hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 146.0 (TRAXX P160 AC1) Fotos

179 Bilder
  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8
Metronom 146-02 verliebt sich auf Lüneburg, steht am 27 April 2015 jedoch in Bremen Hbf.
Metronom 146-02 verliebt sich auf Lüneburg, steht am 27 April 2015 jedoch in Bremen Hbf.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 146.0 (TRAXX P160 AC1)

437 1200x800 Px, 13.06.2017

Die neue Werbelok von DB und VVO: 146 017 steht am 8 April 2017 in Dresden-Altstadt.
Die neue Werbelok von DB und VVO: 146 017 steht am 8 April 2017 in Dresden-Altstadt.
Leon schrijvers

146 003 am 28.01.17 in Heidelberg hbf mit einer RB nach Frankfurt Hbf.
146 003 am 28.01.17 in Heidelberg hbf mit einer RB nach Frankfurt Hbf.
J.L.

Deutschland / E-Loks / BR 146.0 (TRAXX P160 AC1)

486 1200x900 Px, 30.01.2017

DB: Durch den Ausbau des Bahnhofs Haltingen auf vier Geleise bleibt kein Stein mehr auf dem andern. Das historische Bahnhofsgebäude, der alte Güterschuppen, die Brücken sowie die Dikrektverbindung zum Güterbahnhof fallen dem Umbau zum Opfer. Diverse Änderungen gibt es in Zukunft auch bei den Rollmaterialeinsätzen. Die Züge Basel-HB - Hamburg mit BR 101 und moderisierten Bpm 51-Wagen fallen weg und auch die  fotogenen N-Wagen-Züge  mit BR 111 sollen durch modernere Kompositionen ersetzt werden. Eventuell fahren auch schon bald die neuen ICE IV anstelle von den alten ICE I in die Schweiz. Die Bildserie vom 9. September 2016 dokumentiert noch einmal den Ist-Zustand, bevor die Bagger auffahren werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Durch den Ausbau des Bahnhofs Haltingen auf vier Geleise bleibt kein Stein mehr auf dem andern. Das historische Bahnhofsgebäude, der alte Güterschuppen, die Brücken sowie die Dikrektverbindung zum Güterbahnhof fallen dem Umbau zum Opfer. Diverse Änderungen gibt es in Zukunft auch bei den Rollmaterialeinsätzen. Die Züge Basel-HB - Hamburg mit BR 101 und moderisierten Bpm 51-Wagen fallen weg und auch die "fotogenen N-Wagen-Züge" mit BR 111 sollen durch modernere Kompositionen ersetzt werden. Eventuell fahren auch schon bald die neuen ICE IV anstelle von den alten ICE I in die Schweiz. Die Bildserie vom 9. September 2016 dokumentiert noch einmal den Ist-Zustand, bevor die Bagger auffahren werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: RE nach Offenburg mit der 146 236-5 bei der Ausfahrt Haltingen am 6. Mai 2016. Die beiden Geleise werden demnächst auf vier Spuren ausgebaut, wegen dem Gotthard Basistunnel, DEM LÄNGSTEN EISENBAHNTUNNEL DER WELT. Links im Bilde ersichtlich ist das direkte Verbindungsgeleise von Haltigen zum Güterbahnhof Weil am Rhein. Abgebrochen wird weiter in Haltingen das alte längst nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude sowie der grosse historische Güterschuppen und die beiden Eisenbahnbrücken.
Foto: Walter Ruetsch
DB: RE nach Offenburg mit der 146 236-5 bei der Ausfahrt Haltingen am 6. Mai 2016. Die beiden Geleise werden demnächst auf vier Spuren ausgebaut, wegen dem Gotthard Basistunnel, DEM LÄNGSTEN EISENBAHNTUNNEL DER WELT. Links im Bilde ersichtlich ist das direkte Verbindungsgeleise von Haltigen zum Güterbahnhof Weil am Rhein. Abgebrochen wird weiter in Haltingen das alte längst nicht mehr genutzte Bahnhofsgebäude sowie der grosse historische Güterschuppen und die beiden Eisenbahnbrücken. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die DB E 146 237-3 erreicht mit eine RE von Karlsruhe kommend den Schwarzwaldbahnhof Triberg.
15. Sept. 2015
Die DB E 146 237-3 erreicht mit eine RE von Karlsruhe kommend den Schwarzwaldbahnhof Triberg. 15. Sept. 2015
Stefan Wohlfahrt


Die 146 027-8 der DB Regio NRW schiebt am 08.03.2015 den RE 5  Rhein-Express  Emmerich - Oberhausen - Düsseldorf Flughafen - Köln - Koblenz) in den Hbf Köln.
Die 146 027-8 der DB Regio NRW schiebt am 08.03.2015 den RE 5 "Rhein-Express" Emmerich - Oberhausen - Düsseldorf Flughafen - Köln - Koblenz) in den Hbf Köln.
Armin Schwarz


Die 146 017-9 schiebt am 09.03.2014 den RE 5  Rhein-Express  (Emmerich - Duisburg - Düsseldorf - Köln - Koblenz Hbf) bei Koblenz-Lützel Steuerwagen voraus in Richtung Koblenz Hbf.  

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2002 bei ADtranz (heute Bombardier) in Kassel unter der Fabriknummer 33884 gebaut und an die DB Regio NRW geliefert. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6 146 017-9 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99M10A 017.
Die 146 017-9 schiebt am 09.03.2014 den RE 5 "Rhein-Express" (Emmerich - Duisburg - Düsseldorf - Köln - Koblenz Hbf) bei Koblenz-Lützel Steuerwagen voraus in Richtung Koblenz Hbf. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2002 bei ADtranz (heute Bombardier) in Kassel unter der Fabriknummer 33884 gebaut und an die DB Regio NRW geliefert. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6 146 017-9 D-DB und die EBA-Nummer EBA 99M10A 017.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 146.0 (TRAXX P160 AC1)

700 1200x916 Px, 06.04.2014

146 024-5 der DB am 07.08.2011 zwischen Hohenzollernbrücke und Köln Hauptbahnhof.
146 024-5 der DB am 07.08.2011 zwischen Hohenzollernbrücke und Köln Hauptbahnhof.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 146.0 (TRAXX P160 AC1)

631 1024x683 Px, 22.04.2012

Eine BR 146 mit dem RE 5 - Rhein-Express (Emmerrich-Köln-Koblenz), fährt am 11.08.2011 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel, aufwärts in Richtung Koblenz Hbf.
Eine BR 146 mit dem RE 5 - Rhein-Express (Emmerrich-Köln-Koblenz), fährt am 11.08.2011 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel, aufwärts in Richtung Koblenz Hbf.
Armin Schwarz

DB 146 009-6 fährt am 06.03.2007 vom Hbf Köln Richtung Hohenzollernbrücke.
DB 146 009-6 fährt am 06.03.2007 vom Hbf Köln Richtung Hohenzollernbrücke.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 146.0 (TRAXX P160 AC1)

644 1024x452 Px, 04.01.2012

  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.