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VT 515 (650 053-1) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der City-Bahn Chemnitz steht am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz zur Abfahrt nach Hainichen (Linie 516) bereit.

(ID 340709)



VT 515 (650 053-1) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der City-Bahn Chemnitz steht am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz zur Abfahrt nach Hainichen (Linie 516) bereit.

Der Triebwagen wurde 2004 bei Stadler Rail unter der Fabrik-Nr. 37270 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 053-1 D-CB.

Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben.

 

Techn. Daten: 

Der Antrieb erfolgt über 2 MAN 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Direkteinspritzung vom Typ D 2866 LUH 21 mit je 257 KW (350 PS) Leistung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.

Die Motoren haben einen Hubraum von je 12 Liter.

Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. 

Länge über Puffer: 25.500 mm
Drehzapfenabstand: 17.100 mm
Drehgestellachsstand: 1.800 mm
Eigengewicht: 43 t.
Beschleunigung: 1,2 m/s²

VT 515 (650 053-1) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der City-Bahn Chemnitz steht am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz zur Abfahrt nach Hainichen (Linie 516) bereit.

Der Triebwagen wurde 2004 bei Stadler Rail unter der Fabrik-Nr. 37270 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 053-1 D-CB.

Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben.



Techn. Daten:

Der Antrieb erfolgt über 2 MAN 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit Direkteinspritzung vom Typ D 2866 LUH 21 mit je 257 KW (350 PS) Leistung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.

Die Motoren haben einen Hubraum von je 12 Liter.

Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen.

Länge über Puffer: 25.500 mm
Drehzapfenabstand: 17.100 mm
Drehgestellachsstand: 1.800 mm
Eigengewicht: 43 t.
Beschleunigung: 1,2 m/s²

Armin Schwarz 10.05.2014, 831 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 40.00 (40/1)

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SWEG 520 steht am 15 Februar 2024 während eine Pause in Offenburg.
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Leon Schrijvers

BSB 019/650 048 steht -noch immer mit Breisgauer S-Bahnfarben- am 15 Febtruar 2024 in Offenburg.
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