hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Dampflok " Sir William ", gebaut von Orenstein & Koppel AG, Berlin mit Wagen für Zuckerrohr in der Zuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius, fotografiert am 13.01.2004 --> in der Hoffnung hier

(ID 203704)



Dampflok   Sir William  , gebaut von Orenstein & Koppel AG, Berlin mit Wagen für Zuckerrohr in der Zuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius, fotografiert am 13.01.2004 --> in der Hoffnung hier mal etwas zu zeigen, was Armin noch nicht kennt ;)

Dampflok " Sir William ", gebaut von Orenstein & Koppel AG, Berlin mit Wagen für Zuckerrohr in der Zuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius, fotografiert am 13.01.2004 --> in der Hoffnung hier mal etwas zu zeigen, was Armin noch nicht kennt ;)

Frank Grohe 20.06.2012, 471 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 21.06.2012 09:31

Ziel erreicht:-)
Da war ich noch nicht und das kannte ich auch noch nicht.
Sehr schöne Bilder Frank, Danke für dass Zeigen.
Nun haben wir hier eine Land in den Kategorien die selbst bei BB nicht gibt.

Trotz alledem setze ich hier noch wieder einen drauf:
Das ist die O&K Ct Lok die unter der Fabrik-Nr. 12183 im Jahre 1930 gebaut wurde. Bis 1972 war die Spurweite 930 mm und ist dann auf 750 mm umgespurt worden. Nun was sagst Du dazu.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 21.06.2012 10:04

Hallo Armin,
super, ich hatte schon damals direkt nach der Reise versucht herauszufinden, um welche Lokomotive es sich genau hadelt. Auch vor Ort in der Zuckerfabrik konnte das Museumspersonal keine Auskünfte geben.

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

Dafür hast Du jetzt eine Länder-Kategorie, die bisher auch auf der Hauptseite Bahnbilder.de noch fehlt!
Beste Grüsse Frank

Detail Führerstand der Orenstein & Koppel - Dampflok im Inneren des Museums in der Zuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius, fotografiert am 13.01.2004
Detail Führerstand der Orenstein & Koppel - Dampflok im Inneren des Museums in der Zuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius, fotografiert am 13.01.2004
Frank Grohe

Mauritius / Dampfloks / Fedlbahndampfloks

492 1024x768 Px, 20.06.2012

Eine weitere Dampflok gebaut von Orenstein & Koppel AG, Berlin befindet sich im Inneren der Museumszuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius, fotografiert am 13.01.2004 --> leider habe ich auch hier keine weiteren Kenntnisse über Spurweite, Baujahr usw.
Eine weitere Dampflok gebaut von Orenstein & Koppel AG, Berlin befindet sich im Inneren der Museumszuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius, fotografiert am 13.01.2004 --> leider habe ich auch hier keine weiteren Kenntnisse über Spurweite, Baujahr usw.
Frank Grohe

Mauritius / Dampfloks / Fedlbahndampfloks

642  3 1024x768 Px, 20.06.2012

Hier noch eine detailliertere Aufnahme der Dampflok   Sir William   --> die Lok war für den Transport von Zuckerrohr zur Zuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius im Einsatz, fotografiert am 13.01.2004
Hier noch eine detailliertere Aufnahme der Dampflok " Sir William " --> die Lok war für den Transport von Zuckerrohr zur Zuckerfabrik Beau Plan auf der Insel Mauritius im Einsatz, fotografiert am 13.01.2004
Frank Grohe

Mauritius / Dampfloks / Fedlbahndampfloks

470  2 1024x700 Px, 20.06.2012






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.