hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwei unterschiedliche italienische Hochgeschwindigkeitszüge nebeneinander am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale....

(ID 726388)



Zwei unterschiedliche italienische Hochgeschwindigkeitszüge nebeneinander am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale....
Hintern der bordeauxrote  .italo  16 ein ETR 575 (bzw. Alstom AGV) der NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori).
Davor der ETR 400.27 ein  Frecciarossa 1000  der Trenitalia. Die Frecciarossa (deutsch: roter Pfeil) teilweise auch als ETR 1000 bezeichnet wurde von Bombardier Transportation und AnsaldoBreda gebaut.

Beide Züge haben nun als Ziel Napoli Centrale (Neapel).

Zwei unterschiedliche italienische Hochgeschwindigkeitszüge nebeneinander am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale....
Hintern der bordeauxrote ".italo" 16 ein ETR 575 (bzw. Alstom AGV) der NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori).
Davor der ETR 400.27 ein "Frecciarossa 1000" der Trenitalia. Die Frecciarossa (deutsch: roter Pfeil) teilweise auch als ETR 1000 bezeichnet wurde von Bombardier Transportation und AnsaldoBreda gebaut.

Beide Züge haben nun als Ziel Napoli Centrale (Neapel).

Armin Schwarz 14.02.2021, 154 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/80, Blende: 8/1, ISO2000, Brennweite: 28/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 14.02.2021 19:24

Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild das Erinnerungen und Sehnsüchte weckt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.02.2021 19:32

Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Erinnerungen und Sehnsüchte wurden auch bei uns beim Bearbeiten der Bilder geweckt. Leider wird es wohl noch einige Zeit dauern bis wir wieder dorthin können. Dann würden wir auch gerne mit einen der beiden noch weiter nach Rom oder Neapel fahren.
Liebe Grüße
Armin

FS Trenitalia ETR Fotografie bei Saint Émiland zwischen Paris und Lyon: Wie dieses Bild des in der Ferne verschwommen ETR 400 zeigt, sind aus Sicherheitsgründen die Brücken über die Gleise der Hochgeschwindikgeitstrecke mit einem Schutzzaun ausgerüstet. Da ich klein bin aber keine Leiter mitnehmen wollte blieb mir nicht viel anderes übrig, als auf das Geländer der Brücke zu steigen und zu hoffen, dass da nicht irgendwelche Ordnungkräfte auftauchen...

6. April 2024
FS Trenitalia ETR Fotografie bei Saint Émiland zwischen Paris und Lyon: Wie dieses Bild des in der Ferne verschwommen ETR 400 zeigt, sind aus Sicherheitsgründen die Brücken über die Gleise der Hochgeschwindikgeitstrecke mit einem Schutzzaun ausgerüstet. Da ich klein bin aber keine Leiter mitnehmen wollte blieb mir nicht viel anderes übrig, als auf das Geländer der Brücke zu steigen und zu hoffen, dass da nicht irgendwelche Ordnungkräfte auftauchen... 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der erste Schuss musst sitzen: Erst kurz vor knapp an der seit Monaten vorbeiteten Fotostelle angekommen, bleib keine Zeit für Experimente! Denn schon bald sah ich von weitem den FS Trenitalia ETR 400 als FR 6647 in der Ferne sehr schnell auf mich zukommen. 
Der in neuer Frecciarossa Farbgebung gehalten FS Trenitalia ETR 400 050 ist bei Saint Émiland als FR 6647 auf dem Weg von Pairs Gare de Lyon nach Lyon Perrache.

6. April 2024
Der erste Schuss musst sitzen: Erst kurz vor knapp an der seit Monaten vorbeiteten Fotostelle angekommen, bleib keine Zeit für Experimente! Denn schon bald sah ich von weitem den FS Trenitalia ETR 400 als FR 6647 in der Ferne sehr schnell auf mich zukommen. Der in neuer Frecciarossa Farbgebung gehalten FS Trenitalia ETR 400 050 ist bei Saint Émiland als FR 6647 auf dem Weg von Pairs Gare de Lyon nach Lyon Perrache. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Ein knappe halbe Stunde später sauste der Gegenzug, der FS Trenitalia ETR 400 025 als Frecciarossa FR 6652 bei Saint Émiland in Richtung Paris vorbei, wobei durch den gegeben Standort, mir kaum eine andere Sicht auf den Zug möglich war. 
Nach diesem Bild packten wir zusammen, gut eineinhalb Jahre Vorbereitung hatten ein gutes Ende gefunden und wir fuhren weiter, in Spanien wartet eine IRYO ETR 400 / Serie 109 auf meinen Fotoapparat...

6. April 2024
Ein knappe halbe Stunde später sauste der Gegenzug, der FS Trenitalia ETR 400 025 als Frecciarossa FR 6652 bei Saint Émiland in Richtung Paris vorbei, wobei durch den gegeben Standort, mir kaum eine andere Sicht auf den Zug möglich war. Nach diesem Bild packten wir zusammen, gut eineinhalb Jahre Vorbereitung hatten ein gutes Ende gefunden und wir fuhren weiter, in Spanien wartet eine IRYO ETR 400 / Serie 109 auf meinen Fotoapparat... 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt

 Bella Italia  mitten in Frankreich und dies sehr schnell: Mit gegen 300 km/h flitzt der FS Trenitalia ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland über die Hochgeschwindigkeitsstrecke LGV. 6. April 2024
"Bella Italia" mitten in Frankreich und dies sehr schnell: Mit gegen 300 km/h flitzt der FS Trenitalia ETR 400 030 als Frecciarossa FR 6647 von Paris Gare de Lyon (9:30) nach Lyon Perrache (an 11:48) bei Saint-Émiland über die Hochgeschwindigkeitsstrecke LGV. 6. April 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.