hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die VR Sr2 3233 in Helsinki.

(ID 209201)



Die VR Sr2 3233 in Helsinki. 
29. April 2012

Die VR Sr2 3233 in Helsinki.
29. April 2012

Stefan Wohlfahrt 15.07.2012, 387 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:04:29 16:00:29, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/13.0, ISO200, Brennweite: 24.00 (240/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Frank Grohe 16.07.2012 12:55

Hallo Stefan, sehr interessantes und schönes Foto!
Ich dachte zuerst, es wäre ein Foto aus der Schweiz.
Sind das, mal abgesehen von der Farbe, nicht die gleichen Züge, wie sie in der Schweiz eingesetzt werden?
Auf alle Fälle ein tolles Foto mit schönem Wolkenhimmel!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.07.2012 13:21

Hallo Stefan,
ein sehr schömes Bild aus Helsinki mit ser Sr2 (Lok 2000).

@Frank: Die haben Breitspur.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.07.2012 13:24

Hallo Frank, die VR-Doppelstockwagen sind ganz anders konstruiert, als je der SBB, so sind z.B. in Finnland gemischete Kompositionen die Regel.
@Armin: Danke.
Gruss Stefan

Frank Grohe 16.07.2012 22:10

Nochmals hallo Stefan,
ja, die Doppelstockwagen sehen schon anders aus, aber bei der Lok lag ich doch mit der Schweiz als Ursprungsland nicht so falsch!
Ich muß leider gestehen, dass ich bisher erst 4 Mal in der Schweiz gewesen bin und dort noch nie so richtig zum Bahnfotografieren gekommen bin. Meine Kenntnisse diesbezüglich sind daher leider sehr beschränkt.
Desto mehr freue ich mich regelmäßig von Dir und auch den Anderen aus einem der schönsten und abwechslungsreichsten Eisenbahnländer dieser Welt Fotos zu sehen (und natürlich auch aus anderen Ländern, wie bei diesem Bild hier!)!
Beste Grüsse Frank

Mein erstes Ferienbild nach 1994 Flugkilometern: eine finnische Re 460...(Sr2)
Helsinki, den 28. April 2012
Mein erstes Ferienbild nach 1994 Flugkilometern: eine finnische Re 460...(Sr2) Helsinki, den 28. April 2012
Stefan Wohlfahrt

Finnland / E-Loks / Sr2, Finnland / E-Loks / Sr2

345  2 1024x686 Px, 12.05.2012






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.