Die 152 082-4 (91 80 6152 082-4 D-DB) der DB Cargo AG setzt am 24 Mai 2024 in Kreuztal auf dem Stumpfgleis um.
Die Siemens ES64F wurde 1999 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20209 gebaut. Armin Schwarz
Die 152 082-4 (91 80 6152 082-4 D-DB) der DB Cargo AG setzt am 24 Mai 2024 in Kreuztal auf dem Stumpfgleis um.
Die Siemens ES64F wurde 1999 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20209 gebaut.
Armin Schwarz
Die 152 093-1 (91 80 6152 093-1 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 14 Mai 2022 mit einem Containerzug durch den Bahnhof Uelzen in Richtung Hannover, während rechts der Metronom RE Hannover – Hamburg hält. Armin Schwarz
Die 152 013-9 (91 80 6152 013-9 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 11.05.2023 mit einem gemischten Güterzug durch Niederschelden (hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke) in Richtung Siegen.
Die Siemens ES64F wurde 1998 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20140 gebaut.
Armin Schwarz
Die TFG Transfracht "AlbatrosExpress" 152 135-0 (91 80 6152 135-0 D-DB) der DB Cargo AG (mit Gansreklame TFG & DB Intermodal) fährt am 04.04.2023 mit einem gemischten Güterzug durch Rudersdorf (Kr. Siegen) in Richtung Dillenburg.
Die Siemens ES 64 F wurde 2000 von Krauss-Maffei AG / Siemens in München unter der Fabriknummer 20262 gebaut.
Es gibt leider auch Bahnfotografen der etwas anderen Art, die einfach anderen ihr Auto ins Bild parken (wo auch eigentlich absolutes Halteverbot gilt) und andere Parkmöglichkeiten waren reichlich vorhanden. Armin Schwarz
Die 152 190-5 (91 80 6152 190-5 D-DB) der DB Cargo AG, ursprünglich vorgesehen als 152 032-9, fährt am 03.03.2023 mit einem Kesselwagenzug durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln.
Die Siemens ES64F wurde 1999 noch von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 20159 gebaut, der elektrische Teil wurde von DUEWAG unter der Fabriknummer 91931 geliefert. Diese 152 190-5 (ursprünglich als 152 032-9 vorgesehen) nimmt eine Sonderstellung innerhalb dieser Baureihe ein, versuchsweise wurde sie mit IGBT-Leistungshalbleitern ausgerüstet (IGBT-Testlok), welche aber wieder zurückgebaut ist.
Die Lok hat die Zulassung für Deutschland, aber mit Sondervereinbarung sind auch Fahrten nach A, CH, DL und NL möglich. Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.