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Heute wird in Lörrach "geflirtet" doch damals, im Sommer 2002 prägten noch DB Lok, n-Wagen und Formsiganle das Bild.

(ID 609745)
Am 11.05.2018 schleppte 143 141 die Lok 143 231 ab.



Heute wird in Lörrach  geflirtet  doch damals, im Sommer 2002 prägten noch DB Lok, n-Wagen und Formsiganle das Bild. 
Analogbild vom 5. August 2002

Heute wird in Lörrach "geflirtet" doch damals, im Sommer 2002 prägten noch DB Lok, n-Wagen und Formsiganle das Bild.
Analogbild vom 5. August 2002

Stefan Wohlfahrt 06.05.2018, 64 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2018:05:06 08:07:43, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 350/10

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Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB), ex 243 925-5, erreichen am 15.09.2018, mit dem RB 27   Rhein-Erft-Bahn  (Koblenz - Köln - Rommerskirchen), den Bahnhof Bonn-Beuel.
Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB), ex 243 925-5, erreichen am 15.09.2018, mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Koblenz - Köln - Rommerskirchen), den Bahnhof Bonn-Beuel.
Armin Schwarz


Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RB 27  Rhein-Erft-Bahn  nach Koblenz, hier am 28.08.2018 in Bad Honnef. Oben link die Burgruine Drachenfels. 

Die Lok wurde, kurz vor dem Mauerfall, 1989 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20375 gebaut und als DR 243 925-5 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 925-6 und zum 01.01.1994 in DB 143 925-6.

Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2006 und 2012 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Zudem erhielt sie 2008 neue Stromabnehmer der Bauart DSA 200.
Die 143 925-6 (91 80 6143 925-6 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" nach Koblenz, hier am 28.08.2018 in Bad Honnef. Oben link die Burgruine Drachenfels. Die Lok wurde, kurz vor dem Mauerfall, 1989 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 20375 gebaut und als DR 243 925-5 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 925-6 und zum 01.01.1994 in DB 143 925-6. Ein Umbau (Einbau) Notbremsüberbrückung (NBÜ) und elektropneumatischer Bremse (ep) erfolgte 2006 und 2012 die Hochrüstung auf NBÜ 2004. Die Notbremsüberbrückung (NBÜ) dient bei Personenzügen dazu, den Zug trotz betätigter Notbremse weiterfahren zu lassen und erst an einem besser geeigneten Ort zum Stillstand zu bringen. Zudem erhielt sie 2008 neue Stromabnehmer der Bauart DSA 200.
Armin Schwarz

Am 19.04.2018 fotografierte ich 143 803, als sie in der Abenddämmerung mit ihrer RB22 den Haltepunkt Lindenholzhausen erreicht.
Am 19.04.2018 fotografierte ich 143 803, als sie in der Abenddämmerung mit ihrer RB22 den Haltepunkt Lindenholzhausen erreicht.
Fabian Laßmann

Am 18.08.2018 zog 143 346 eine Ersatzgarnitur der RB22, bestehend aus einem Fahrradwagen, einem gemischtklassigen Doppelstockwagen sowie einem Steuerwagen der 3. Generation in den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Am 18.08.2018 zog 143 346 eine Ersatzgarnitur der RB22, bestehend aus einem Fahrradwagen, einem gemischtklassigen Doppelstockwagen sowie einem Steuerwagen der 3. Generation in den Haltepunkt Lindenholzhausen.
Fabian Laßmann






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