Armin Schwarz 8.9.2012 16:51
Ein toller Überblick über den Bahnhof, gefällt mir klasse.
Hier sollen wir eine Kategorie Luxemburg/Bahnhöfe einrichten.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:07
Danke für die Kategorie und die lobenden Worte zum Bild, Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 21:14
Auch mir gefällt das Bild sehr gut, besonders da ich Troisvierges nur by night kenne...
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:31
Hier der Beweis:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/277136/kategorie/luxemburg~triebzuege~br-2000.html
Es freut mich, dass ich Dir mit der Übersicht eine Freude machen Konnte, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 18:42
Eine grosse Freude, Jeanny, denn nun weiss ich, was ich auf meinem Foto nicht sehen kann.
Gruss Stefan
PS: Das Abendessen damals war es aber allemal wert "nur" ein by night Bild von Troiviers zu bekommen...
Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 20:26
Hallo Stefan,
es freut uns, dass Du so schöne Erinnerungen an diesen Tag in Belgien hast.
Nicht zu vergessen die Fahrt von Liège nach Gouvy mit der HLE 1501.
Heute gibt es zwar keine Vogelschar in Belgien, aber der Einheitsbrei ist genauso so langweilig. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine)
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:56
Ich habe das Bild der "Eule" gesehen...
Gruss Stefan
Frank Grohe 13.9.2012 13:19
Hallo Hans,
auch wenn ich den Bahnhof in natura noch nicht gesehen habe (weder bei Tag, noch nachts), so gefällt mir jedoch der schöne Überblick ebenfalls prima!
Eine sehr gelungene Aufnahme!
Beste Grüße Frank
Hans und Jeanny De Rond 19.9.2012 21:49
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans
Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 16:17
Gefällt aber trotzden, Stefan.
Gruß Hans
Armin Schwarz 9.9.2012 17:02
Mir gefällt es auch sehr gut, Stefan.
Platz nach hinten ist da einfach ja nicht viel. Ich kenne die Stelle war am 29. Mai mal da.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 18:38
Hallo Armin, am 29. Mai warst du alleine, ich hatte leider am 2. Sept. etlich Fotografen im Rücken...
Danke für deinen Kommentar
Stefan
Armin Schwarz 9.9.2012 17:12
Hallo Jeanny,
auch ein sehr schönes Bild.
Wobei ich Dir sagen muss, und ich glaube das sagt auch Stefan, der 63er Jahrgang ist noch exzellenter...:-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 18:36
Hallo Armin, 1962 ist auch nicht schlecht, denn 1963 wurden wir ja "nur" geboreen ...
@Jeanny: ein wunderschönes Bild des AM 62.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.9.2012 18:59
Das stimmt Stefan, nun ein guter Wein muss auch erst reifen....:-)
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 20:14
So ist es, Armin und Stefan.
Natürlich ist der 63er Jahrgang exquister, aber mir gefallen diese alten Triebzüge immer sehr gut. Meistens strotzen sie nur so von Graffiti, umso mehr freue ich mich jedesmal, wenn ich einen der ältesten SNCB Fahrzeuge in sauberen Zustand vor die Linse bekomme.
Es freut mich, dass der 62er Jahrgang auch ein wenig Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 18:32
Hallo Armin, "gearbeitet" stimmt leider nicht ganz, "abgebaut" wird die Fahrleitung, denn hier soll ein Museum für Ölgemälde entstehen!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.9.2012 18:57
Deshalb waren es schon so wenige Leitungen.
Ah das gibt den Louvre von Lausanne:-) Erst eine Metro nun auch noch einen Louvre.
Obwohl mir persönlich ein Museum mit Paar Loks und Bahnbildern von zwei netten Künstlern aus Blonay lieber wäre.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 20:58
Louvre -ein Stunde war ich mal dort drin, dann hatten wir Hunger - weshalb Malen, wenn man fotografieren kann?
ein kulturbanausischer Gruss
Stefan
Armin Schwarz 9.9.2012 17:07
Ein sehr schönes Bild von dem schmucken Triebwagen, und es gibt noch einiges zu entdecken auf dem Bild.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 16:16
Ein ganz tolles dampfendes Bild, Stefan.
Ich hatte morgens an derselben Stelle eine Aufnahme des Dampfzuges gemacht, aber mit weniger Rauch, als bei diesem schönen Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 16:46
Hallo Jeanny, es solle, so wurde jedenfalls gemunkelt, ganz normal sein, dass "Vakuum"-gebremste Triebfahrzeuge so rauchen. Folglich war deine Dampflok nicht Vakuum gebremst...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.9.2012 17:03
Eine schöne Gegenlichtaufnahme und ein schmucker Triebwagen.
Gruß Armin
Armin Schwarz 9.9.2012 11:09
Ja genau so ist der Jahrgang unverwüstlich und jeden Tag im Einsatz.....:-)
Schönes Bild Hans, danke für das Einstelle, gefällt mir.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 14:24
Genau Armin, ein Spitzenjahrgang!
Gruss Stefan
Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 16:20
Hallo Armin und Stefan,
es war mir ein Vergnügen und es freut mich, dass es so gut ankommt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 16:43
Ich muss gestehen, dass ich die 1800 weit jünger eingeschätzt habe.
Gruss Stefan
Hans-Gerd Seeliger 25.9.2012 18:30
Hallo Hans,
Gütereisenbahnstimmung pur. Man meint förmlich das Röhren des Dieselmotors hören zu können.
Viele Grüße von einem Jahrgang Fünfzig(er)
Hans-Gerd
Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 19:52
Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, Hans-Gerd.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Auch beste Grüße von einem in den fünfziger Jahren Geborenen.
Hans
Armin Schwarz 8.9.2012 23:34
Ein tolles Bild von dem Elefant, gefällt mir sehr gut, Stefan. Ware hier nicht viele Fotografen, oder waren sie alle auf der falschen Seite.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 14:26
Danke Armin, die Fotografen waren nicht allzu zahlreich und bevorzugten Bild mit einem vom n Bahnsteig verdeckten Fahrwerk...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 18:50
29800 Kilo plus 1 Tonne gibt 39800 Kilo bzw. 13,2666 Kilo pro Achse - könnte es nicht sein, dass die C2 plus höher für die 100 km/h gelten?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 13.8.2012 19:04
Jein, mit der Achslast gebe ich Dir völlig recht, aber es könnte auch wegen der Verwendung sein. Aber wenn ich ehrlich bin genau kann ich es Dir nicht sagen. Es steht auch noch drauf "Vorsichtig rangieren".
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:43
Wie auch immer, jedenfalls ein schönes Bild!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 13.8.2012 20:10
Danke Stefan.
Gruß Armin
Armin Schwarz 9.9.2012 13:53
Hallo Stefan,
hier bin ich nun etwas schlauer geworden.
Der Grund für die Streckenklasse ist ist hier nicht die Achslast, sonder ganz einfach die Meterlast, da die 39,8 t auf 5,5 m gerechntet werden.
Gruß Armin
Armin Schwarz 8.9.2012 23:32
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 10:41
Eine herrliche Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans
Frank Grohe 13.9.2012 13:27
Hallo Stefan,
ein Foto mit Kalender- bzw. Bilderbuchreife!
Dieser Zug passt hier noch viel schöner in die Landschaft, als der ICE und der Landschaftsausschnitt gefällt mir ebenfalls noch besser, auch wenn ich beim letzten Foto von dieser Stelle schon dachte, eine Steigerung wäre nicht mehr möglich!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße! Frank
Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 13:44
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme des herrlichen Triebwagens aus der Schweiz.
Da ich vom gleichen Baujahr bin, muss ich sagen, dass man ihm sein Alter nicht ansieht. ;-)
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 21:16
Muss wohl ein guter Jahrgang gewesen sein...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 8.9.2012 23:41
Hallo Frank,
ein wunderschöne Bild von dem tollen Triebwagen.
Nun der Jahrgang war fast so gut wie der 63er :-)
Gruß Armin
Frank Grohe 13.9.2012 12:45
Hallo Hans, Stefan und Armin,
es freut mich sehr, dass mein Foto Euere Anerkennung gefunden hat!
Wie der Triebwagen beweist, spielt der Jahrgang nicht allein die Hauptrolle, sondern auch die optimale Pflege!
Die scheint sowohl Ihr, als auch der Triebwagen zu erhalten!
Daher stets das gute Aussehen und die Freude bei allen Unternehmungen :)
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und dei besten Grüße!
Frank
Armin Schwarz 8.9.2012 23:38
So lange sie noch fahren, sollten wir von ihnen so viel Bilder machen wie wir noch können. Bald ist es wohl vorbei, dann kommt die ganze Vogelschar. Wobei mir die De 110er besser gefallen und in Ihren Zügen kann man die Fenster herunter machen.
Gruß Armin