hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, abgestellt am 08.01.2022 in Kreuztal bei der Langenauer Brücke.

(ID 762984)



Die 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, abgestellt am 08.01.2022 in Kreuztal bei der Langenauer Brücke. Daneben bzw. dahinter je eine remotorisierte V 90 (BR 294).

Die Lok wurde 2013 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18032 gebaut und an die DB Schenker (heute DB Cargo Deutschland AG) geliefert. 

Die vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotiven vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite:  1.435 mm
Länge über Puffer: 16.860 mm
Drehzapfenabstand: 8.200 mm
Drehgestell-Mittenabstand: 2.400 mm
größte Breite: 3.075 mm
größte Höhe über SOK: 4.273 mm
Raddurchmesser neu: 1.000 mm
kleinster bef. Gleisbogen: 80 m
Eigengewicht: 84 t
Kraftstoffvorrat: 5.000 l
Motor: V-12-Zylinder-Dieselmotor  MTU 12V 4000 R43
Leistung: 1.800 kW bei 1.800 U/min
Getriebe: Voith L 5r4 zseU2
Anfahrzugkraft: 270 kN
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Tankvolumen: 5.000 l
Gebaute Stückzahl:  36

Die 265 031-5 (92 80 1265 031-5 D-DB), eine Voith Gravita 15L BB der DB Cargo Deutschland AG, abgestellt am 08.01.2022 in Kreuztal bei der Langenauer Brücke. Daneben bzw. dahinter je eine remotorisierte V 90 (BR 294).

Die Lok wurde 2013 von Voith in Kiel unter der Fabriknummer L04-18032 gebaut und an die DB Schenker (heute DB Cargo Deutschland AG) geliefert.

Die vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotiven vom Typ Gravita 15L BB (BR 265) haben einen Leistung von 1.800 kW und habe somit 800 kW mehr Leistung als eine Gravita 10 BB (BR 261). Zudem sind sie über 1m länger als die kleine Schwester.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 16.860 mm
Drehzapfenabstand: 8.200 mm
Drehgestell-Mittenabstand: 2.400 mm
größte Breite: 3.075 mm
größte Höhe über SOK: 4.273 mm
Raddurchmesser neu: 1.000 mm
kleinster bef. Gleisbogen: 80 m
Eigengewicht: 84 t
Kraftstoffvorrat: 5.000 l
Motor: V-12-Zylinder-Dieselmotor MTU 12V 4000 R43
Leistung: 1.800 kW bei 1.800 U/min
Getriebe: Voith L 5r4 zseU2
Anfahrzugkraft: 270 kN
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Tankvolumen: 5.000 l
Gebaute Stückzahl: 36

Armin Schwarz 11.01.2022, 104 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/100, Blende: 10/1, ISO1000, Brennweite: 105/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am 16 September 2011 schiebt 294 756 ein Stahlzug ins Hochofenaräal in Völklingen.
Am 16 September 2011 schiebt 294 756 ein Stahlzug ins Hochofenaräal in Völklingen.
Leon Schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

6 1200x798 Px, 13.04.2024

Rühepause für 294 705 am 29.März 2017 in Dillingen (Saar).
Rühepause für 294 705 am 29.März 2017 in Dillingen (Saar).
Leon Schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

13 1200x798 Px, 13.04.2024

Am 16 September 2011 rangiert 294 854 ein Torpedostahlzug in Völklingen.
Am 16 September 2011 rangiert 294 854 ein Torpedostahlzug in Völklingen.
Leon Schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

5 1200x800 Px, 13.04.2024

Tfzf für 294 600 in Dillingen (Saar) am 17 September 2011.
Tfzf für 294 600 in Dillingen (Saar) am 17 September 2011.
Leon Schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

7 1200x798 Px, 10.04.2024






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.