Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:30
Hallo Armin,
ein schönes Winterbild. Und dank bewährter Sicherungstechnik scheint der Zugsverkehr gut zu funktionieren.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.12.2017 14:09
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von der wirklich wunderschönen und schweren SNCF 241-A-65.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 17:28
Hallo Armin,
Danke; es freut mich wenn das Bild gefällt. Hier bewegte ich mich auf einem mir fast unbekannten Terrain, es sind wohl über 25 Jahre dass ich hier nur kurz mal war, zudem hatte ich ausser der Ankunftszeit des Zuges keine Ahnung, wie der Betriebsablauf von statten ging. Lok vorne hinten, Schiebelok? Doch dann kam der Zug, überraschend von der Dampflok geschoben, und ich konnte ihn sogar "verfolgen", zu Fuss, wenn auch ziemlich eilig...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.12.2017 14:34
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bild von dem historischen VBZ-Motorwagen Ce 4/4 (Elefant)mit Beiwagen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 10.12.2017 14:30
Hallo Walter,
ganz tolle Trambilder aus Zürich
Toll das man die Tramlinien weiter ausbaut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 14:03
Hallo Armin,
markante Loks, die mir in dieser "Farbgebung" besser gefallen als die SNCF Schwester-Loks.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 7:40
Hallo Hans,
da kann man ja gespannt sein auf den Planbetrieb!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.12.2017 18:14
Hallo Jeanny,
ein Hauch Winter genügt meist schon - jedenfalls ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 11:12
Hallo Walter,
ein schönes Bild der stromförmigen Lok aus dem Jahre 1939.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.11.2017 7:16
In all den Jahren wohl tausend-Mal gesehen, aber zu banal empfunden und unfotografiert von dannen ziehen lassen, ein Fehler, wie dieses schöne Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.11.2017 18:49
Hallo Stefan,
ich finde es ähnlich wie Du, wenn es nur nicht den ganzen Tag naß wäre.
Das Bild finde ich einfach nur genial und gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.11.2017 18:59
Hallo Armin,
ja, bei Nässe verschwinden Schatten und Licht...
... da bleibt nur das Spiel mit den Pixel am PC.
Lieben Dank für deienn Kommentar.
eine herzlichen Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:41
Einer der wohl schönsten Züge wunderschön in Szene gesetzt!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.5.2019 21:38
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 24.11.2017 16:42
Hallo Stefan,
tolle Bilder von den gelben Dingern. Ich hoffe es hat auch für einen Café (sprich Espresso) in Domodossola gereicht.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:39
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar; nun die Bilder entstanden bei Km 3.9 bzw. 4.1; mein Zug traf gegen 8.17 in Domo ein, und ich wollte den ein Stunde später in Preglia durchfahrenden ETR 610 fotografieren (dies war dann überraschenderweise der J.W. Goehte ETR 610), so dass ich Domo nicht ungestärkt zu Fuss verliess...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.11.2017 13:10
Hallo Walter,
tolle Bilder von den Mohrenköpfen.
Wenn ich richtig liege hatte die RhB Mohrenköpfe nur "einen Kopf" und somit wenig Fassungsvermögen, bei aktuellen Zementsilowagen der RhH ist dies wohl um einiges höher.
Nach dem Rauhreif zu urteilen sieht es sehr kalt Reuchenette-Péry aus.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 24.11.2017 16:46
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Zweiwege-Unkrautspritz-Fahrzeug.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 17.11.2017 18:21
Hallo Tristan,
ein Bild was einem traurig stimmt, aber ein tolles Zeitdokument.
Schade das die Ära der Formsignale und dem Stellwerk nun wohl zu ende ist. Auch wird die Rothaarbahn deshalb wohl nicht schneller von Betzdorf in Bad Berleburg sein bzw. pünktlicher werden.
Ich hoffe zudem noch auf ein gutes Ende für das Bahnhofsgebäude und dass das Stellwerksgebäude auch über 2018 hinaus erhalten bleibt.
Liebe Grüße ins Edertal
Armin
PS:Die Kategorien habe ich aus die wesentlichen beschränkt. Sie sollten eigentlich auf drei beschränkt sein, in Ausnahmefällen wie dieses hier auf vier.
Tristan Dienst 18.11.2017 18:40
Hallo Armin,
ja, die Zeit der Formsignale geht so langsam zu Ende... Zwar stehen die Formsignale in Hilchenbach, Dahlbruch und Ferndorf noch, allerdings wird das auch nicht mehr lange der Fall sein. Richtung Hessen raus stehen sie ja auch teilweise noch. Die Rothaarbahn wird dadurch wirklich nicht schneller, da hast du Recht. Solange die Probleme in Betzdorf nicht behoben sind, gibts da nix mehr mit "Pünktlichste Regionalbahn NRW's", wie es ja einst geheißen hat.
Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan
Gerhard Bauer 22.11.2017 17:39
Hallo Tristen.
Schade, dass die Signale Abgerissen wurden. Waren ja nicht gerade wenig...
Von was für einer Dokumentation redest du? Und wo und wann Soll diese Ausgestrahlt werden?
LG
Tristan Dienst 22.11.2017 21:41
Hallo Gerhard,
Die Dokumentation wird im WDR Siegen in der Lokalzeit Südwestfalen ausgestrahlt. Entwerder heute Abend, da ich sie nicht gesehen habe, weiß ich es nicht, oder im Laufe dieser Woche. Den Beitrag wird es auch in der Mediathek auf https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/suedwestfalen/index.html geben. In Erndtebrück gab es übrigens mal 11 Formhauptsignale, leider keine Vorsignale...
Liebe Grüße
Tristan
Gerhard Bauer 22.11.2017 22:32
Danke Tristan für den Link!
Doch so viele? Hab ich gar nicht mehr im Sinn. Ich war während eines Familienbesuchs im Kr. Siegen-Wittgenstein selbst einige Male an diesem BHF "zu Gast". Zuletzt vor 6 Monaten. Zu dieser Zeit war bereits der neue Park and Ride Parkplatz im Bau, wo das ESTW ja jetzt steht. Seid ich in den 70er´n das erst mal dort war, hat sich leider viel zum Negativen entwickelt. Erndtebrück war ja mein ein großer RBF mit eigenem BW, Drehscheibe und einem, bereits seid längerem Abgerissenen, 2. ebenfalls Mechanischem Stellwerk. Das war schon schön dort...
Schade.
LG
Gerhard