hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

United Kingdom Fotos

Bilder
Farbenfrohe Straßenbahn 652 am Hauptplatz in Graz. 02.06.2023
Technische Daten: gebaut von Bombardier, Typ Flexity Outlook C, BJ 2000, 47 Sitzplätze, 94 Stehplätze, L 27 m, B 2,20 m, Leergewicht 32 t, max. Geschwindigkeit 70 km/h, Drehgestelle wurden von Siemens-, die elektrische Anlage von Kiepe Elektrik geliefert.  (Quelle Wikipedia)
Farbenfrohe Straßenbahn 652 am Hauptplatz in Graz. 02.06.2023 Technische Daten: gebaut von Bombardier, Typ Flexity Outlook C, BJ 2000, 47 Sitzplätze, 94 Stehplätze, L 27 m, B 2,20 m, Leergewicht 32 t, max. Geschwindigkeit 70 km/h, Drehgestelle wurden von Siemens-, die elektrische Anlage von Kiepe Elektrik geliefert. (Quelle Wikipedia)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Graz

18 1600x1173 Px, 01.07.2023

CP 3424 im Bahnhof Sao Bento in Porto am 13.05.2018.
CP 3424 im Bahnhof Sao Bento in Porto am 13.05.2018.
Karl Sauerbrey

Bahnhof Sao Bento in Porto, Bahnhofshalle mit Kachelbildwand, am 13.05.2018.
Bahnhof Sao Bento in Porto, Bahnhofshalle mit Kachelbildwand, am 13.05.2018.
Karl Sauerbrey

Portugal / Bahnhöfe / Porto Sao Bento

17 900x1200 Px, 09.03.2023

Straßenbahn / Stadtbahn Porto;  Eletrico No.131 an der Endhaltestelle Edificoda Antiga Casa Pia am 16.05.2018.
Straßenbahn / Stadtbahn Porto; Eletrico No.131 an der Endhaltestelle Edificoda Antiga Casa Pia am 16.05.2018.
Karl Sauerbrey

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn

65 1149x1200 Px, 25.05.2022

Dépot- und Kreuzungsstation zwischen der Aquariam Station und Black Rock Station ist die Halfway Station. Im Bild verlässt gerade ein Zug den Bahnhof. Links ist das  Ausfahrsignal  zu sehen, welches der Zug nur passieren kann wenn der den blauen Stab an Bord hat, welcher mit dem Gegenzug hier eingetroffen ist. 
Brighton, den 24. April 2016
Dépot- und Kreuzungsstation zwischen der Aquariam Station und Black Rock Station ist die Halfway Station. Im Bild verlässt gerade ein Zug den Bahnhof. Links ist das "Ausfahrsignal" zu sehen, welches der Zug nur passieren kann wenn der den blauen Stab an Bord hat, welcher mit dem Gegenzug hier eingetroffen ist. Brighton, den 24. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Endstation Black Rock Station! Mit 110 Volt gespiesen, ist die Volks Railway die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Spurweite misst 82 cm und die Streckenlänge beträgt rund 2 Kilometer. 

Brighton, den 24. April 2016
Endstation Black Rock Station! Mit 110 Volt gespiesen, ist die Volks Railway die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Spurweite misst 82 cm und die Streckenlänge beträgt rund 2 Kilometer. Brighton, den 24. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein Cross Country Class 221 kurz vor Teignmounth.
19. April 2016
Ein Cross Country Class 221 kurz vor Teignmounth. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebzüge / Class 220 / 221

206 1200x886 Px, 02.06.2016

Ein GWR HST 125 Class 43 kurz nach Teignmounth.
19. April 2016
Ein GWR HST 125 Class 43 kurz nach Teignmounth. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebzüge / Class 43 (HST 125)

249  2 1200x777 Px, 02.06.2016

Ein Cross Country Class 221 verlässt den 521 yard (476 Meter) langen Parson's Tunnel und erreicht in wenigen Minuten Teignmounth.
19. April 2016
Ein Cross Country Class 221 verlässt den 521 yard (476 Meter) langen Parson's Tunnel und erreicht in wenigen Minuten Teignmounth. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebzüge / Class 220 / 221

235 1200x806 Px, 02.06.2016

Der GWR HST 125 Class 43 6.45 Service von Penzance nach London Paddington erreicht kurz nach Dawlish die  Roten Felsen . 
18. April 2016
Der GWR HST 125 Class 43 6.45 Service von Penzance nach London Paddington erreicht kurz nach Dawlish die "Roten Felsen". 18. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebzüge / Class 43 (HST 125)

246 1200x806 Px, 30.04.2016

Der GWR HST 125 Class 43 6.45 Service von Penzance nach London Paddington fährt kurz nach Dawlish der Küste entlang Richtung Exeter. 
18. April 2016
Der GWR HST 125 Class 43 6.45 Service von Penzance nach London Paddington fährt kurz nach Dawlish der Küste entlang Richtung Exeter. 18. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebzüge / Class 43 (HST 125)

271 1200x806 Px, 30.04.2016

Die schöne 73 082, 1955 in Derby gebaut, erreicht Horsted Keynes. 
23. April 2016
Die schöne 73 082, 1955 in Derby gebaut, erreicht Horsted Keynes. 23. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Herrliche, eigentlich längst vergange, Bahnambiente in Horsted Keynes.
23. April 2016
Herrliche, eigentlich längst vergange, Bahnambiente in Horsted Keynes. 23. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Nochmals die 1955 gebaute Dampflok 73 082, hier in East Grinstead. 
23. April 2016
Nochmals die 1955 gebaute Dampflok 73 082, hier in East Grinstead. 23. April 2016
Stefan Wohlfahrt

. Der VT 22 (ein Stadler Regio-Shuttle) der Waldbahn kommt am 15.09.2010 aus Plattling und fährt in den Bahnhof von Zwiesel ein. (Hans)
. Der VT 22 (ein Stadler Regio-Shuttle) der Waldbahn kommt am 15.09.2010 aus Plattling und fährt in den Bahnhof von Zwiesel ein. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Zwei gekuppelte Stadler Regio-Shuttle der Waldbahn warten am 15.09.2010 im Bahnhof von Zwiesel auf die Abfahrt nach Bayerisch Eisenstein, direkt an der Grenze zu Tschechien. (Jeanny)
. Zwei gekuppelte Stadler Regio-Shuttle der Waldbahn warten am 15.09.2010 im Bahnhof von Zwiesel auf die Abfahrt nach Bayerisch Eisenstein, direkt an der Grenze zu Tschechien. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Pöstlingbergbahn -  Der Bombardier Moutainrunner 501 der Pöstlingbergbahn hat am 14.09.2010 den Hauptplatz in Linz verlassen und fährt nun über die Donaubrücke seinem Ziel Pöstlingberg entgegen. (Jeanny)
. Pöstlingbergbahn - Der Bombardier Moutainrunner 501 der Pöstlingbergbahn hat am 14.09.2010 den Hauptplatz in Linz verlassen und fährt nun über die Donaubrücke seinem Ziel Pöstlingberg entgegen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

216 801x1024 Px, 26.05.2015

. Pöstlingbergbahn - Der Bombardier Mountainrunner 501 wartet am 14.09.2010 auf die Abfahrt zum Linzer Hausberg, dem Pöstlingberg, an der Haltestelle am Hauptplatz in Linz vor der Kulisse des alten Doms und der Dreifaltigkeitssäule. (Jeanny)
. Pöstlingbergbahn - Der Bombardier Mountainrunner 501 wartet am 14.09.2010 auf die Abfahrt zum Linzer Hausberg, dem Pöstlingberg, an der Haltestelle am Hauptplatz in Linz vor der Kulisse des alten Doms und der Dreifaltigkeitssäule. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

244 788x908 Px, 24.05.2015

Die schöne (und dem Namen nach starke) Dampflok 4277  Hercuiles  kurz nach Goodrington. 
13. Mai 2014
Die schöne (und dem Namen nach starke) Dampflok 4277 "Hercuiles" kurz nach Goodrington. 13. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Der HST 15.58 Service nach London Paddington verlässt St-Erth.
17. Mai 2014
Der HST 15.58 Service nach London Paddington verlässt St-Erth. 17. Mai 2014
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebzüge / Class 43 (HST 125)

293  2 1200x772 Px, 28.06.2014


Ein Stadler GTW 2/6 der HellertalBahn als RB 96 Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen, verläßt gerade den 131 m langen Alsdorfer Tunnel, hier am 13.03.2013.

Rechts das Gleis der Hellertalbahn KBS 462 DB-Streckennummer 2651 und links das Gleis der Daadetalbahn KBS 463 DB Streckennummer 9288.
Ein Stadler GTW 2/6 der HellertalBahn als RB 96 Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen, verläßt gerade den 131 m langen Alsdorfer Tunnel, hier am 13.03.2013. Rechts das Gleis der Hellertalbahn KBS 462 DB-Streckennummer 2651 und links das Gleis der Daadetalbahn KBS 463 DB Streckennummer 9288.
Armin Schwarz

Durch das Daadetal....

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 30.04.2013 Richtung Betzdorf/Sieg, hier bei Alsdorf – Am Bahnhof Schutzbach.

Der ehem. Bahnhof Schutzbach ist hinten rechts noch zu erkennen.
Durch das Daadetal.... Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 30.04.2013 Richtung Betzdorf/Sieg, hier bei Alsdorf – Am Bahnhof Schutzbach. Der ehem. Bahnhof Schutzbach ist hinten rechts noch zu erkennen.
Armin Schwarz

Am 03.09.2011 zieht die Traxx 2802 einen IC B (Benelux) Amsterdam – Bruxelles durch die schöne niederländische Landschaft zwischen Oudenbosch und Zevenbergen, wo es noch die tollen alten Fahrleitungsmasten gibt. (Jeanny)

Dieser stündlich verkehrende Zug, welcher die belgische Haupstadt mit Amsterdam und vice versa verband, gibt es nicht mehr. Die 7,5 Milliarden Euro teure niederländische Hochgeschwindigkeitsstrecke sollte besser ausgelastet werden und so bestellte man in Italien (!) bei AnsaldoBreda Triebzüge, welche den bewährten IC Benelux ersetzen sollten und auf der HSL-Zuid fahren konnten. Nach 5 Jahren (!) Testfahrten, sollten die V 250 jetzt endlich am 09.12.2012 zum Einsatz kommen und zwar nicht mehr stündlich, sondern nur noch alle 2 Stunden. In der ersten Woche erreichte nur 1 Zug von 4 sein Ziel. Viele wichtige Bahnhöfe werden nicht mehr bedient (Roosendal, Dordrecht, Den Haag) und zu allem Übel brauchen den Fahrgäste für jede Fahrt mit dem Fyra eine Reservation. Da diese Züge besonders in den Niederlanden täglich von vielen Pendlern benutzt werden, grenzt das schon an Schikane. 

Die Tatsache, dass die niederländische Hauptstadt nicht mehr von diesem Zug bedient wird, war wohl ausschlaggebend, dass er nun wieder eingestellt wurde. Der gute alte IC Benelux soll wieder stündlich fahren, aber leider sind die Loks schon weg. Da die Traxx nur gemietet waren, wurden sie bereits an andere Gesellschaften weiter vermietet und jetzt bemüht man sich die Loks wieder nach Belgien zu holen. Sie sollen am 7. oder 8. Februar zurückgeführt werden.

Seit dem Bestehen (1980er Jahren) des IC Benelux bestand der Zug aus einer belgischen Lok und niederländischen IC Wagen mit Steuerwagen. Damals wurde sogar extra für diesen Zug eine Baureihe in Belgien gebaut, die Série 11, die sich durch ihre Fargebung von den anderen belgischen Baureihen unterschied. Die sogenannte Livrée Benelux (Bordeaux rot und beige) passte farblich zu den niederländischen IC Wagen und verlieh so dem Zug ein einheitliches Aussehen. http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/9547/gallery/Belgium~Electric+locomotives~Serie+11.html Diese schönen Loks wurden später durch die Traxx ersetzt und die Wagen hatten auch nicht mehr alle dieselbe Farbgebung, dafür war der Zug bunter geworden und war vor allem sehr beliebt bei den Fahrgästen.
Am 03.09.2011 zieht die Traxx 2802 einen IC B (Benelux) Amsterdam – Bruxelles durch die schöne niederländische Landschaft zwischen Oudenbosch und Zevenbergen, wo es noch die tollen alten Fahrleitungsmasten gibt. (Jeanny) Dieser stündlich verkehrende Zug, welcher die belgische Haupstadt mit Amsterdam und vice versa verband, gibt es nicht mehr. Die 7,5 Milliarden Euro teure niederländische Hochgeschwindigkeitsstrecke sollte besser ausgelastet werden und so bestellte man in Italien (!) bei AnsaldoBreda Triebzüge, welche den bewährten IC Benelux ersetzen sollten und auf der HSL-Zuid fahren konnten. Nach 5 Jahren (!) Testfahrten, sollten die V 250 jetzt endlich am 09.12.2012 zum Einsatz kommen und zwar nicht mehr stündlich, sondern nur noch alle 2 Stunden. In der ersten Woche erreichte nur 1 Zug von 4 sein Ziel. Viele wichtige Bahnhöfe werden nicht mehr bedient (Roosendal, Dordrecht, Den Haag) und zu allem Übel brauchen den Fahrgäste für jede Fahrt mit dem Fyra eine Reservation. Da diese Züge besonders in den Niederlanden täglich von vielen Pendlern benutzt werden, grenzt das schon an Schikane. Die Tatsache, dass die niederländische Hauptstadt nicht mehr von diesem Zug bedient wird, war wohl ausschlaggebend, dass er nun wieder eingestellt wurde. Der gute alte IC Benelux soll wieder stündlich fahren, aber leider sind die Loks schon weg. Da die Traxx nur gemietet waren, wurden sie bereits an andere Gesellschaften weiter vermietet und jetzt bemüht man sich die Loks wieder nach Belgien zu holen. Sie sollen am 7. oder 8. Februar zurückgeführt werden. Seit dem Bestehen (1980er Jahren) des IC Benelux bestand der Zug aus einer belgischen Lok und niederländischen IC Wagen mit Steuerwagen. Damals wurde sogar extra für diesen Zug eine Baureihe in Belgien gebaut, die Série 11, die sich durch ihre Fargebung von den anderen belgischen Baureihen unterschied. Die sogenannte Livrée Benelux (Bordeaux rot und beige) passte farblich zu den niederländischen IC Wagen und verlieh so dem Zug ein einheitliches Aussehen. http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/9547/gallery/Belgium~Electric+locomotives~Serie+11.html Diese schönen Loks wurden später durch die Traxx ersetzt und die Wagen hatten auch nicht mehr alle dieselbe Farbgebung, dafür war der Zug bunter geworden und war vor allem sehr beliebt bei den Fahrgästen.
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / E-Loks / Série 28 / BR 186 (Bombardier TRAXX F140MS)

497  7 1024x772 Px, 02.02.2013


Dieseltriebzug  628 677-7 / 928 677-4 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Daaden, auf der KBS 463 (Daadetalbahn). Rechts verläuft die Hellertalbahn (KBS 462) über Herdorf nach Haiger.
Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Daaden, auf der KBS 463 (Daadetalbahn). Rechts verläuft die Hellertalbahn (KBS 462) über Herdorf nach Haiger.
Armin Schwarz

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.