hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

In San Sebastian verkehrt seit über 100 Jahren eine Standseilbahn auf den Berg Iguelo.

(ID 845638)



In San Sebastian verkehrt seit über 100 Jahren eine Standseilbahn auf den Berg Iguelo. Die Standseilbahn wurde durch die Berner Firma Von Roll gebaut und am 25. August 1912 von der Königin María Cristina eingeweiht.
Die Bahn verbindet Ondarreta auf Meereshöhe mit dem Parque Igueldo auf 312 müM.
 
Im Bild der talwärts fahrende Zug.

(Ich habe das Bild aus gerichtet, aber irgendwie scheint es mir doch schief aber es ist das einzige mit Meer). 
  
16. April 2024

In San Sebastian verkehrt seit über 100 Jahren eine Standseilbahn auf den Berg Iguelo. Die Standseilbahn wurde durch die Berner Firma Von Roll gebaut und am 25. August 1912 von der Königin María Cristina eingeweiht.
Die Bahn verbindet Ondarreta auf Meereshöhe mit dem Parque Igueldo auf 312 müM.

Im Bild der talwärts fahrende Zug.

(Ich habe das Bild aus gerichtet, aber irgendwie scheint es mir doch schief aber es ist das einzige mit Meer).

16. April 2024

Stefan Wohlfahrt 27.04.2024, 24 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:04:16 16:48:28, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 56/10, ISO320, Brennweite: 240/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 27.04.2024 20:27

Hallo Stefan,
ganz wunderbare Bilder von der Standseilbahn in San Sebastian auf den Berg Iguelo.

Ja diese ist noch etwas schief aber damit kann man gut leben. Es kippt etwas nach rechts, ggf. müsste es auch etwas entzerrt werden, dafür muss man aber das originale Bild sehen.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.04.2024 12:31

Hallo Armin,
somit bestätigt sich also mein Eindruck.
einen lieben Gruss
Stefan

In San Sebastian verkehrt seit über 100 Jahren eine Standseilbahn auf den Berg Iguelo. Die Standseilbahn wurde durch die Berner Firma Von Roll gebaut und am 25. August 1912 von der Königin María Cristina eingeweiht. Die Bahn verbindet Ondarreta auf Meereshöhe mit dem Parque Igueldo auf 312 müM. Im Bild der talwärsfahrende Zug. 16. April 2024
In San Sebastian verkehrt seit über 100 Jahren eine Standseilbahn auf den Berg Iguelo. Die Standseilbahn wurde durch die Berner Firma Von Roll gebaut und am 25. August 1912 von der Königin María Cristina eingeweiht. Die Bahn verbindet Ondarreta auf Meereshöhe mit dem Parque Igueldo auf 312 müM. Im Bild der talwärsfahrende Zug. 16. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der talwärts fahrende Wagen erreicht Ondarreta auf Meereshöhe. 

16. April 2024
Der talwärts fahrende Wagen erreicht Ondarreta auf Meereshöhe. 16. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Blick in Richtung Bergstation Parque Igueldo auf 312 müM. Im Bild der entgegenkommende, talwärsfahrende Zug.

17. April 2024
Blick in Richtung Bergstation Parque Igueldo auf 312 müM. Im Bild der entgegenkommende, talwärsfahrende Zug. 17. April 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.