Hans und Jeanny De Rond 7.5.2013 20:05
Soviele Züge in Glion.
Das wunderschöne Bild gefällt mir ausgezeichnet, Stefan.
Gruß Hans
Armin Schwarz 7.5.2013 21:00
...gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:54
Nein Stefan, das ist wohl einzigartig.
Da die internationalen Züge immer seltener werden, braucht es auch keine Fahrzeuge mehr, die in sovielen Ländern zugelassen sind. Schade.
Dein interessantes Bild hingegen gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 14:44
Danke Jeanny, für deinen Kommentar; nun der "Kiss" der bald überall sein Unswesen treibt, sollte eigentlich auch international zugelassen sein, doch der eine darf nur in Deutschland, der andere nur in Österreich und derletzte wohl nur in Luxembourg fahren.
Interssanterweise fuhr der TEE nie fahrpalnmässig in Deutschland, sondern nur am Schluss als "graue Maus", ab sicher wurde er hin und wieder auf der Fahrt von Amsterdam via DB umgeleitet.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 6.5.2013 17:01
Ja Stefan, so wird es wohl gewesen sein.
Damals war alles irgenwie unkomplizierter, als heute. Obwohl die Grenzen weg sind, scheint heute jede nationale Bahngesellschaft ihr eigenes Süppchen zu kochen, um möglichst viel Profit damit einzustreichen. Bequemes Reisen durch Europa scheint nicht auf der Speisekarte zu stehen und/oder ist vielleicht nicht einträglich genug. Schade, dass es in diesem Sinne keine europäische Einigkeit gibt und die Fahrgäste sehr umständlich (und teuer) reisen müssen, sobald eine Grenze (obwohl es sie ja im Grunde nicht mehr gibt) überfahren wird. Widersprüchlicher geht es fast nicht mehr.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 7.5.2013 14:40
Hallo Jeanny, nun Reisen, besonders im TEE, war führer auch relativ Kostspielig: 1. Klasse und Zuschlag. Zudem gab es in der Regel nur ein Zugspaar pro Verbindung. Insofern war die Umwandlung in die 1. und 2. Klasse-EC schon richtig. Nur hätte man die definierten Standarts in Laufe der Jahre beibehalten und pflegen sollen und die Züge in Schnellfahrnezte einbindnen sollen.
Ein interssantes Detail ist die Fahrzeit Milano - Paris von gestern und Heute: Der TEE Cisalpin war nur eine halbe Stunde langsamger als heute er direkte TGV (via Modane)!
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 6.5.2013 19:49
Hallo Stefan,
eine sehr interessante Studie der beiden "Gesichter" aus verschiedenen Generationen.
Wenn man den menschlichen Vergleich weiterführt, so könnte man sagen, dass die "Falten" in dem älteren Gesicht dieses auf jeden Fall interessanter macht (und vielleicht auch schöner), als das "glattgebügelte" jüngere Gesicht.
Deine kleine Kamera hat wieder ihr Bestes gegeben und dank dem guten Fotografen, ist wieder eine sehr sehenswerte Aufnahme entstanden.
Einen liebe Gruß nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 30.4.2013 17:13
Ein wunderschönes Bild von der Ae 4/7 10976.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.5.2013 10:33
Hallo Armin, danke für deinen Kommentar.
Überraschenderweise kam ich heute erneut in den Genuss, eine Ae 4/7 fotografieren zu kénnen, Bilder folgen...
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:59
Lok und Bild gefallen mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 6.5.2013 8:53
Ich sah damals die Ae 4/7 in St-Maurice und wusste dass sie nach Birg fahren würde, wurde aber überrascht, da sie weit rascher in Martingy war, als ich angenommen hatte. So freue ich mich, dass dies Bild trotzdem gefällt.
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 5.5.2013 19:43
Oh wie schön, Stefan.
Die beiden BLS Re 4/4 passen perfekt auf den schönen Viadukt am Lötschberg.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 5.5.2013 20:08
Hallo Hans, die beiden BLS Re 4/4 passen vielleicht gut auf den Luogelkinn-Viadukt, aber leider nicht zwischen die Fahrleitungsmasten...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.5.2013 20:25
Hallo Stefan,
auch wenn sie nicht zwischen die Masten passen, so ist es doch sehr schön.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 8.5.2013 13:33
Danke, Armin.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.5.2013 19:59
Eine tolle Lok, wie auch das Bild, beides gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Christine Wohlfahrt 4.5.2013 19:05
Hallo zusammen,
irgendwo befinde ich mich vermutlich ebenfalls auf dem Bild, da ich zu dem Zeitpunkt mich auf dem Bahnsteig aufgehalten habe um die Post zu holen bzw. wegzuschicken. Ein kleiner Plausch mit dem Zugbegleiter von dem Extrazug brachte die Fahrtrichtung an den Tag...
Gruss Christine
Armin Schwarz 2.5.2013 20:00
Glückwunsch, zum erneuten Erscheinen in Lausanne wie auch zu dem schönen Bild.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 3.5.2013 12:01
Hallo Stefan,
schönes Bild dieses Triebzugklassikers. Hoffentlich bleibt er noch lange betriebsfähig erhalten.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
Stefan Wohlfahrt 3.5.2013 19:40
Danke Armin und Hans-Gerd,
nun der TEE weilte eine längere Zeit zur "Kur" in Samstagern - somit ist die Hoffnung berechtig, dass er nun frisch revidiert noch einige Jahre Fahrgäste und Fotografen erfreut.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 30.4.2013 17:05
Wie gut das die Autos auf der grünen Insel Rechtslenker sind....
Ein tolles Bild von dem Irish Rail Regionalzug aus dem Auto heraus, gefällt mir gut Stefan.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 18:01
Hallo Armin, war zwar der Fahrer, doch fürs Foto bin ich ausgestiegen...
Aber ich musste nicht ums ganze Auto herum sondern hatte die ganze Strasse für mich.
Bild folgt bei Gelegenheit.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Armin Schwarz 30.4.2013 22:32
...nun es wird wohl mit den Rechtslenkern links gefahren, somit war wohl doch eine Fahrbahn da zwischen.
Wenn ich dort fahren müsste, oh, oh.........
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 1.5.2013 10:35
Links fahren ging, aber dann zu hause wieder rechts...
Gruss Stefan