hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Lissabon, der Bahnhof Oriente mit den Gleisen auf der oberen Ebene.

(ID 805680)



Lissabon, der Bahnhof Oriente mit den Gleisen auf der oberen Ebene. Darunter sind die Gänge zu den anderen Gleisen und mit weiteren unteren Ebenen zum Ausgang Expo-Gelände bzw. Busbahnhof und weiter zu der U-Bahn. Foto am 01.04.2017.

Lissabon, der Bahnhof Oriente mit den Gleisen auf der oberen Ebene. Darunter sind die Gänge zu den anderen Gleisen und mit weiteren unteren Ebenen zum Ausgang Expo-Gelände bzw. Busbahnhof und weiter zu der U-Bahn. Foto am 01.04.2017.

Karl Sauerbrey 07.03.2023, 32 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 07.03.2023 15:26

Hallo Karl,
wunderbare Bilder von dem futuristischem und wundervollen Lissaboner Ostbahnhof (Estação do Oriente / Gare do Oriente), die Bilder gefallen mir alle sehr gut. Der Bahnhof erinnerte mich schon gleich an den Bahnhof von Lüttich (Liège-Guillemins), ich habe noch auch gelesen warum dies so ist, der Architekt (Santiago Calatrava Valls) ist der gleiche.

Wenn ich Deine tollen Bilder sehe, denke ich Lissabon ist mal eine Reise wert. Leider ist die Anfahrt mit der Bahn nicht ganz so einfach.

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 07.03.2023 16:34

Hallo Armin,
Portugal ist auf jeden Fall viele Reisen wert. Allerdings wirst Du besser mit dem Flugzeug dort hin.
Ich gebe mal eine Auswahl mit Schienenfahrzeugen ein, habe schon mal über 100 Fotos in einem Ordner eingesammelt.
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 07.03.2023 19:36

Hallo Karl,
ja, mit dem mit dem Flugzeug, daran hatte auch gedacht. Ich hatte mal geschaut, selbst von Spanien ist es sehr schwer mit der Bahn nach Portugal zu fahren.

Da fühlt es sich an als läge Italien um die Ecke....
Denn wenn ich früh buche, fahren wir von hier mal eben für 18 Euro pro Nase nach Italien und sind an frühen Abend da.

Liebe Grüße
Armin

CP 5620-8 Siemens Eurosprinter im Bahnhof Oriente in Lissabon am 01.04.2018.
CP 5620-8 Siemens Eurosprinter im Bahnhof Oriente in Lissabon am 01.04.2018.
Karl Sauerbrey

Lissabon Bahnhof Oriente bei Nacht; Eingang/Ausgang zum Expo-Gelände am 01.04.2017.
Lissabon Bahnhof Oriente bei Nacht; Eingang/Ausgang zum Expo-Gelände am 01.04.2017.
Karl Sauerbrey

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Oriente

21 1200x900 Px, 08.03.2023

Lissabon Bahnhof Oriente bei Nacht; Eingang/Ausgang zum Expo-Gelände am 01.04.2017.
Lissabon Bahnhof Oriente bei Nacht; Eingang/Ausgang zum Expo-Gelände am 01.04.2017.
Karl Sauerbrey

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Oriente

19 823x1200 Px, 08.03.2023

Lissabon Bahnhof Oriente bei Nacht; Eingang/Ausgang zum Expo-Gelände am 01.04.2017.
Lissabon Bahnhof Oriente bei Nacht; Eingang/Ausgang zum Expo-Gelände am 01.04.2017.
Karl Sauerbrey

Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Oriente

20 1200x900 Px, 08.03.2023

Weitere Bilder aus "Portugal / Bahnhöfe / Lissabon Oriente"

Bilder aus der Umgebung

Portugal > Lisboa > Lisboa > Parque das Nações
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.