hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

CFL Cargo Fotos

14 Bilder
Zweiachsiger offener Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung, 42 82 6450 133-2 L-CFLCA, Gattung Fcs, der CFL Cargo S.A. abgestellt am 15 Juni 2013 beim Bahnhof Ettelbruck.

Die CFL cargo S.A. mit Sitz in Düdelingen wurde 1997 als EuroLux cargo gegründet. Seit 2006 gehören zwei Drittel der Aktien der CFL und ein Drittel der ArcelorMittal. ArcelorMittal ist auch wichtigster Kunde von CFL cargo.
Zweiachsiger offener Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung, 42 82 6450 133-2 L-CFLCA, Gattung Fcs, der CFL Cargo S.A. abgestellt am 15 Juni 2013 beim Bahnhof Ettelbruck. Die CFL cargo S.A. mit Sitz in Düdelingen wurde 1997 als EuroLux cargo gegründet. Seit 2006 gehören zwei Drittel der Aktien der CFL und ein Drittel der ArcelorMittal. ArcelorMittal ist auch wichtigster Kunde von CFL cargo.
Armin Schwarz

CFL Cargo 1109, rangiert in der Abstellung von Esch Belval, hier machte sie Halt und fuhr wieder zurück in die Abstellung. Aufgenommen vom Bahnsteig im Bahnhof Belval Université. 21.11.2025
CFL Cargo 1109, rangiert in der Abstellung von Esch Belval, hier machte sie Halt und fuhr wieder zurück in die Abstellung. Aufgenommen vom Bahnsteig im Bahnhof Belval Université. 21.11.2025
Hans und Jeanny De Rond

Auf der Wanderung von Esch nach Belvla Université, fuhr die CFL Cargo Mak 317, unter dem Velodukt an mir vorbei. 21.11.2025
Auf der Wanderung von Esch nach Belvla Université, fuhr die CFL Cargo Mak 317, unter dem Velodukt an mir vorbei. 21.11.2025
Hans und Jeanny De Rond

CFL Cargo 1109; Vossloh G 1000 BB; 92 80 1271 016-8 D-CFLCA, BJ 2004; Bau NR 5001541; Bau Art B’B-dh; seit 2021 an CFL Cargo vermietet, Steht bei der Besandungs Anlage in Esch-Belval. Aufgenommen in der Abstellung Esch Belval, von der Fahrrad und Fußgänger Brücke Velodukt. 16.10.2025
CFL Cargo 1109; Vossloh G 1000 BB; 92 80 1271 016-8 D-CFLCA, BJ 2004; Bau NR 5001541; Bau Art B’B-dh; seit 2021 an CFL Cargo vermietet, Steht bei der Besandungs Anlage in Esch-Belval. Aufgenommen in der Abstellung Esch Belval, von der Fahrrad und Fußgänger Brücke Velodukt. 16.10.2025
Hans und Jeanny De Rond

CFL Cargo 1105; Mak G 1000 BB; Bau NR 5001531; 92 80 1271 010-1 D-CFLCA, die Lok fährt über die Brücke des Fahrrad- und Fußgängerweges Esch Belval nach Esch Alzette. 16.10.2025
CFL Cargo 1105; Mak G 1000 BB; Bau NR 5001531; 92 80 1271 010-1 D-CFLCA, die Lok fährt über die Brücke des Fahrrad- und Fußgängerweges Esch Belval nach Esch Alzette. 16.10.2025
Hans und Jeanny De Rond

CFL Cargo Lok 1108, 92 80 1271 003-6 D-ATLU, Typ G 1000 BB; EBA 02G23 K003, Spurweite: 1435 mm; gebaut 2003 Fabriknr. 1001461; Bauart: B’B‘-dh; L 14,13 m; Gewicht 80 t; Bremsen Bau Art: KE GZ mZ. Aufgenommen vom Veldukt in Esch Belval. 16.10.2025
CFL Cargo Lok 1108, 92 80 1271 003-6 D-ATLU, Typ G 1000 BB; EBA 02G23 K003, Spurweite: 1435 mm; gebaut 2003 Fabriknr. 1001461; Bauart: B’B‘-dh; L 14,13 m; Gewicht 80 t; Bremsen Bau Art: KE GZ mZ. Aufgenommen vom Veldukt in Esch Belval. 16.10.2025
Hans und Jeanny De Rond

CFL Cargo 1103, Mak G 1000 BB; Bau NR. 5001529; 92 80 0000 1003-1 L-CFLCA, dahinter versteckt sich die CFL 1107, aufgenommen in der Abstellung Esch-Belval, von der Fahrrad und Fußgänger Brücke Velodukt. 16.10.2025
CFL Cargo 1103, Mak G 1000 BB; Bau NR. 5001529; 92 80 0000 1003-1 L-CFLCA, dahinter versteckt sich die CFL 1107, aufgenommen in der Abstellung Esch-Belval, von der Fahrrad und Fußgänger Brücke Velodukt. 16.10.2025
Hans und Jeanny De Rond

CFL Cargo 305, MAK G 850 BB, Fabriknr. 800158, BJ 1967, Bauart B’B‘-dh, schiebt einen langen mit Trägern beladenen Güterzug unter dem VELO-DUCKT hindurch in die Abstellung am Bahnhof Belval Université. 02.2025
CFL Cargo 305, MAK G 850 BB, Fabriknr. 800158, BJ 1967, Bauart B’B‘-dh, schiebt einen langen mit Trägern beladenen Güterzug unter dem VELO-DUCKT hindurch in die Abstellung am Bahnhof Belval Université. 02.2025
Hans und Jeanny De Rond

CFL Cargo 1104, Mak 1000 BB wartet in der Abstellung am VELO-DUCKT in Belval Université auf den nächsten Einsatz. 02.2025
CFL Cargo 1104, Mak 1000 BB wartet in der Abstellung am VELO-DUCKT in Belval Université auf den nächsten Einsatz. 02.2025
Hans und Jeanny De Rond

CFL Cargo, der Baureihe DE 18-300, schiebt einen mit Schrott beladenen Güterzug in die Abstellung beim VELO-DUCKT ein. 02.2025
CFL Cargo, der Baureihe DE 18-300, schiebt einen mit Schrott beladenen Güterzug in die Abstellung beim VELO-DUCKT ein. 02.2025
Hans und Jeanny De Rond

Vom VELO-DUCKT aus aufgenommen stehen die CFL Cargo Loks 312 / 317 und 1104 nahe der Besandungs Anlage im Abstellbereich in Belval Univesité. 02.2025
Vom VELO-DUCKT aus aufgenommen stehen die CFL Cargo Loks 312 / 317 und 1104 nahe der Besandungs Anlage im Abstellbereich in Belval Univesité. 02.2025
Hans und Jeanny De Rond

Mit Sonnendämmerung und Gegenlicht: am 20 Mai 2004 durchfahrt CFL-Söldner ME26-12 mit ein Kohlezug aus Esch-sur-Alzette der Bahnhof von Noertzange. Wegen Mangel an Dieselloks wurden zwei Jahre lang die ex-NSB Di.6 von Siemens Dispolok gemietet.
Mit Sonnendämmerung und Gegenlicht: am 20 Mai 2004 durchfahrt CFL-Söldner ME26-12 mit ein Kohlezug aus Esch-sur-Alzette der Bahnhof von Noertzange. Wegen Mangel an Dieselloks wurden zwei Jahre lang die ex-NSB Di.6 von Siemens Dispolok gemietet.
Leon Schrijvers

ME 26-09 der CFL Cargo steht am 20 Mai 2004 in Esch-sur-Alzette. Sechs ex-NSB Di.6 wurden von CFL Cargo bei Siemens Dispolok gemietet um ein Hiatus ins Diesellokpark zu füllen -und die Diesels wurden freigemacht 'dank' der Debakel der Di.6er. Nach eini9ge Jahre wurden die Riese ersetzt von G1206 Loks vom MaK bevor CFL Cargo elf Stück der DE-18 bestellte. Das einstige Stahlwerck von Esch-sur-Alzette ist leider komplett von der Erdbodem verschwunden und auch dass macht dieser Bild ein Blick in die Vergangenheit.
 In Deutschland kann Mann diese Dieselloks noch unter der Nummer reihe 251 geniessen.
ME 26-09 der CFL Cargo steht am 20 Mai 2004 in Esch-sur-Alzette. Sechs ex-NSB Di.6 wurden von CFL Cargo bei Siemens Dispolok gemietet um ein Hiatus ins Diesellokpark zu füllen -und die Diesels wurden freigemacht 'dank' der Debakel der Di.6er. Nach eini9ge Jahre wurden die Riese ersetzt von G1206 Loks vom MaK bevor CFL Cargo elf Stück der DE-18 bestellte. Das einstige Stahlwerck von Esch-sur-Alzette ist leider komplett von der Erdbodem verschwunden und auch dass macht dieser Bild ein Blick in die Vergangenheit. In Deutschland kann Mann diese Dieselloks noch unter der Nummer reihe 251 geniessen.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.