hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 550



<<  vorherige Seite  545 546 547 548 549 550 551 552 553 554 nächste Seite  >>
TW 31 der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH am 27.12.2012 an der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse. Dieser Wagen wurde 1959 bei Gotha/LEW gebaut, er ist mit einem Motor des Typs EM 60 ausgestattet und hat eine Leistung von 2*60 KW. Er besitzt 22 Sitzplätze und 28 Stehplätze. Seit 1986 ist er im Bestand der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH und gehört zur aktuellen Linienflotte. Vorher war fuhr er in Dresden unter der Nummer 213 206-2. Nach der Aufarbeitung der Karosserie, erfolgte der weitere Aufbau des TW 31 in der Wagenwerkstatt der Woltersdorfer Straßenbahn GmbH. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.1.2013 16:29
Ein wunderschönes Bild von dem Straßenbahn-Triebwagen und mit einer Beschreibung ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2013 18:25
Auch mir gefällt das Bild sehr gut; der Ausflug mit Thomas scheint sich auch fotografisch sehr gelohnt zu haben. Freut mich sehr.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 18:51
Hallo Armin und Stefan,
es freut mich auch sehr, dass das Bild Euch so gut gefällt.
Der Ausflug mit Familie Wendt hat sich nicht nur fotografisch gelohnt, es war ein sehr schöner und harmonischer Tag mit netten Gesprächen, tollem Winterwetter, einem hervorragenden Restaurant und natürlich einer gemütlichen Fahrt mit der historischen Straßenbahn. Es hat einfach alles gepasst und wir glauben zu wissen, dass es ihnen genauso so gut gefallen hat, wie uns.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Hans (und Jeanny)

BLS Re 4/4 - 195 "Unterseen" (Re 425) mit einem Regionalzug im Bahnhof Zweisimmen am 28.05.2012. Die Lok ist die letzte der Baureihe und wurde 1983 bei SLM unter der Fabriknummer 5227 gebaut. Die Lok haben die Achsformel Bo'Bo' und haben eine Länge über Puffer von 15.470 mm, ein Eigengewicht von 80 t, die Leistung von 4980 kW (6770 PS) bringt sie auf eine Höchsgeschwindigkeit von 140 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 15:29
Das tolle Souvenirbild an einen ereignisvollen und wunderschönen Tag in der Schweiz gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny (und Hans)

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 fährt am 27. Mai 2012 vom Museum Chaulin zur Bekohlung und Wasserfassen. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 15:26
Ein wunderschönes Portrait der BAM N° 6 in Chaulin, Armin.
Bild und Text gefallen sind genau nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Ein Bild aus alten Tagen: SBB Re 4/4 IV mit dem EC "Lötschberg" in Hohtenn. November 1991 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.1.2013 16:58
Ein tolles Bild von der Re 4/4 IV aus alten Tagen, danke für Einstellen Stefan.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2013 15:23
... und viel schöner als die Lötschberger.
Die historische Aufnahme aus Hohtenn gefällt mir auch bestens, Stefan.
Gruß Hans

Keine Frage, das "Motiv" ist verdeckt und im Schatten, und doch gibt dies Bild sehr eindrücklich die kalte Wintermorgenstimmung im Tal wider. Andermatt, den 12.12.12 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.1.2013 16:43
...und gefallen tut es sehr gut.
Gruß Armin

Ein "Lötschberger" flankiert vom einem ex SNCF Gepäckwagen und einem EW I/II in Brig. Zudem erlaubt das Bild (via Exif-Datei) eine genau Zeitbestimmung... Brig, den 12.12.12 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:47
Hallo Stefan,
hat die Bahnhofsuhr in Brig den vielen Schnee nicht vertragen. ;-)
Die schöne winterliche Aufnahme gefällt mir jedenfalls bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.1.2013 15:26
Hallo Hans, die Bahnhofsuhr geht richtig, (aber mein Fotoapparat ist noch, oder schon, auf Sommerzeit und geht zudem etwas nach)...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 140 789-9 und eine weitere 140er der DB Schenker Rail in Doppeltraktion mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 28.12.2012 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:50
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild der beiden 140er mit dem langen Güterzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.1.2013 12:17
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Mit dem am 22.12.2012 in den Hauptbahnhof von Köln einfahrenden Rhein-Sieg-Express möchten wir allen ein frohes und glückliches Jahr 2013 wünschen. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 20:54
Hallo ihr zwei,
besten Dank, das wünschen wir Euch auch.
Ein sehr schönes Bild von der 111 013-9 mit dem RE 9, gefällt mir besten.
Liebe Grüße
Rebecca, Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:43
Recht herzlichen Dank an die Hellertaler für die lieben Wünschen.
Es freut uns dass das Bild auch Gefallen findet.
An diesem Tag war der RE 9 eine Sandwich Komposition, am Schluss des Zuges war die 111 011-3. Bei unserer Rückkehr bestand der Rhein-Sieg-Express leider aus Hamsterbacken.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeann

Der wunderschöne 2-achsige "BERNINA" Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Auch wenn der Wagen im Bernina-Anstrich gut aussieht, so ist es kein originales Bernina-Fahrzeug, war aber von 1948 bis in die 60er-Jahre auf der Berninastrecke im Einsatz. Der Wagen wurde 1903 von der Schweizerische Industriegesellschaft Neuhausen (SIG) für die RhB gebaut und als As 2 (mit neun großen Fenstern) in Betrieb genommen. 1948 erfolgte ein Umbau und Umzeichnung in BC 2101 und mit den neun großen Fenstern eignete er sich gut als Panoramawagen auf der Berninabahn. Ab 1956 dann B 2191, 1964 B² 2194, nach der Ausrangierung 1969 wurde er dann 1972 an die Museumsbahn Blonay-Chamby verkauft, wo er auch lange ein Kiosk war. Der Umbau in den heutigen Salonwagen As 2 erfolgte dann 1999. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1903 Hersteller: SIG Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Kupplung: 10.440 mm Achsabstand: 5.000 mm Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Sitzplätze: 26 Eigengewicht: 9 t zulässige Geschwindigkeit: 40 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:18
Oh, der "Apéro-Wagen" der Berninabahn in Blonay!
Danke fürs Einstellen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:21
Bitte Stefan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:46
Wagen und Bild gefallen mir auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:50
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:09
Hallo Hans und Jeanny, euch haben wir ja schon fast vermisst...
Alles Gute im 2013 wünschen Christine und Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 21:34
Hallo Christine und Stefan,
es ist ein schönes Gefühl, wenn man vermisst wird. ;-)
Wir wünschen Euch ebenfalls alles Gute für 2013.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Ein IC von Genève nach St.Gallen kurz nach Oron. 12. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2013 19:55
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:16
Danke, Armin, eine Fotostelle die ich mir für 2013 merken werde...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2013 20:45
Eine sehr schöne Fotostelle und ein ebensolches Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 21:10
Danke Jeanny.
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.