Der sechsteilige VIRM-VI NS 8621 der Nederlandse Spoorwegen N.V. (Niederländische Eisenbahn AG) steht am 29 April 2025 im Bahnhof Arnhem Centraal (Arnheim Hbf), als IC 3232 nach Rotterdam Centraal, zur Abfahrt bereit. VIRM steht für Verlengd InterRegio Materieel (verlängerte IRM).
TECHNISCHE DATEN der VIRM-VI (Sechsteiler der Series 8600/8700)
Hersteller (mechanischer Teil): Bombardier Transportation, ex Talbot, Aachen Hersteller (elektrische Ausrüstung): Alstom
Baujahre: 2002–2005
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: 2’Bo’+2’2’+2’Bo’+2’2’+2’2’+Bo’2’
Länge über Puffer: 162.060 mm
Breite: 3.020 mm
Höhe: 4.670 mm
Achsabstand in den Triebdrehgestellen: 2.750 mm
Achsabstand in den Laufdrehgestellen: 2.500 mm
Treib- und Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt)
Dienstgewicht: ca. 351 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (Planmäßig 140 km/h)
Stundenleistung: 6 × 402 kW = 2.412 kW
Stromsystem: 1,5 kV DC
Sitzplätze: 1. Klasse 129–132 / 2. Klasse 438–442 / Klappsitze 26
Kupplung: Scharfenberg Armin Schwarz
Im Oberdeck (Innenraum) des sechsteilige VIRM-VI NS 8621 der Nederlandse Spoorwegen N.V. (Niederländische Eisenbahn AG) am 29 April 2025 im Bahnhof Arnhem Centraal (Arnheim Hbf), als IC 3232 nach Rotterdam Centraal. Armin Schwarz
Der sechsteilige VIRM-VI NS 8621 der Nederlandse Spoorwegen N.V. (Niederländische Eisenbahn AG) hat am 29 April 2025, als IC 3232 nach Rotterdam Centraal, Utrecht Centraal erreicht. VIRM steht für Verlengd InterRegio Materieel (verlängerte IRM). Armin Schwarz
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