einstellung der Kerkerbachbahn ging sie an die DB als 333 901-7, wo sie dann im Mai 1979 augemustert wurde. Nach mehreren Stationen in Deutschland wurde sie dann 1991 von der BVZ gekauft und wieder auf 1.000 mm umgespurt und unter der Betr.-Nr. 74 eingesetzt. (Zitat Ende) und damit besten Danke für die Beschreibung. Aufnahmedatum: 19. Okt. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2023 17:14
Hallo Stefan,
ich habe mal genau hingeschaut, es passt und ist die Lok. Ja, auf dieser Seite kann man auch viel von Schweizer Triebfahrzeugen entdecken und erfahren;-)

Wie gut das es bei der MGB noch Wagen gibt bei denen man die Fenster öffnen. Aber leider enden auch diese Zeiten dann mit den MGB ABeh 8+12 "Orion" wohl. Leider verzichtet man heute wohl aus finanziellen Gründen und den Klimaanlagen auf zu öffnende Fester. Gut die Triebzüge können bis zu 120 km/h fahren, aber in der Zahnstange sind es max. 35 km/h.

Ein tolle aus dem Zug Bild von der Lok.

Ganz liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2023 15:39
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der Suche nach der besten Positon für ein Bild bei Borgo mit dem BTR 813 wurde ich von einem FS Treniatlia MD Aln 501/502 "Minuetto" überascht, der als Regionalzug von Aosta nach Ivra unterwegs war. 11. Oktober 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2023 18:45
Hallo Stefan,
für den Treniatlia MD Aln 501/502 "Minuetto" war diese gut, aber für den längeren BTR 813 passte die andere Stelle perfekt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2023 18:52
Hallo Armin,
ich habe mich bei der Planung auf ein google-street Bild gestützt und erst spät festgestellt, dass dies von 2011 stammt und vor Ort festgestellt, dass die Bäume doch arg gewachsen sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Sozusagen zwischen dem Mont Blanc und dem Matterhorn liegt das Aostatal und dort ist etwa auf halbem Weg zwischen Chatillon Saint Vincent und Verres ein bimodularer FS Trenitalia BUM BTR 813 als RV VdA 2722 von Aosta nach Torino Porta Nuova nach Aosta unterwegs und überquert bei Borgo den Fluss Dora Baltea. Die Brücke vor gut einem Monat entdeckt, fand ich dann bei der Suche nach einer Fotostelle rasch die Möglichkeit, am Ortsrand das kleinen Dorfes von Borgo eine Stelle zu finden. Erst vor Ort aber zeigte sich, dass die Vegetation weit mehr zugelegt hatte als mir lieb war und ich meine Fotostelle etwas Süden auf eine Brücke verlegen musste. Was das Bild nicht zeigt ist links ein Wasserkraftwerg und rechts die Autobahn. 11. Oktober 2023 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 18.10.2023 17:51
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme im Gebirge. MfG Karl

Armin Schwarz 18.10.2023 18:43
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, der Ausflug ins Aostatal hat sich wahrhaft gelohnt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.10.2023 18:49
Hallo Karl, Hallo Armin,
es waren wirklich zwei schöne Tage im Aostatal, und dies nicht nur was die Eisenbahn betrifft. Es ist schon etwas anderes, das Aosta Tal als Ziel zu haben oder nur durchzureisen. Nun gilt es abzuwarten, ob die Bahn-Strecke für die Elektrifikation 2024 wirklich eingestellt wird, oder ob "unter dem rollenden Rad" gearbeitet wird.
Wie auch immer es gibt in diesem Tal noch viel zu sehen (und fotografieren).
einen lieben Gruss
Stefan

Tag der Schiene 16 September 2023 ins bw Landshut (Bay): TAG-7 der Bayerische Localbahn steht dessen Tag ins Bw, das fürs Publikum offengesteld war. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2023 18:41
Hallo Leon,
wunderbare Bilder aus Landshut, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Herbstzeit ist auch immer die Zeit der Jagt und in der Folge von verschieden gut mundenden Wild Gerichten. Aus diesem Anlass lud die L'Association 141R568 auch dieses Jahr wieder zu einer kulinarischen Rundfahrt ein - mit dem "Train Chasse". Die Reise ging von Vallorbe über Lausanne und Bern nach La Chaux de Fonds und zurück via Chabrelien und Lausanne nach Vallorbe. Statt wie üblich kam diese Jahr nicht die 141 R 568 zum Einsatz, sondern die ex BLS Ae 6/8 205. Das Bild zeigt den Zug auf der Hinfahrt bei der Ankunft in Lausanne. 14. Oktober 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2023 16:31
Hallo Stefan,
ganz wunderbare Bilder mit der BLS Ae 6/8 205 und dem Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.10.2023 12:30
Danke Armin,
einmal mehr wurde ich von diesem Sonderzug überrascht und musste meine Kaffee-Pause anpassen...
einen lieben Gruss
Stefan

111 012 mit Dosto-Zug in Ulm am 06.08.2022. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2023 11:37
Hallo Karl,
ein schönes Bild von der 111 012 mit Dosto-Zug, sie fuhr auch mal eine zeitlang bei uns an der Sieg mit dem RE 9 herum.
Liebe Grüße
Armin

V 150.01 G 1206 von HGB (Hessische-Güterbahn) 92 80 1 275 502-3 D-HGB in Lindau Insel am 07.10.2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2023 18:21
Da sind die Hessen aber weit im Süden der Republik...
Ein tolle Bild von der nun für die HGB fahrende G 1206.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 11.10.2023 10:18
Hallo Armin, vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Lok fuhr vor einiger Zeit (2012) bereits im Süden unter Vossloh (Bild ID 793737). MfG Karl

Erst war es mir noch nicht aufgefallen (da hier auf der Anzeige als PE angezeigt), die BLS Re 465 012 (91 85 4 465 012-3 CH-BLS) erreicht am 11 September 2023, mit dem GoldenPass Express (GPX) von Interlaken Ost via Zweisimmen nach Montreux, den Bahnhof Spiez. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2023 18:44
Hallo Armin,
sehr gut gelungene GoldenPass Express Bilder. Besonders im etwas grösseren Bahnhof von Spiez, kommen die Umspurwagen besonders gut zur Geltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.10.2023 19:02
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Obwohl ich hier am selben Bahnsteig stand, so war er schon die richtige Wahl (wobei wir gerade erst hier angekommen waren), da sonst im Gegenlicht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2023 20:17
Hallo Armin,
der oft gehörte Rat "anderer Bahnsteig" mag als Grundsatz schon seine Berechtigung haben, aber es gibt gute Gründe, eben NICHT immer den anderen Bahnsteig zu wählen.
einen lieben Gruss
Stefan

Weitaus besser zu sehen: die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) ist kurz nach der Haltestelle Enge im Simmental, welche der Zug ohne Halt passiert hat, mit dem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost unterwegs. 7. Okt. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2023 18:57
Wunderschön!
LG Armin

Ein Zugsuchbild: die BLS Re 465 014 (UIC 91 85 4465 014-9) erreicht mit dem GoldenPass Express GPX 4064 Enge im Simmental. 7. Okt. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2023 18:56
Ich habe ihn sofort gefunden;-)
Eil tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2023 20:14
Ja, mitten im Bild, und das Bild zeigt auch woher der Ortsname "Enge im Simmental" kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die tpc BVB HGe 4/4 32 „Villars“ hat am 10 September 2023 mit einem Personenzug/Pendelzug (Personenwagen tpc BVB B 51 und Steuerwagen tpc BVB Bt 54) den Bergbahnhof Col-de-Bretaye (1.808 m ü. M.) erreicht. Die BVB HGe 4/4 31 (Baujahr 1953) und hier die 32 (Baujahr 1964) sind schmalspurige gemischte Zahnrad- und Adhäsionslokomotiven mit Gepäckabteil der ehemaligen BVB - Bex–Villars–Bretaye-Bahn (Chemin de fer Bex–Villars–Bretaye), heute Betriebsteil der tpc - Transports Publics du Chablais. Die Loks wurden von SIG (Schweizerische Industrie-Gesellschaft) in Neuhausen am Rheinfall gebaut, die Elektrik ist von der MFO - Maschinenfabrik Oerlikon. Nach der Ablieferung der HGe 4/4 32 „Villars“ wurde 1964 die ältere HGe 4/4 31 „Lavey“ von SIG und MFO, auf den neuen Stand der Technik wie der der HGe 4/4 32 umgebaut bzw. angepasst. Heute sind die Loks nicht mehr im Planeinsatz, früher bespannten sie vor allem schwere Personenzüge im Pendelzugbetrieb. Hier an dem Wochenende (08 bis 10 September 2023) feiert die TPC 125 Jahre BVB! (Les TPC célèbrent les 125 ans du BVB!). So kamen auch historische Züge und Triebwagen zum Einsatz. Unteranderem gab es auch an dem Wochenende jeweils Tageskarten für das gesamte TPC-Netz für günstige 10,00 CHF/Tag und Person. TECHNISCHE DATEN: Inbetriebsetzung: 1953 (Nr. 31 – 1964 umgebaut) / 1964 (Nr. 32) Spurweite: 1.000 mm Achsfolge: Bo'zz Bo'zz Zahnstangensystem: Abt Länge über Puffer: 10.000 mm Eigengewicht: 24,4 t Max. Ladegewicht: 0,5 t Höchstgeschwindigkeit (Adhäsion): 35 km/h Höchstgeschwindigkeit (Zahnrad): 19 km/h Berg auf / 15 km/h (Talfahrt) Leistung: 368 kW Fahrleitungsspannung: 700 V = Hier die Strecke der BVB führt hinauf zum Col-de-Bretaye auf 1.808 m ü. M. und ist so der höchste Bahnhof der tpc, mit einer maximalen Neigung von 200 ‰ ist die BVB aber nicht die steilste Strecke, das ist die AL- Aigle-Leysin-Bahn mit 230 ‰ Steigung. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2023 13:11
Hallo Armin,
sehr schöne Bilder der HGe 4/4 mit ihrem passenden Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.10.2023 18:12
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Bilder gefallen.
Die HGe 4/4 mit ihrem passenden Zug machte auch was her. Ich konnte sie noch ein paarmal mit Landschaft ablichten, aber auch die Fahrt mit dem Zug war sehr angenehm.
Liebe Grüße
Armin

Der tpc BVB BDeh 2/4 „flèche“ (Pfeil) 24, für den gemischtem Adhäsions- und Zahnradbetrieb der Bex–Villars–Bretaye-Bahn, ist beim Bahnhof Gryon ,mit dem vorgestellten Fahrradtransport-Vorstellwagen BVB Om725, abgestellt, hier am 10.09.2023. Übrigens man kann diesen originalen Triebwagen für kleines Geld (für einen obligatorischen Preis kaufen. Da ist der Kaufpreis wohl der kleinere Anteil, die Verladung und der Abtransport sind da wohl die höhere Kosten. Die Transports Publics du Chablais muss leider die alten Zahnstangentriebwagen BDeh 2/4 „flèche, wie diesen Nr. 24 (Baujahr 1941) sowie die Nr. 22 (Baujahr 1940), leider entsorgen, da diese durch modernere Fahrzeuge ersetzt wurden. So kann man diese Triebwagen als Verein, Museum aber auch als Einzelpersonen von der tpc erwerben. Die letzte Revision von dem Triebwagen war im Dezember 2009. Dieses Material muss in Bex (Schweiz) abgeholt werden. Der Spezialtransport und die allfällige Zollabwicklung (sofern dieses Material außerhalb der Schweiz transportiert wird) obliegen dem Käufer. Die Länge beträgt ca. 15,0 Meter, die Breite 2,4 Meter und das Gewicht 20 Tonnen. Reserveausrüstung ist ebenfalls vorhanden und wird dem Käufer zur Verfügung gestellt. Die Ausrüstung muss vom Käufer vor dem 29. Februar 2024 evakuiert werden. Der Verkaufspreis ist symbolisch !!! Die BVB BDeh 2_4 „flèche“ (Pfeil) Nr. 21 bis 26 wurden in den 1940er Jahren (1939 bis 1945), noch als BFeh2/4,von der SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik in Winterthur) gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von der MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Die Pfeile (flèche) sind sogenannte Alleinfahrer, das heißt sie fuhren nicht mit Steuerwagen oder in Mehrfachtraktion. Es wurden lediglich Vorstellwagen vorgesellt. Diese elektrischen Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischtem Adhäsions- und Zahnradbetrieb, verfügen über 2 Drehgestelle mit je 2 Achsen, von denen jeweils einen Achse mittels einem Motor angetrieben ist. Die somit beiden Motoren sind in Reihe geschaltet. Jeder in Längsrichtung angeordnete Motor treibt über eine Kupplung die Adhäsionsachse an. Im Zahnradbetrieb wir das Triebzahnrad dann von der Achse angetrieben. Die Triebwagen müssen immer Zahnradbetrieb in der gleichen Richtung stehen (der Führerstand 1/ Drehgestell 1 muss immer in Richtung Berg zeigen), denn die Sperrklinkenbremse wirkt nur in einer Richtung. So müssen die Triebwagen für Transit zwischen der Linie Bex - Villars und der Villars – Bretaye immer Gleis 5 nehmen, um in die richtige Richtung zu finden. TECHNISCHE DATEN: Inbetriebsetzung: 1939 bis 1945 Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsfolge: 1Az 1Az Zahnstangensystem: Abt Länge: 15.000 mm Breite: 2.400 mm Treibraddurchmesser: 764 mm Zahnrad-Teilkreisdurchmesser: 573 mm Eigengewicht: 19,5 t Maximales Zuggewicht (Dienstgewicht): 27 t Sitzplätze: 48 Stehplätze: 32 Max. Ladegewicht: 1,5 t Versorgungsspannung: 750 V maximal Leistungsaufnahme: 580 Ampere Leistung im Dauerbetrieb: 180 kW Übersetzung: 1:14,260 (Adhäsion und Zahnrad) Max. Neigung im Adhäsionsbetrieb: 60 ‰ Max. Neigung im Zahnradbetrieb: 200 ‰ Höchstgeschwindigkeit im Adhäsionsbetrieb: 35 km/h Höchstgeschwindigkeit im Zahnradbetrieb bei Bergfahrt: 18 km/h Höchstgeschwindigkeit im Zahnradbetrieb bei Talfahrt: 15 km/h Der Vorstellwagen für den Fahrradtransport BVB Om725 hat ein Eigenwicht von 1,6 t und eine max. Zuladung von 1,5 t. Quelle: TPC Die Wagenkästen der Triebwagen haben große Ähnlichkeit mit den acht reinen Zahnradtriebwagen GN Bhe 2/4 (ex BChe 2/4) der ehemaligen Glion–Rochers-de-Naye-Bahn (später MTGN - Montreux–Territet–Glion–Rochers-de-Naye-Bahn, heute Teil der MVR - Transports Montreux-Vevey-Riviera). Von diesen wurden ja auch1938 fünf von der SLM gebaut (jeweils einer folgte 1947, 1949 und 1966). Diese sind aber reine Zahnradtriebwagen und haben eine Spurweite von 800 mm. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2023 13:13
Hallo Armin,
ein schönes Bild des nciht mehr ganz so "taufrischen" BDeh 2/4 24.
einen lieben Gruss (aus Lausanne)
Stefan

Armin Schwarz 6.10.2023 17:57
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.
Meine Planung (nur tpc) die ich für die Tage gemacht hatte, war im Nachhinein schon die richtige Wahl. Wobei uns kam später der frischere und aktive BDeh 2/4 25 entgegen, der fast leer war. Ich war davon ausgegangen dass der gut gefüllt ist, wenn ich das doch gewusst hätte, so hätte den gerne noch eingeplant.
Liebe Grüße und gute Hinfahrt
Armin

Ein MOB GPX - GoldenPass Express Zug (Stadler GPX-Wagen mit variablem Drehgestell der Montreux-Berner Oberland-Bahn AG) ist am 10 September 2023 im Bahnhof Montreux abgestellt. Die Wagen sind hier (von links nach rechts) der Premium-/1.Klasse Steuerwagen Ast 182, der 1.Klasse Wagen As 192 und einem 2.Klasse Wagen Bs. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2023 18:13
Hallo Armin,
diesen MOB Triebzug hast Du bei herrlichem Foto Licht aufgenommen,
gefällt mir sehr gut.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 5.10.2023 18:42
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Wobei es ist kein Triebzug, es ist ein hochmoderner MOB Wagenzug mit variablem Drehgestellen (umspurbar von Meterspur auf Normalspur). Diese Züge werden von einer Lok gezogen/geschoben, bis Zweisimmen von einer MOB Ge 4/4 800x, weiter von Zweisimmen nach Interlaken dann von einer BLS Re 460.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.10.2023 12:37
Hallo Armin,
Danke für die Zusatz Info,
ein Fehler meinerseits, ich habe das Fahrzeug so als Triebzug angesehen.
Gruß
Hans

01.10.2023 Dieseltag im Fond de Gras. Frontenvergleich LOK 1806 steht mit Wegmannwagen auf dem Abstellgleis nahe dem Bahnhof Fond de Gras. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2023 19:12
Hallo Hans,
auch mir gefallen die Bilder aus Fond de Gras sehr gut.
Die 1806 glänzt ja, die wurde wohl poliert. Als ich sie das letzte Mal in Magdeburg sah war der Lack etwas stumpfer.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.10.2023 18:09
Hallo Armin,
Freut mich das Dir die Bilder gefallen,
für uns waren alle die Loks und Wagen die im Einsatz waren,
für diesen Tag schön herausgeputzt worden.
Liebe Grüße
Hans

Kurz darauf kommt auch schon der Gegenzug mit der BLS Re 465 002 an der Spitze in Garstatt angerollt: Der GPX 4065 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux. 29. September 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2023 18:12
Hallo Stefan,
Einfach wunderschöner Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2023 7:56
Danke Armin,
es freut mich wenn die Bilder gefallen, leider ist es nicht ganz einfach nach Garstatt zu kommen, bzw. wir müssen jeweils mit dem Auto hinfahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.10.2023 18:45
Hallo Stefan,
ja da würde ich dann auch eher mit dem Auto hinfahren. Ich hebe mir mal die Verbindungen angeschaut, allein von Vevey ist man ca. 3 Stunden unterwegs und das letzte Stück dann mit dem Bus. Das sind sechs Stunden hin und zurück. Mit dem Auto ist man wohl in ca. einer Stunde dort.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2023 18:47
Hallo Armin,
das Problem ist weniger die Zeit, als der Takt (des Buses); für andere Ziel im Simmental nehme ich ansonsten gerne den Zug, so z. B heute.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit die MOB GDe 4/4 nicht mehr im planmässigen Reisezugverkehr zum Einsatz kommen, sind Bilder dieser Loks nicht mehr so einfach zu bekommen. Um so mehr freute ich mich, als ich die GDe 4/4 6002 in Rossinière mit einem kurzen Güterzug entdeckte. Die Lok schob die Wagen und war in Richtung Montreux unterwegs. Der Grund des gut viertelsündigen Aufenthaltes ist ganz links im Bild wage zu erkennen: Der Güterzug musste die Kreuzung mit dem von der MOB Ge 4/4 8001 geführten Goldenpass Express GPX 4064, unterwegs von Montreux nach Interlaken Ost, abwarten. 29. September 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2023 18:10
Hallo Stefan,
man kann es aber sehr gut erkennen...
Ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2023 19:35
Hallo Armin,
Danke für deinen Kommentar. die GDe 4/4 war schon ein Zufall.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS TrenitailaFS ETR 610 012 ist als EC von Genève nach Milano bei Villeneuve unterwegs. 27. Sept. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2023 18:07
Hallo Stefan,
ein ganz wunderbares Bild mit dem Trenitaila ETR 610, zudem eine ganz tolle tiefe Perspektive.
Dort wäre ich die Tage auch mal gerne hingegangen, aber die wunderschöne Zeit verflog ja einfach im Fluge.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2023 7:57
Hallo Armin,
was nicht ist, kann ja noch werden...
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.