hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 526



<<  vorherige Seite  521 522 523 524 525 526 527 528 529 530 nächste Seite  >>
. Der neue Triebzug AM (Automotrice) 08 010 fährt am 10.05.2013 zusammen mit einer zweiten AM 08 in den Schmuddelbahnhof Bruxelles Midi ein. (Hans) Diese Triebzüge sollten ab 2011 die klassischen SNCB Triebzüge (AM 62-73) ersetzten, doch es gab enorme Schwierigkeiten, um sie an das belgische Stromsystem zu "gewöhnen". Heute fahren sie auf einigen Strecken, aber lange noch nicht überall. In Brüssel konnten wir übrigens viele Desiros beobachten, die schon von oben bis unten mit Graffiti besaut waren. Einfach nur schade um die nagelneuen Züge. Die technischen Daten der Série AM 08: Die Baureihe AM 08 der Belgischen Staatsbahn (NMBS/SNCB) ist eine Bauart von Einzelwagentriebzügen, die zur modular aufgebauten Produktfamilie Desiro ML von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gehören. 305 dreiteilige, elektrische Triebzüge befinden sich seit Ende 2009 in Produktion. Die ersten Fahrzeuge sollten 2011 in Dienst gestellt werden. Die Fahrzeuge besitzen Niederflureinstiege mit einer Breite von 1,3 Metern, ebenfalls befinden sich alle Sitzplätze niederflurig, wobei der größere Teil stufenlos erreichbar ist. Es werden barrierefreie Zustiege und Wagendurchgänge sowie ein behindertengerechtes WC installiert. Die Fahrzeuge sind voll klimatisiert. Ein optisches und akustisches Fahrgastinformationssystem informiert die Passagiere. Konventionelle Drehgestelle des Typs SF6500 aus dem Siemens-Werk in Graz sollen zur kostengünstigen Instandhaltung beitragen. Sie besitzen unter anderem bewährte Schwingenführungen, Schraubenfedern und eine sekundäre Luftfederung und sind damit eine direkte Weiterentwicklung der Drehgestelle des Typs SF6000, die im Sprinter Lighttrain zum Einsatz kommen. Die Befahrbarkeit von engen Gleisradien bis zu 80 Metern ist möglich. Die Triebzüge werden mit dem Zugsicherungssystem Trainguard 100 (ETCS Level 1) sowie mit Trainguard-Geräten angebundenen Ausstattungen des belgischen Systems TBL 1+ versehen. Ohne Fahrtunterbrechung kann zwischen beiden Systemen umgeschaltet werden. Die Triebzüge können in Mehrfachtraktion gefahren werden. Hersteller ist Siemens Mobility - ein Geschäftsbereich der Siemens AG. Die Produktion findet seit 2009 in dessen Werk in Krefeld-Uerdingen statt. Die Inbetriebsetzung und Kundenabnahme erfolgte im Prüfcenter Wegberg-Wildenrath. Ein Teil der Züge wird teils vor Ort bei Bombardier Transportation gefertigt. Am 15. Mai 2008 gab die Belgische Staatsbahn insgesamt 305 dreiteilige Desiro ML für 1,4 Milliarden Euro bei Siemens in Auftrag. Die Auslieferungen sind für die Jahre 2011 bis 2016 vorgesehen. 95 der Fahrzeuge sind für das RER-Netz in Brüssel eingeplant, außerdem sollen die mehrspannungsfähigen Fahrzeuge auf den mit 25 kV Wechselspannung elektrifizierten Strecken in den Ardennen, wie bspw. Libramont–Athus, eingesetzt werden und dort die Reihe 41 ablösen. Nummerierung: 08 001–095 (3 kV =, für GEN/RER Brüssel) 08 501–595 (3 kV = + 25 kV ~) Anzahl: 305 Dreiteiler Hersteller: Siemens Mobility Baujahr(e): seit 2009 Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 79.907 mm Drehzapfenabstand: 18.62 mm Leermasse: ca. 145 t Radsatzfahrmasse: <17 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Stundenleistung: 2.000 kW Beschleunigung: 1,1 m/s² Stromsystem: 210 Züge: 3 KV DC 92 Züge: 25 KV AC/50 Hz und 3 KV DC Stromübertragung: Oberleitung Sitzplätze: 280 Stehplätze: 280 Fußbodenhöhe: 800 mm ü. SoK (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 19:58
Ein tolles Bahnsteigbild von dem Desiro mit toller Bildbeschreibung, wieder ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:49
Hallo Hans, naja von der Optik gar nicht so übel; und vielleicht (hoffen wir es nicht) ersetzen sie eines Tages die IR Luxembourg - Liege...
Ohne Frage ist das kontrastereiche Bild aus der Hauptstadt sehr schön.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:38
Hallo Armin, hallo Stefan,
vielen Dank für die netten Zeilen.
Die neuen Triebzüge bereiten schon genug Schwierigkeiten unter 3 KV Gleichstrom, deshalb rückt die Gefahr, dass sie den IR Luxembourg - Liège eines Tages ersetzen jedenfalls in ferne Zukunft, da sie unter 25 KV Wechselstrom noch überhaupt nicht verkehren können. Wir hoffen jedenfalls, dass dieser Zustand noch lange so bleibt. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahme Euch aber gefällt.
Beste Grüße
Hans
P.S. Jeanny findet diese Züge übrigens potthässlich.

Nun sind die Gleise nicht mehr so wellig.... Rechts die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9), welches eigentlich eine halbautomatisch arbeitende Nivellier-, Hebe-, Richt- und Stopfmaschinen ist, und links die Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6), der DGU (Deutsche Gleisbau Union), bei den letzten Arbeiten am 15.05.2013 in Herdorf auf der Gleisanlage der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:45
Hallo Armin, die welligen Gleise - ein Problemchen, dass auch ich z.Z versuche in Griff zu bekommen, wenn auch ohne Stopfmaschine.
Gruss Stefan

Während ich auf Stefan wartete fuhr dieser IR hinter dem Château de Chillon vorbei in Richtung Brig. (14.05.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 22:44
Hallo Christine,
bei solch einer Kulisse wartet man doch gerne...
Viele Grüsse -auch an Stefan-
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:30
Du hast die Wartezeit auf Deinen lieben Gatten sehr sinnvoll genutzt, Christine.
Die traumhaft schöne Aufnahme gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:31
Hallo Hans-Gerd und Jeanny,
die Idee kam mir als ich den Cisalpino vorbei fahren sah,(den Stefan fotografierte), also dachte ich probier's mal.
Freut mich das euch das Ergebnis gefällt.
(Grüsse an Stefan wurden ausgerichtet.)
Liebe Grüsse
Christine

Wer nicht zu Fuss laufen will kann mit dem Flirt am Château de Chillon vorbeifahren. (14.05.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2013 21:32
Beides hat seinen Reiz...;-)
Auf alle Fälle wunderschönes Bilder mit dem Blick ans andere Ufer, vorbei an dem Château de Chillon, gefallen mir sehr gut, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.5.2013 19:27
Hallo Christine,
beides gefällt mir bestens, man kann das Château de Chillon ebenso gut zu Fuß bewundern, als auchaus dem Flirt.
Eine herrliche frühlingshafte Aufnahme.
Gruß Hans

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:27
Hallo Armin und Hans,
freut mich das euch meine Spontanaufnahmen gefallen.
Liebe Grüsse Christine

Deutsche Plasser Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 40 549 18 - 6) und dahinter die Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 275 Unimat 3S Y (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 41 523 17 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 14.05.2013 in Herdorf auf der Gleisanlage der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein). Der Schotterpflug wurde 1995 unter der Masch.-Nr. 607 bei der Deutsche Plasser gebaut. Die Stopfmaschine wurde 2001 unter der Masch.-Nr. 1172 bei Plasser & Theurer in Österreich gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.5.2013 19:22
Hallo Armin,
die tolle Aufnahme der interessanten Maschinen gefällt mir ausgezeichnet.
Die lesenswerte Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.5.2013 19:56
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

. Eine Krone für den Thalys - Der PBKA Thalys 4345 gratuliert dem neuen niederländischen König und verlässt am 10.05.2013 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 17:55
Hallo Hans,
eine schöne Geste der Thalys Bahngesellschaft. Aber ausser der Krone auf der Frontpartie scheint der Zug noch mehr geschmückt zu sein.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.5.2013 18:56
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem Thalys und dann noch mit der Krone, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.5.2013 19:35
Hallo Hans-Gerd, hallo Armin.
bei den Preisen, welche die Firma Thalys verlangt, dürfte es leichtfallen ihre Züge schön zu dekorieren.
Der ganze Zug ist mit niederländischen Fahnen und Schriften geschmückt, leider ist die ganze Pracht aus dieser Perspektive nur schlecht zu erkennen.
Es gibt noch einen Thalys Zug, der von Jean-Paul Gaultier umdekoriert wurde, diesen haben aber nur unterwegs gesehen und aus dem Sonderzug war leider kein Bild möglich.
Es freut mich, dass die Aufnahme Euch trotzdem gefällt.
Liebe Grüße nach Köln und nach Herdorf
Jeanny

. Orangefarbene Tulpen für den Thalys - Zum Glück kein Graffito, sondern das nationale niederländische Symbol ziert den Thalys 4345 zum Thronwechsel in den Niederlanden. 10.05.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 10:49
Oft ist die Grenze fliessend zwischen offizieller Dekoration und Graffit.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.5.2013 19:26
Ja das sstimmt Stefan.
Ich stand einige Bahnsteige weiter und sah nur die Seitenansicht der Front. Zuerst dachte ich auch an Graffiti, aber als der Zug dann aus dem Bahnhof ausfuhr, wurde mir bewußt, dass der ganze Thalys "holländisch" dekoriert war.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

111 151-7 mit 5 DoSto´s als RE 9 - rsx Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) hier am 10.05.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.5.2013 17:51
Hallo Armin,
die interssante Perspektive und die umfangreiche Farbpalette machen den Reiz des Bildes aus.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.5.2013 18:57
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Der VT 268 der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0648 167-4/667-3 D-VCT wurde 2004 bei ALSTOM LHB unter der Fabrik-Nummer 1188-017 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2013 21:45
Was für eine wunderschönes Frühlingsbild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.5.2013 22:30
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 19:52
Die herrliche Frühlingsaufnahme gefällt mir auch bestens, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.5.2013 6:27
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Tunnelblick.... Nachdem der GTW 2/6 der Hellertalbahn am 11.05.2013 den Herdorfer Tunnel (137 m lang) durchfahren hat, hält er an dem dahinter liegenden Hp Königsstollen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 19:55
Ein herrliches Bild, Armin.
Wie klein wirkt die Bahn angesichts der grandiosen Landschaft des Hellertals.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.5.2013 20:32
Hallo Armin, wie schon anderswo erwähnt, gefallen mir Bilder mit Durchblick besonders gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.5.2013 6:26
Hallo Jeanny, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch der Durchblick gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Deutz Dieselhydraulische Rangierlokomotive KG 230 B (Deutz 57716) der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 05.05.2013 in Runkel-Steeden, mit 4-achsiger Behälterwagen für staubförmige Güter mit Druckluftentleerung – Uacs, an der Verladeanlage. Die Lok wurde 1964 bei Deutz unter der Fabriknummer 57716, für Weserport Umschlagsgesellschaft in Bremerhaven als Lok 16, gebaut. Im Jahr 1994 ging sie an DWU - Deponie-Wirtschaft und Umweltschutztechnik GmbH in Espenhain als UWE 16, im Jahr 2000 dann an Thyssen Umformtechnik + Guss GmbH, Werk Bielefeld-Brackwede, bis sie dann 2008 nach hier zu Schaefer Kalk, Werk Steeden, kam. Technische Daten: Typ: KG 230 B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Leistung: 170 kW (230 PS) Achsanzahl: zwei (B-dh) Motor: KHD A12L714 Getriebe: Voith L33y Antriebübertragung: Der Antrieb der Achsen erfolgt über Gelenkwelle Dienstgewicht: 32 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Länge über Puffer: 8.030 mm (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 20:03
Hallo Armin,
das wunderschöne Bild der tollen kleinen Deutz Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.5.2013 20:28
Hallo Armin, auch von der Seite macht die kleine Lok ein tolles Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.5.2013 6:20
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Hier konnte ich nur über einen hohen Zaun meine Kamera halten und einfach abdrücken, ohne das ich eine Bildgestaltung durch den Sucher machen konnte, daher freut es mich umso mehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Ein "First Great Western" HST in London Paddington. 13. Nov. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.5.2013 22:29
Hallo Stefan,
ein tolles Bahnsteigbild von dem HST der First Great Western in Paddington, geffällt mir bestens.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 19:54
Auch in Groß gefällt mir dieser Zug immer wieder gut, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.5.2013 20:33
Hallo Jeanny und Armin, danke für eure Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Wie schön, durften wir unseren lieben Besuch letztes Jahr empfangen, denn dieses Jahr wäre, im besten Falle, alles etwas "vom Winde verweht..." T-L Tram in Blonay BC am 28. Okt. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.5.2013 20:02
Oh ja Stefan, letztes Jahr hatten wir wirklich großes Glück mit dem Wetter.
Es waren wunderschöne Tage in der Schweiz, sowohl was das Wetter, die tollen Bahnen, die lieben Freunde und die warmherzige Gastfreundlichkeit betrifft. Nochmal vielen Dank an Euch beide und an die lieben Hellertaler für den wunderbaren Aufenthalt.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.5.2013 20:30
Danke, Hans und Jeanny!
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.