hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans-Gerd Seeliger



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eröffnung Gotthardbasistunnel 2016. Anlässlich der Feierlichkeiten gab es eine Rollmaterialshow in Erstfeld (04.06.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 19:17
Ein schönes bild der beiden alten Loks!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 11.6.2016 10:48
Hallo Stefan,
leider hatten wir nur eine Stunde Zeit in Erstfeld sonst hätte ich mich mehr um diese alten Schätzchen kümmern können.
Schliesslich war der Elefant die 1918 letzte gebaute Dampflokomotive dieser Baureihe.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 7:52
Um so beachtlicher die schönen Bilder aus Erstfeld!
Da der Gotthard schon bald elektrifiziert wurde, hatten die prächtigen C 5/6 eigentlich keine lange Zeit am Gotthard verbracht. Und auch die Ae 3/6 daneben war, soviel mir bekannt ist, keine typische "Berglok", dies tut selbstverständlich deinem Bild keinen Abbruch.
einen lieben Gruss
Stefan

Eröffnung Gotthardbasistunnel 2016. Hier ein glücklicher hellertal.startbilder-Fotograf nach der Durchfahrt am Südportal bei Pollegio. (04.06.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.6.2016 0:11
Das glaube ich gerne das du da glücklich warst. Zudem gehörtest du wohl zu einen der ersten die dort durchgefahren sind. Planmäßig soll es ja erst im Dezember losgehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.6.2016 10:28
Hallo Armin,
ja, es war ein tolles Erlebnis als einer der ersten Fahrgäst durch dieses tolle Bauwerk gefahren zu sein. Die Durchfahrt dauerte etwa 25 Minuten bei einer Hg von 160 km/h.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2016 19:13
Schön, wenn es gefallen hat!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 11.6.2016 10:42
Hallo Stefan,
der Mythos Gotthard hatte mich wieder angezogen... . Von August bis Dezember werden noch einmal Fahrten angeboten mit Halt und Besichtigung der Station Sedrun im Tunnel. Ich glaube, da muss ich noch einmal hinfahren.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Eröffnung Gotthardbasistunnel 2016. Anlässlich der Feierlichkeiten gab es eine Rollmaterialshow in Erstfeld, hier der Nachbau der D 1/3, Nr. 1 «Limmat». (04.06.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.6.2016 12:32
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild von dem Nachbau der D 1/3 "Limmat".
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.6.2016 13:53
Hallo Armin,
es waren einige Lokomotiven unter Dampf zu bestaunen, darunter auch dieser schöne Nachbau der Limmat.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Eröffnung Gotthardbasistunnel 2016. Anlässlich der Feierlichkeiten gab es eine Rollmaterialshow in Erstfeld (04.06.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.6.2016 12:34
Hallo Hans-Gerd,
ein schönes Portrait von der Siemens Vectron der BLS Cargo.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.6.2016 13:48
Hallo Armin,
es gab einige Schätzchen in Erstfeld zu sehen! Diese Lokomotive wurde ja erst kürzlich als erste dieser Baureihe an die BLS Cargo ausgeliefert. Sobald sie als Modell erscheinen wird, werde ich sie in meinen BLS-Fuhrpark einreihen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Nederlands Spoorwegmuseum Utrecht: Diesel-elektrische Lokomotive 673 der Reihe NS 629 (Hippel) von 1954. (13.03.2016) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.3.2016 17:16
Hallo Hans-Gerd,
ganz tolle Bilder aus dem Museum, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.3.2016 17:39
Hallo Armin,
es freut mich, dass die Bilder gefallen. Anlass zum Besuch war die Sonderausstellung ONTRAXS im Museum. Der Besuch des Museums ist undbedingt empfehlenswert!!
Viele Grüße
Hans-gerd

Früher musste ich in die Schweiz fahren, um SBB Lokomotiven fotografieren zu können. Heute fahren sie beinahe an meiner Haustüre vorbei.... Hier die von MRCE angemietete Siemens ES 64 F4 - 096 in Porz Wahn am 12.03.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 12:31
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild von der Siemens ES 64 F4 - 096. Nur eine echte Schweizerin ist es eigentlich nicht ;-) Aber ich gebe Dir recht auch in Deutschland ist der Bahnalltag viel bunter geworden und auch echte Schweizerinnen fahren hier.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.3.2015 17:49
Hallo Armin,
bei Aufenthalten an der Lötschberg- und Gotthardstrecke habe ich seinerzeit mehr DB- als SBB/BLS-Lokomotiven gesehen.
Nun fahren auch "echte Schweizerinnen" regelmäßig durch Porz.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.3.2015 19:14
Ja, so ändern sich die Zeiten und ich freue mich wenn hin und wieder eine 01 vor "meiner" Haustüre vorbeifährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleisbaukran der Firma Swietelsky, eingereiht in einem Bauzug Richtung Gremberg am 12.03.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 14:04
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild von dem Kirow Gleis- und Weichenbaukran KRC 1200 der Swietelsky.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 14:18
Hallo Armin,
ja, der Kirow-Kran ist schon ein imposantes Fahrzeug. Es war schon ein stattlicher Bauzug mit entsprechenden Beiwagen, der mir zufällig vor die Linse gekommen ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 17:35
Hallo Hans-Gerd,
mir gefällt das tolle Foto von dem imposanten Kran ebenfalls prima.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 15.3.2015 17:44
Hallo Hans,
es freut mich, dass Dir der imposante Kran im fahrenden Zugverband gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

ICE 3 (BR 407) auf der Schnellfahrstrecke bei Porz Wahn in Richtung Frankfurt am 12.03.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 12:35
Hallo Hans-Gerd,
für mich ist dieses Gesicht noch sehr fremd bzw. konnte noch keinen selbst sehen. Ein tolle Bild.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 14:30
Hallo Armin,
an das neue Gesicht muss ich mich auch noch gewöhnen und tatsächlich sind die Züge hier nur selten zu sehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.