hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 111 121-0 (91 80 6111 121-0 D-DB) der DB Regio NRW erreicht am 30.03.2018, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

(ID 605342)



Die 111 121-0 (91 80 6111 121-0 D-DB) der DB Regio NRW erreicht am 30.03.2018, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Die 111 121-0 (91 80 6111 121-0 D-DB) der DB Regio NRW erreicht am 30.03.2018, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf/Sieg.

Armin Schwarz 30.03.2018, 126 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:03:30 15:36:20, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 10/1, ISO800, Brennweite: 45/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen

Sehr freundlicher Lokführer, der mich mit Licht-, Hand- und Signalzeichen begrüßt, als er am 21.10.2018  bei der Ausfahrt vom Betzdorf (Sieg) mit dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), geführt von zwei gekuppelten Bombardier Talent 2, an mir vorbei fährt.
Sehr freundlicher Lokführer, der mich mit Licht-, Hand- und Signalzeichen begrüßt, als er am 21.10.2018 bei der Ausfahrt vom Betzdorf (Sieg) mit dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), geführt von zwei gekuppelten Bombardier Talent 2, an mir vorbei fährt.
Armin Schwarz


Bedingt durch die Geiselnahme am Montag den 15.10.2018 im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs, waren vermutlich Zehntausende Reisende und Hunderte Züge betroffen.  
Auch hier in Betzdorf/Sieg waren die Auswirkungen sehr deutlich zu spüren. 

Mit über 2 Stunden Verspätung erreicht die 146 001-3 (91 80 6146 001-3 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf (Sieg). Eigentlich ist der Hbf Siegen das Endziel, aber durch die Verspätung war es nun Betzdorf, Reisende die weiter in Richtung Siegen mussten, waren gezwungen in die Regionalbahn (LINT´s der HLB) umsteigen. Nachdem der Lokführer von der Lok auf den Steuerwagen gewechselt hatte ging es gleich wieder retour.
Bedingt durch die Geiselnahme am Montag den 15.10.2018 im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs, waren vermutlich Zehntausende Reisende und Hunderte Züge betroffen. Auch hier in Betzdorf/Sieg waren die Auswirkungen sehr deutlich zu spüren. Mit über 2 Stunden Verspätung erreicht die 146 001-3 (91 80 6146 001-3 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf (Sieg). Eigentlich ist der Hbf Siegen das Endziel, aber durch die Verspätung war es nun Betzdorf, Reisende die weiter in Richtung Siegen mussten, waren gezwungen in die Regionalbahn (LINT´s der HLB) umsteigen. Nachdem der Lokführer von der Lok auf den Steuerwagen gewechselt hatte ging es gleich wieder retour.
Armin Schwarz


Bedingt durch die Geiselnahme am Montag den 15.10.2018 im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs, waren vermutlich Zehntausende Reisende und Hunderte Züge betroffen.  
Auch hier in Betzdorf/Sieg waren die Auswirkungen sehr deutlich zu spüren. 

Da Linie RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) große Verspätungen hatte, was wahrhaft nicht das Verschulden der DB war, endeten die Züge in Betzdorf und es ging gleich wieder retour. Reisende die weiter in Richtung Siegen mussten, waren gezwungen in die Regionalbahn (LINT´s der HLB) umsteigen.

Hier hält gerade der VT 262 ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), als RB90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen), und nimmt eine große Schar an Reisende auf. Ich war sehr überrascht wie viele Menschen doch in einem LINT 41 gehen, aber umfallen konnte keiner mehr.
Bedingt durch die Geiselnahme am Montag den 15.10.2018 im Kölner Hauptbahnhof, mit der daraus resultierenden bis in den Abend dauernden Vollsperrung des Hauptbahnhofs, waren vermutlich Zehntausende Reisende und Hunderte Züge betroffen. Auch hier in Betzdorf/Sieg waren die Auswirkungen sehr deutlich zu spüren. Da Linie RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) große Verspätungen hatte, was wahrhaft nicht das Verschulden der DB war, endeten die Züge in Betzdorf und es ging gleich wieder retour. Reisende die weiter in Richtung Siegen mussten, waren gezwungen in die Regionalbahn (LINT´s der HLB) umsteigen. Hier hält gerade der VT 262 ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), als RB90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Betzdorf - Siegen), und nimmt eine große Schar an Reisende auf. Ich war sehr überrascht wie viele Menschen doch in einem LINT 41 gehen, aber umfallen konnte keiner mehr.
Armin Schwarz


Die 146 002-1 (91 80 6146 002-1 D-DB) der DB Regio erreicht am 15.09.2018, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf (Sieg). Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33809 gebaut.
Die 146 002-1 (91 80 6146 002-1 D-DB) der DB Regio erreicht am 15.09.2018, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf (Sieg). Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33809 gebaut.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.