hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Tristan Dienst, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Ich freue mich immer sehr, wenn die Tf´s so freundlich sind. Nur leider habe ich es erst zu Hause gesehen, da mir vor Ort zuvor die Brille herunter gefallen war und ich so nur den LINT im Sucher sah;-) Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), fährt am 18.02.2018 als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg) und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal. Im Nachhinein einen lieben Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Tristan Dienst 22.2.2018 19:50
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom LINT in Kreuztal. Jedoch hast Du wohl aus versehen 'nen falschen Text eingefügt :-)
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 23.2.2018 17:34
Hallo Tristan,
danke für den Hinweis, da war ich wohl etwas durch den Wind. Habe es nun geändert.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Edertal
Armin

Der Lint 41 der Baureihe 648 der HLB durchfährt am Donnerstag, den 8. Februar 2018 das Wittgensteiner Land als RB 93 in Richtung Bad Berleburg. Hier ist der Zug kurz vor Womeldsorf zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2018 11:22
Hallo Tristan,
ein tolles Winterbild mit dem HLB LINT auf der Rothaarbahn.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 11.2.2018 11:26
Hallo Armin,
dasnkeschön, freut mich, das Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Ein klares Highlight des Tages: Die V100 2299 (92 80 1212 229-9 D-VEB) der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH) durchfährt am Montag, den 5. Februar 2018 mit einem Trafozug Kreuztal im schönen Morgenlicht in Richtung Hessen. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2018 11:24
Das ist wirklich ein Highlight....Tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 11.2.2018 11:25
Hallo Armin,
das mal eine V100 durch Kreuztal kommt, passiert tatsächlich selten... Dankeschön!
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 11.2.2018 11:43
...und gleich noch mit solch einer Fuhre
Liebe Grüße ins Edertal
Armin

Der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, hat am 10.02.2018 den Bahnhof Burbach (Siegerland) verlassen und fährt nun weiter in Richtung Haiger. Er fährt als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg. (zum Bild)

Tristan Dienst 11.2.2018 11:24
Hallo Armin,
ein schönes Bild des Lint's in Richtung Haiger. Wo geht der Anschluss rechts hin?
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 11.2.2018 11:42
Hallo Tristan,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Anschluß rechts, ist der Werksanschluß der Saar-Blankstahl (früher Zollern). Das Werk befindet sich hier gleich neben dem Expert Klein. Darf man aber nicht verwechseln mit Burbach (Saar);-)

Dieser Gleisanschluß quert einen öffentlichen Weg, so kommt man Gefahrlos zwischen die Gleise und ist nicht im Gleisbereich;-)

Liebe Grüße ins Edertal
Armin

644 038 fährt am heutigen Samstag, den 03.02.2018 als RE 57 nach Winterberg vorbei am BÜ Km 42,8 und wird in Kürze den Bahnhof Winterberg (Westf) erreichen. Danach gings zurück nach Dortmund Hbf. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2018 19:18
Hallo Tristan,
ein sehr schönes Bild von dem Dortmund-Sauerland-Express, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 3.2.2018 21:35
Hallo Armin,
das freut mich aber, das Dir das Bild gefällt :-)

Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2018 7:36
Hallo Tristan,
nicht nur Amrin, auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Tristan Dienst 5.2.2018 19:39
Hallo Stefan,
schön, dass auch Dir das Bild gefällt :)
Liebe Grüße
Tristan

Der VT 261 (95 80 0648 161-7 D-HEB / 95 80 0648 661-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn), ein Alstom Coradia LINT 41, fährt am 05.01.2018, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg - Kreuztal -Siegen - Betzdorf), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Tristan Dienst 7.1.2018 13:13
Hallo Armin,
wie ich sehe, warst du am Freitag ebenfalls in Kreuztal. Ich war mit einem Freund auch da, zu dieser Stelle wollten wir eigentlich auch, nur hatte das Wetter da gerade nicht mitgespielt.

Ein schönes Foto ist das!

Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 7.1.2018 13:24
Hallo Tristan,
ja ich mußte einfach mal wieder raus. Als wir losfuhren war es eigentlich hell, aber in Kreuztal angekommen wurde es schon wieder sehr verhangen.
Es freut mich sehr daß Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der ET 869 durchfährt mit weiterem Tz am 30.12.2017 Ennepetal, kurz darauf wird er den Haltepunk Ennepetal erreichen. Dieser Verband fuhr als RE 7 „Rhein-Münsterland-Express“ nach Rheine. (Es gibt leider noch keine Kategorie zur BR 9442, deshalb habe ich die für die BR 442 gewählt.) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2018 15:52
Hallo Tristan,
ein tolles Bild von den beiden Talent 2 der National Express als RE7 Rhein-Münsterland-Express, gefällt mir sehr gut.

Nun richtig es gibt keine Kategorie BR 9442. Habe ich aber auch bewußt nicht so eingerichtet, denn ob 0 1 2 3 8 9 vor der 442, so sind sie technisch und optisch gleich und sehr schwer auseinander zuhalten. Bei anderen Triebzügen ist es anders, z.B. LINT 41 BR 648 und der BR 1648 oder die FLIRT BR 429 und BR 1429, diese unterscheiden sich technisch und optisch.

Diese vielen Vorsatznummer bei den Bombardier Talent 2 sind wohl durch die mittlerweile große Menge dieser Triebzügen entstanden, weil man nicht wie bei anderen Triebzügen nach der Anzahl der Wagen eigene Baureihen eingereiht hat (FLIRT BR 427, 428 und 429).
Man könnte darüber nachdenken, ob man sie nach Anzahl der Module doch unterscheiden will (442.0, 442.1 usw.). Aber es ist einige Arbeit diese umzusortieren.
Damals wie ich anfing wollte ich eigentlich das alte 3-Stellige DB Baureihenschema beibehalten und gar nicht mit den vierstelligen Nummer arbeiten. Wurde aber dann durch die neue Vielfalt gezwungen.

Solltest Du aber mal eine Kategorie nicht finden bzw. nicht da sein, dann ganz einfach eine Kategorie vorschlagen. Aber hier denke ich können wir bei BR 442/443 bleiben und ggf. über eine Aufteilung der Modulzusammensetzung nach denken.

Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 4.1.2018 18:25
Hallo Armin,
es freut mich, das Dir das Bild gefällt!

Ja, es ist ja nicht schlimm... Bei Bombardier würde es dann wirklich extrem viele Kategorien nur für einen eigentlich gleichen Triebzug geben. Solange man zumindest eine Kategorie hat, ist das ja auch nicht weiter tragisch. :)
Liebe Grüße
Tristan

Der Alstom Coradia LINT 27 - 640 013 (95 80 0640 013-8 D-DB) der 3-Länder-Bahn (DB Regio NRW) ist am 10.08.2014 im Bahnhof Erndtebrück abgestellt. (zum Bild)

Tristan Dienst 27.12.2017 18:16
Hallo Armin,
da hast du aber ein altes Bild herausgekramt. Das waren noch schöne Zeiten, als die "kleinen Roten" hier durch die Welt fuhren... :)
Liebe Grüße,
Tristan

Armin Schwarz 27.12.2017 18:22
Hallo Tristan,
ich bin mal etwas ins Archiv abgestiegen;-)
Richtig, das waren noch schöne Zeiten. Wobei die Verspätungen liegen am Konzept und nicht an der HLB.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 31.12.2017 13:04
Hallo Armin,
ja, die Verspätungen... Gut, Fahrzeugstörungen HLB-intern können natürlich sein, aber, größtenteils liegt es leider am RE9. Die Planung bei der Abfahrt von RE 9 und RB 93 sind da wohl damals nicht ganz glatt gelaufen...
Liebe Grüße
Tristan

Der VT 206 (95 80 0640 106-0 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 01.11.2017, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Siegen - Dillenburg, über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Tristan Dienst 10.12.2017 19:23
Hallo Armin,
ein wundervolles Bild hast du da, der "mini-"Lint sieht auf der hohen Brücke ziemlich witzig aus :)
Liebe Grüße,
Tristan

Eine weitere Ära geht heute Abend zu Ende... Die Formsignale im Bahnhof Erndtebrück werden heute Nacht, vom Donnerstag, den 16.11.2017 auf den Freitag, 17.11.2017, abgerissen. Heute ist auch der Offiziell letzte Betriebstag des Stellwerks (Erndtebrück Fahrdienstleiter, "Ef"), hier auch im Bild zu sehen. Das Gebäude bleibt allerdings weiterhin bestehen, nachdem beschlossen worden ist, die Bahnübergansanlagen noch nicht ans neue ESTW-A anzuschliessen, wird im Ef bis Anfang nächsten Jahres ein Schrankenwärter verweilen. Ich verweise an dieser Stelle mal scharf auf eine Dokumentation über's Stellwerk Erndtebrück, welche nächste Woche ausgestrahlt werden sollte, schätzungsweise nächste Woche. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.11.2017 18:21
Hallo Tristan,
ein Bild was einem traurig stimmt, aber ein tolles Zeitdokument.
Schade das die Ära der Formsignale und dem Stellwerk nun wohl zu ende ist. Auch wird die Rothaarbahn deshalb wohl nicht schneller von Betzdorf in Bad Berleburg sein bzw. pünktlicher werden.
Ich hoffe zudem noch auf ein gutes Ende für das Bahnhofsgebäude und dass das Stellwerksgebäude auch über 2018 hinaus erhalten bleibt.
Liebe Grüße ins Edertal
Armin

PS:Die Kategorien habe ich aus die wesentlichen beschränkt. Sie sollten eigentlich auf drei beschränkt sein, in Ausnahmefällen wie dieses hier auf vier.

Tristan Dienst 18.11.2017 18:40
Hallo Armin,
ja, die Zeit der Formsignale geht so langsam zu Ende... Zwar stehen die Formsignale in Hilchenbach, Dahlbruch und Ferndorf noch, allerdings wird das auch nicht mehr lange der Fall sein. Richtung Hessen raus stehen sie ja auch teilweise noch. Die Rothaarbahn wird dadurch wirklich nicht schneller, da hast du Recht. Solange die Probleme in Betzdorf nicht behoben sind, gibts da nix mehr mit "Pünktlichste Regionalbahn NRW's", wie es ja einst geheißen hat.
Liebe Grüße ins Hellertal
Tristan

Gerhard Bauer 22.11.2017 17:39
Hallo Tristen.
Schade, dass die Signale Abgerissen wurden. Waren ja nicht gerade wenig...
Von was für einer Dokumentation redest du? Und wo und wann Soll diese Ausgestrahlt werden?

LG

Tristan Dienst 22.11.2017 21:41
Hallo Gerhard,
Die Dokumentation wird im WDR Siegen in der Lokalzeit Südwestfalen ausgestrahlt. Entwerder heute Abend, da ich sie nicht gesehen habe, weiß ich es nicht, oder im Laufe dieser Woche. Den Beitrag wird es auch in der Mediathek auf https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/suedwestfalen/index.html geben. In Erndtebrück gab es übrigens mal 11 Formhauptsignale, leider keine Vorsignale...
Liebe Grüße
Tristan

Gerhard Bauer 22.11.2017 22:32
Danke Tristan für den Link!
Doch so viele? Hab ich gar nicht mehr im Sinn. Ich war während eines Familienbesuchs im Kr. Siegen-Wittgenstein selbst einige Male an diesem BHF "zu Gast". Zuletzt vor 6 Monaten. Zu dieser Zeit war bereits der neue Park and Ride Parkplatz im Bau, wo das ESTW ja jetzt steht. Seid ich in den 70er´n das erst mal dort war, hat sich leider viel zum Negativen entwickelt. Erndtebrück war ja mein ein großer RBF mit eigenem BW, Drehscheibe und einem, bereits seid längerem Abgerissenen, 2. ebenfalls Mechanischem Stellwerk. Das war schon schön dort...
Schade.

LG
Gerhard

Indian Summer: Der HLB 123 bzw. VT 526 123 (95 80 0946 423-0 G-HEB / 95 80 0646 423-3 D-HEB / 95 80 0946 923-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex vetus VT 123, fährt am 29.10.2016 als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg, von Herdorf in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 15:29
Was für eine Farbenpracht!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2017 15:35
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 18.11.2017 19:07
Hallo Armin,
ein wunderschönes und farbenfrohes Bild ist das! Fahren die GTW's eigentlich planmäßig immer noch auf der Hellertalbahn? Ich hatte nämlich die Tage mal vor, mit einem Freund die Heller- und Daadetalbahn zu besuchen...
Liebe Geüße
Tristan

Armin Schwarz 18.11.2017 19:54
Hallo Tristan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nein, auf der Hellertalbahn fahren eigentlich keine GTW´s mehr, die HLB setzt mittlerweile hier die neuen LINT 41 der BR 1648, wie hier http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-462-hellertalbahn/584627/goldener-oktober---der-vt-505.html
Dafür fahren aber auf der Daadetalbahn die ehemaligen GTW´s der Hellertalbahn, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-646-stadler-gtw-26/501315/einer-der-beiden-stadler-gtw-26.html
Liebe Grüße
Armin

Der VT 264 (95 80 0648 664-0 D-HEB / 95 80 0648 164-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 264, hat am 04.11.2017 den Bf. Kirchen/Sieg verlassen und fährt als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Siegen - Betzdorf - Au - Altenkirchen - Westerburg) weiter in Richtung Betzdorf. Hier passiert er gerade den Bahnübergang Molzbergstraße (Bü km 121,2). (zum Bild)

Tristan Dienst 12.11.2017 13:16
Hallo Armin,
ein wirklich wundervolles Bild hast du da. Mal so ne kleine Frage am Rande: Mit was bearbeitest du deine Bilder eigentlich? Oder lädst du sie im originalen hoch? Sicher macht die Kamera schätzungsweise auch einen großen Unterschied, aber deine Bilder sind immer so schön gestochen scharf😀
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 12.11.2017 14:21
Hallo Tristan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Nun die Kamera und auch die Optik machen schon einen großen Unterschied in der vollen Auflösung der Bilder, fällt aber hier bei den auf 1200px verkleinerten Bilder nicht so stark ins Gewicht.
Meine Kamera ist eine Vollformat-Kamera, dessen Sensor dem des 35-mm-Kleinbildfilms entspricht (24 mm × 36 mm), die 1300 hat eine Größe von 14,9 x 22,3 mm. Zudem habe ich ein hochwertiges Objektiv der L-Serie drauf. Dies braucht man aber nicht für diese Bilder im Web, sondern macht sich bemerkbar, wenn man die Bilder in 100 % am Bildschirm (volle Auflösung) betrachtet bzw. großformatige Poster davon macht.

Ich muss immer meine Bilder bearbeiten, da ich RAW-Format (digitales Negativ – bei Cannon Datei.CR2) fotografiere. Und entwickle und bearbeite diese dann mit Adobe Photoshop Elements 13 (aktuelle Version müsste nun 2018 sein). Dort bearbeite ich in der vollen Auflösung schärfe es nach und speichere das Bild ab, dann „drücke“ ich auf Rückgängig Schärfen, skaliere das Bild in 1200px –Größe fürs Web, schärfe diese Größe wieder neu nach und speichere diese kleinere Version (mit einer neuen Endung _Web) in einem temporären Order für Web ab.
Beispiel für Dateinamen (das hier gezeigte Bild):
2017_1104_15_53_06_Kirchen_1075.jpg (volle Auflösung)
2017_1104_15_53_06_Kirchen_1075_Web.jpg (1200px)

Bilder im RAW-Format haben einen großen Vorteil, man kann kleinere Einstellungsfehler gut nachträglich ändern. Aber die Bearbeitung ist natürlich aufwendiger.

Bei der Schärfe achte ich auf den AF-Messpunkt, wo ich das Motiv erwarte. Zudem mit einer nicht zu großen (offenen) Blende, bei mir meist f=10, bei Dir wäre es f=8 bedingt durch den kleineren Sensor. Somit erreicht man eine gewisse Tiefenschärfe.
Bei dem Bild hier musste ich aber auch die Zugfront selektiv (separat) etwas nachschärfen, welches mit „Photoshop Elements“ sehr gut möglich ist.

Vielleicht sollte ich mal einen kleinen Workshop halten;-)

Liebe Grüße ins Edertal
Armin

PS: Ich könnte hier noch weiter ausholen, aber ich denke das wäre zuviel auf einmal.

Tristan Dienst 12.11.2017 15:04
Hallo Armin,
danke für die Info! Ich hatte slbst schon mal dran gedacht, mit Photoshop oder Lightroom zu holen, da bietet sich das baldige Weihnachten natürlich an ^^
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 12.11.2017 15:16
Hallo Tristan,

ich persönlich ziehe Elements dem Lightroom vor, Photoshop CS ist natürlich noch besser aber sehr teuer.

Aber Elements und Lightroom kann man sich als Testversion (Ein Vollversion die 30 Tage läuft) kostenlos bei Adobe herunterladen,kauft man später eines dieser Produkte so muss man nur den Softwareschlüssel eingeben. Die mit den Testversionen bearbeiteten Bilder bleiben haben keine Einschränkung oder Wasserzeichen u.g..

Liebe Grüße
Armin

BR 429 050/ 429 550 der Hessischen Landesbahn (HLB) rauscht durch Marburg Süd und setzt die Fahrt als RE 98 von Kassel kommend in Richtung Frankfurt fort. In Gießen wir der Zug mit dem aus Siegen kommenden RE 99 nach Frankfurt vereiningt. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2017 12:59
Hallo Tristan,
eigentlich ein sehr schönes Bild, aber zwei Kritikpunkte würde ich hier anbringen wollen:
1. Das Bild neigt sich etwas nach links (um ca. 1,5 Grad nach rechts drehen)
2. Der Autofokus hat hier wohl auf die Kilometertafel scharfgestellt.
Skalierst Du Deine Bilder auf 1200 Pixelbreite herunter? Wenn nicht dann läßt sich noch etwas mehr Schärfe heraus holen. Ich skaliere alle Bilder auf 1200px-Breite herunter und schärfe dann nach.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 7.11.2017 16:58
Hallo Armin,
tatsächlich ist das Bild schief, das fällt mir jetzt erst auf...
Skalierst du denn deine Bilder nachträglich herunter oder schon an der Kamera? Wenn letzteres eintrifft, hab ich bei mir so eine Einstellung nicht :)
Liebe Grüße
Tristan

Armin Schwarz 7.11.2017 18:20
Hallo Tristan,
ich skaliere alle meine für Web bestimmten Bilder nachträglich herunter (Querformat auf 1200 Pixel Breite, Hochformat auf max 1200 Pixel Höhe), schärfe es dann entsprechend nach und speichere es in einem temporären Order für Web ab. Wenn man die Bilder nicht auf maximal 1200 Pixel skaliert, dann macht die das System bzw. der Server und dies für zu Qualitätsverlusten.
Auf der Kamera selbst bearbeite ich nichts an den Bildern. Ich lade die Bilder von der Kamera auf meinen PC herunter und bearbeite sie entsprechend (ausrichten, Belichtung anpassen, zuschneiden, skalieren und nach schärfen).
Wobei ich eh meine Bilder bearbeiten muss, da ich selbst nur im RAW-Format (digitales Negativ) fotografiere, aber das ist wieder was anderes.

Für den Autofokus hat Deine EOS 1300D neun Meßpunkte (AF-Messfeldwahl), ich wähle den Meßpunkt manuell vor wo ich das Motiv erwarte (hier Zugfront) bei der Automatischen Wahl passiert es schnell das die Kamera z.B. wie hier die Km-Tafel trieft.

Bei Bildern wie diesen würde ich auch eine kleinere Blende ca. f=8 verwenden bei min. gleicher Belichtungszeit (je höher die Zahl umso kleiner die Blende), so erreichst Du mehr Tiefenschärfe. Dafür musst du natürlich ISO erhöhen, aber auch für die 1300D sind 800ISO kein Problem.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 7.11.2017 18:26
Hallo Armin,
das hilft mir auf jeden Fall weiter! Vielen Dank für die Tipps!
Grüße aus dem Edertal
Tristan

Mal was anderes, nicht aus der Heimat... Hier durchfährt die BR 101 in "Sandwich"-Formation Nürnberg-Feucht als München-Nürnberg-Express nach Nürnberg Hbf. Das Bild entstand am 14.08., auf der Fahrt in den Urlaub. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2017 16:54
Hallo Tristan,
ein schönes Bild von dem München-Nürnberg-Express, der Stopp hat sich ja gelohnt.
Dort stand ich auch mal vor ein paar Monaten;-)
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 21.9.2017 17:08
Hallo Armin,
ja, der Stop lohnte sich tatsächlich! Schön, dass dir das Bild gefällt! :)
Liebe Grüße,
Tristan

Die Railpool Vectron AC 193 827-3 (91 80 6193 827-3 D-Rpool) mit der kalten Alpha Trains Vectron MS 193 552-7 (91 80 6193 552-7 D-ATLU) und einem leeren RoLa-Zug am Haken, fährt am 24.04.2017 durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Beide Siemens Vectron sind z.Z. an die TXL - TX Logistik AG vermietet. Beide Loks wurden hintereinander 2016 von Siemens gebaut, die AC Vetron 193 827-3 unter der Fabriknummer 22188 und die MS Vectron unter der Fabriknummer 22189. Die 6,4 MW AC Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich, Ungern und Rumänien (Hg bis 200 km/h), die 6,4 MW MS Vectron hat die Zulassung für Deutschland, Österreich und Italien (Hg bis 160 km/h). (zum Bild)

Tristan Dienst 18.9.2017 16:08
Ein sehr schönes Bild! Fahren solche Güterzüge mit solchen, im Siegerland ja eigentlich ungewöhnlichen Loks, öfters über die Siegstrecke?

Armin Schwarz 19.9.2017 16:50
Hallo Tristan,
danke es freut mich daas Dir das Bild gefällt.
Dies hier war wohl ein Umleitergüterzug, ab und an fahren solche auf der Siegstrecke. Es ist aber nicht die erste Vectron die ich im Siegerland gesehen habe.
Wann wo welche hier fährt kann ich aber auch nicht sagen, es sind bei mir auch nur Zufallstreffer.
Liebe Grüße
Armin

Tristan Dienst 20.9.2017 18:37
Hallo Armin,
Danke für die Antwort, dann weiß ich Bescheid! Ich hatte mich schon gewundert, dachte mir aber, dass das ein Umleiter ist...
Liebe Grüße, Tristan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.