hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

SNCB Nr.1185 in Brüssel-Midi am 09.03.1994.

(ID 763388)



SNCB Nr.1185 in Brüssel-Midi am 09.03.1994.

SNCB Nr.1185 in Brüssel-Midi am 09.03.1994.

Karl Sauerbrey 15.01.2022, 56 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
. Am 18.05.2008 war im BW (Atelier) Kinkempois in der Nähe von Liège ein Tag er offenen Tür und so konnte ich die SNCB HLE 1190 in der schönen Benelux Farbgebung vor dem Lokschuppen ablichten. (Jeanny)

Die Lokomotiven der SNCB Série 11 wurden hauptsächlich im Intercity-Verkehr zwischen Brüssel und Amsterdam mit NS Wendezuggarnituren eingesetzt.

Die technische Daten der Série 11:

Betriebsnummern: 1181-1192

Hersteller: BN, ACNC

Bauart: Bo' Bo'

Stromsystem: 1.500 V- und 3.000 kV-Gleichstrom

Baujahre: 1985-1986
. Am 18.05.2008 war im BW (Atelier) Kinkempois in der Nähe von Liège ein Tag er offenen Tür und so konnte ich die SNCB HLE 1190 in der schönen Benelux Farbgebung vor dem Lokschuppen ablichten. (Jeanny) Die Lokomotiven der SNCB Série 11 wurden hauptsächlich im Intercity-Verkehr zwischen Brüssel und Amsterdam mit NS Wendezuggarnituren eingesetzt. Die technische Daten der Série 11: Betriebsnummern: 1181-1192 Hersteller: BN, ACNC Bauart: Bo' Bo' Stromsystem: 1.500 V- und 3.000 kV-Gleichstrom Baujahre: 1985-1986
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / E-Loks / Série 11, Belgien / E-Loks / Série 11

252  2 1120x901 Px, 16.09.2015

Es war einmal...
...zwar kein Märchen aber vielleicht bald wieder Wirklichkeit: die von den Kunden so sehr geliebten wie genutzten Benelux IC werden wohl bald wieder fahren. Hier ein Bild der SNCB 1188 mit eine NS Wagensatz in Bruxelles Midi vom Sommer 2004. 
(Analoges Bild ab CD)
Es war einmal... ...zwar kein Märchen aber vielleicht bald wieder Wirklichkeit: die von den Kunden so sehr geliebten wie genutzten Benelux IC werden wohl bald wieder fahren. Hier ein Bild der SNCB 1188 mit eine NS Wagensatz in Bruxelles Midi vom Sommer 2004. (Analoges Bild ab CD)
Stefan Wohlfahrt

Belgien / E-Loks / Série 11, Belgien / E-Loks / Série 11

320  4 1024x701 Px, 03.02.2013

Die HLE 1181 erreicht mit einen P (Heure de Pointe) Zug (Verstäkungszug), bestehend aus M 5 Wagen, den Bahnhof Bruxelles Midi. 22.06.2012 (Jeanny)
Die HLE 1181 erreicht mit einen P (Heure de Pointe) Zug (Verstäkungszug), bestehend aus M 5 Wagen, den Bahnhof Bruxelles Midi. 22.06.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.