hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwei Adtranz Variobahn 6NGT-LDZ Zweirichtungs-Niederflurtreibwagen am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz.

(ID 311358)




Zwei Adtranz Variobahn 6NGT-LDZ  Zweirichtungs-Niederflurtreibwagen am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz. 

Hinten Triebzug 902 der CVAG (Chemnitzer Verkehrs-AG) als Linie 2 nach Bernsdorf und vorne  Triebzug 415 der City-Bahn Chemnitz GmbH als Linie 522 nach Stollberg. 

Die Fahrzeuge sind in Multigelenk-Ausführung mit schwebenden Mittelteilen.

 Die Fahrzeuge der City-Bahn sind sowohl für das Straßenbahn- als auch Eisenbahnnetz geeignete Fahrzeuge. Die Chemnitzer Straßenbahnnetz hat 600 V  der neue Streckenabschnitt Altchemnitz - Stollberg hat 750 V DC, den die City-Bahn befährt.

Technische Daten des City-Bahn Triebwagen (mit Modifikationen gegenüber Serie CVAG)
Länge:  31.380 mm
Breite:  2.650 mm
Höhe:  3.350 mm
Einstiegshöhe:  300 mm
Leergewicht mit Vorräten:  37.800 kg
Maximale Nutzlast:  21.200 kg
Spurweite:  1.435 mm
Kleinster befahrbarer Radius:  20.000 mm
Fahrgastsitzplätze:  73
Stehplätze:  124
Fahrdraht-Nennspannung:  600 V / 750 V DC
Fahrmotorleistung im Nennpunkt:  8x45 kW
Höchstgeschwindigkeit:  80 km/h


Zwei Adtranz Variobahn 6NGT-LDZ Zweirichtungs-Niederflurtreibwagen am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz.

Hinten Triebzug 902 der CVAG (Chemnitzer Verkehrs-AG) als Linie 2 nach Bernsdorf und vorne Triebzug 415 der City-Bahn Chemnitz GmbH als Linie 522 nach Stollberg.

Die Fahrzeuge sind in Multigelenk-Ausführung mit schwebenden Mittelteilen.

Die Fahrzeuge der City-Bahn sind sowohl für das Straßenbahn- als auch Eisenbahnnetz geeignete Fahrzeuge. Die Chemnitzer Straßenbahnnetz hat 600 V der neue Streckenabschnitt Altchemnitz - Stollberg hat 750 V DC, den die City-Bahn befährt.

Technische Daten des City-Bahn Triebwagen (mit Modifikationen gegenüber Serie CVAG)
Länge: 31.380 mm
Breite: 2.650 mm
Höhe: 3.350 mm
Einstiegshöhe: 300 mm
Leergewicht mit Vorräten: 37.800 kg
Maximale Nutzlast: 21.200 kg
Spurweite: 1.435 mm
Kleinster befahrbarer Radius: 20.000 mm
Fahrgastsitzplätze: 73
Stehplätze: 124
Fahrdraht-Nennspannung: 600 V / 750 V DC
Fahrmotorleistung im Nennpunkt: 8x45 kW
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h

Armin Schwarz 17.12.2013, 435 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 20.00 (20/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 19:58

Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme aus Chemnitz.
Die von oben einfallenden Sonnenstrahlen verleihen dem tollen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Straßenbahn / Stadtverkehr; Chemnitz;    T 3 D-M Nr.509 und 519 von CKD Tatra-Bautzen, Baujahr 1988 in der Zentralhaltestelle Chemnitz am 18.04.2017.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Chemnitz; T 3 D-M Nr.509 und 519 von CKD Tatra-Bautzen, Baujahr 1988 in der Zentralhaltestelle Chemnitz am 18.04.2017.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Chemnitz;    T 3 D-M Nr.509 und 519 von CKD Tatra-Bautzen, Baujahr 1988 in der Zentralhaltestelle Chemnitz am 18.04.2017.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Chemnitz; T 3 D-M Nr.509 und 519 von CKD Tatra-Bautzen, Baujahr 1988 in der Zentralhaltestelle Chemnitz am 18.04.2017.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr; Chemnitz;     T 3 D-M Nr.525 von CKD-Tatra-Bautzen Baujahr 1988 in der Zentralhaltestelle i Chemnitz am 18.04.2017.
Straßenbahn / Stadtverkehr; Chemnitz; T 3 D-M Nr.525 von CKD-Tatra-Bautzen Baujahr 1988 in der Zentralhaltestelle i Chemnitz am 18.04.2017.
Karl Sauerbrey

Straßenbahn / Stadtverkehr / Chemnitz, Nostalgiefahrt;   T3D Nr.401 von CKD Tatra Baujahr 1968 im Straßenbahnmuseum Chemnitz am 18.04.2017.
Straßenbahn / Stadtverkehr / Chemnitz, Nostalgiefahrt; T3D Nr.401 von CKD Tatra Baujahr 1968 im Straßenbahnmuseum Chemnitz am 18.04.2017.
Karl Sauerbrey






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.