hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 547



<<  vorherige Seite  542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 nächste Seite  >>
Am 847 905-7 der WRS (Widmer Rail Services AG) durchfährt am 29.05.2012 den Bahnhof von Lausanne. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:33
Da wollte ich mit einem einmaligen Bild etwas für Abwechslung sorgen und stelle nun fest, dass die hübsche Lok öfters in Lausanne zu Gast ist und schon fleissig von Hellertalbahnfotografen abgelichtet wurde...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.1.2013 16:12
Ein sehr schönes Bild von der ex DR V 100, Hans.

@Stefan: Da kannst Du mal sehen, was da alles so durchfährt, wenn einer am Schalter sitzt-)

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:37
Ja Stefan, so kann's gehen. Du sitzt an Deinem Schalter und die Hellertal.startbilder Fotografen schnappen Dir draußen die schönsten Motive weg, während deren besseren Hälften Bilder von der Metro machen (die gibt es tatsächlich in Lausanne), nachdem Du ihnen als perfekter Guide die besten Fotostellen gezeigt hast. ;-)
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

P.S. Vielen Dank für die lobenden Worte zum Bild.
Gruß Hans

Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) der WRS (Widmer Rail Services AG) bei der Durchfahrt im Bahnhof Lausanne am 29.05.2012. Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7. Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 100 km/h, die Leistung 1050 kW, das Dienstgewicht ist 72t. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:38
Wenn schon der gelbe Train des Vignes weg ist, so gibt es immerhin noch gelbe Dieselloks zu fotogarfieren. Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2013 16:07
Es freut mich wenn es gefällt Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2013 20:42
Deine Aufnahme der schönen Diesellok in Lausanne gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Eigentlich wollte ich nur einen TGV fotografieren... Ex DB und DR Dieselloks in Lausanne. 8. Jan. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2013 21:23
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der ex DR V 100 mit der ex DB V60, gefällt mir sehr gut.

Details zu den Loks, beide gehören der WRS (Widmer Rail Services AG), vorne ist die
Am 847 905-7 (eine V 100.1 ost) sie wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12834 für die DR als 110 325-8 gebaut, 1982 erfolgte der Umbau in 112 325-6, 1992 die Umzeichnung in 202 325-7.
Im Jahre 1994 dann als DB 202 325-7 die sie dann 1998 ausmusterte. Im Jahre 2000 erfolgte dann ein Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation, nun hatte sie mehrere Stationen als V 147 in Deutschland, 2007 erhielt sie dann die Nummer 293 506-2. Bis sie dann 2011 zur WRS als Am 847 905-7 in die Schweiz kam.
Hinten ist es die:
Am 837 601-4, ex DB V 60 572, ex DB 260 572-3, ex DB 360 572-2 sie wurde 1960 bei Krupp unter der Fabriknummer 3995 gebaut und 2002 bei der DB ausgemustert. Von 2003 war sie bei der MWB - Mittelweserbahn GmbH als V 663 bis sie 2011 zur WRS in die Schweiz kam.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:46
Hallo Armin, vielen lieben Dank für die ausführlichen Ergänzungen zu den beiden Dieselloks.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:11
Hallo Stefan,
das schöne Bild der beiden Dieselloks gefällt mir prima.
Übrigens hat nicht nur die TGV Lyria diesen tollen (!) neuen Anstrich verpasst bekommen, auch die TGV Atlantique/Réseau fahren neuerdings so rum.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:27
Hallo Stefan,
interessantes Bild der Lokomotiven dieses mir bis dato unbekannten privaten Transportdienstleistungsunternehmens.
@ Armin: wie bist Du an die Informationen zu den Lokomotiven gekommen? Auf der Hp von WRS ist die V 60 nicht einmal als Bild zu sehen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:43
Hallo Hans-Gerd, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
@Hans und Jeanny: Habe ichs mir doch gedacht, dass die SNCF keinen "fremden" Anstrich duldet und ich mich auf der Fahrt nach London nicht verguckt habe...
Gruss Stefan
PS: ein Bild vom TGV folgt bei Gelegenheit

Armin Schwarz 9.1.2013 16:06
Hallo Hans-Gerd,
es ist etwas googel-Arbeit, dabei muss man nur immer wissen was man sucht und wie man es eingibt.
Ansonsten gibt es noch Seiten wie z.B. Rangierdiesel.de, V100-online.de und private-bahn.de etc., oft brauche ich schon mal eine 1/2 Stunde bis ich alle Angaben über die entspr. Lok habe, aber mir macht es Spaß.
Hier war es aber so, dass ich nur noch nach der V 60 suchen musste, da ich die Angaben von der V 100 ost schon hatte, da ich sie selbst im Mai 2012 schon vor der Linse hatte.
Beste Grüße
Armin

Die Sersa Am 847 958-6 " NICOLE ", ex DB V 100 1118, ex DB 211 118 am 28.05.2012 im Bahnhof Brig. Die V 100.10 wurde 1961 von Deutz unter der Fabriknummer 57355 gebaut, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 211 118-5 und bereit 1988 die Ausmusterung bei der DB. In den Jahren 1991 bis 1993 war sie als N° 23 bei C.T.T.G. - Channel Tunnel Track Group, Cheriton (GB), bis sie dann 1993 zur Sersa kam. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:17
Hallo Armin,
als "Sersa-Fan" freue ich mich besonders über dieses Bild. Ich habe zwei Lokomotiven in Miniatur (Trudy und Gretli).
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.1.2013 14:35
Ein schönes Bild der Nicole, Armin.
@Hans-Gerd: in welchem Maassstab?
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 14:48
Hallo Stefan,
die G 1700 ist von Piko in 1/87 und die Gretli in Spur I, da gab es eine Sonderpackung Bauzug Set von Mäklin.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2013 15:52
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Euch das Bild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der ICE 403 504-4 "München" am 30.12.2012 kurz vor dem Erreichen des Kölner Hauptbahnhofs. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2013 12:05
Hallo Jeanny,
sehr schönes Bild von diesem ICE 3 im westlichen Gleisvorfeld des Kölner Hbf.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.1.2013 13:03
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem einfahrendem ICE in den Kölner Hbf, gefällt mir klasse.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:23
Vielen Dank Hans-Gerd und Armin.
Es freut mich sehr, dass die ICE Aufnahme Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Köln und Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 20:11
Hoffentlich weiss der Zug wo es lang geht...
eine wunderschönes Bild, Jeanny.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:01
Hallo Stefan,
die Frage stelle ich mir auch immer. ;-)
Interessant finde ich auch die viele Technik zwischen den Gleisen und Weichen, das ist schon sehr verwirrend.
Mich freut es, dass die Aufnahme Anklang findet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 9.1.2013 12:33
Hallo Jeanny und Stefan,
in Köln sind die Gleise besser verlegt als in Stuttgart, da haben in der Vergangenheit schon mehrere Züge nicht den richtigen Weg genommen......
Gruss aus Köln!
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.1.2013 16:14
...aber Achsen brechen schon mal in Köln durch;-)
Gruß Armin

Der MOB Werbe-Güterwagen Gk 514 war am 25.05.2012 in Gstaad abgestellt und konnte aus dem fahrenden Goldenpass Classic fotografiert werden. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2013 21:19
Hallo Hans,
den wunderschöne Güterwagen hast Du toll erwischt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 20:24
Hallo Armin,
bei Aus-dem-Zug-Bilder kann man sich leider die Seite nicht aussuchen, mir wäre hier die Sonnenseite lieber gewesen.
Es freut mich aber, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:11
Das Bild spricht von einer Zeit, als Werbe-LOKS noch nicht erfunden waren...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:15
Hallo Stefan,
es sah jedenfalls besser aus, als so manche schwarze Werbelok. ;-)
Gruß Hans

In Château d'Oex war am 25.05.2012 der MOB Be 4/4 1003 abgestellt und konnte aus dem fahrenden Goldenpass Classic fotografiert werden. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.1.2013 11:22
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Be 4/4 1003.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2013 17:18
Merci Armin.
Unser Blick für die interessanten Sachen an den Strecken ist fast immer der gleiche. ;-)
Beste Grüßen nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 7.1.2013 20:51
Ja Hans, das konnten wir schon öfter festellen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 12:09
Das Bild gefällt auch mir ausgezeichnet, und wenn ich mich nicht irre, war auch dieser Triebwagen einige Zeit im Rangierdienst in Montreux eingeteilt.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:07
Danke Stefan.
Es freut mich, dass das Unterwegs-Bild Zuspruch findet.
Gruß Hans

Zwei gekuppelte Talent 2 (442 301 und 442 261) verlassen als RE 9 (Rhein-Sieg-Express) am 30.12.2012 den Hauptbahnhof von Köln in Richtung Aachen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2013 21:33
Hallo Hans,
ein tolles Bild von dem RE 9.
Übrigens der 442 301 ist ein fünfteiliger und der 261 ein vierteiliger Hamster.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 22:03
Merci fürs Lob und für die Ergänzungen zu den Hamstern, Armin.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 14.1.2013 16:24
Hallo Hans,
ich schließe mich dem Lob von Armin an. Die Feinheit in der Nummerierung war mir bis dato auch nicht bekannt.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2013 17:32
Merci Hans-Gerd.
Solche Feinheiten werden vom Lupeninspektor Armin immer sofort bemerkt, ihm entgeht nichts. ;-)
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans

Der LINT 27 - Dieseltriebwagen 640 018 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), fährt am 06.01.2013 von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 20:21
Schlechtwetterfotos können auch schön sein, so wie dieses hier, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.1.2013 21:39
Danke Jeanny, das freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Vierachsige offene Kippwagen mit Schwerkraftentladung der Gattung Fans-u (Wagen-Nr. 6770 501-3 und weitere) BLS AG abgestellt am 28.05.2012 bei Erlenbach im Simmental, aufgenommen aus fahrendem Zug. Die beiden Kippkasten (Ladegröße 4950 x 2540 mm) sind jeweils zu den Längsseiten elektro-hydraulisch beidseitig kippbar. Diese Wagen sind speziell geeignet für unempfindliche Schüttgüter wie Schotter und Aushubmaterial, das max. Ladegesamtgewicht ist 61t. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2013 20:20
Ein sehr schönes und interessantes Aus-dem-Zug-Bild, Armin.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 8.1.2013 21:10
So gut wie das Bild ist auch der ausführliche Bildtext.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.1.2013 21:38
Hallo Hans, hallo Stefan,
das freut mich sehr das Bild und Text gefallen finden.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.