hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

BR 187 Last-Mile-Lokomotive "TRAXX" F140 ACLM, 91 80 6187 002-1 D-BTK.

(ID 280108)



BR 187 Last-Mile-Lokomotive "TRAXX" F140 ACLM, 91 80 6187 002-1 D-BTK. BR 187 Last-Mile-Lokomotive  TRAXX  F140 ACLM, 91 80 6187 002-1 D-BTK.
Anlässlich der Jubiläumsausstellung 100 Jahre Lötschbergbahn am 29.u.30.06.2013 in Frutigen stellten BLS Cargo und Bombardier erstmals in der Schweiz die neue Last-Mile-Lokomotive vor.
Ab 2014 wird BLS Cargo als erstes Unternehmen diese Lokomotive mit Wechselstom- und ergänzendem Dieselmotor kommerziell einsetzen.
Zulassung: CH,D,A
Länge: 18,9m
Gewicht: 87t
Leistung: 5600kw
(Quelle: BLS-u. Bombardier)

BR 187 Last-Mile-Lokomotive "TRAXX" F140 ACLM, 91 80 6187 002-1 D-BTK.
Anlässlich der Jubiläumsausstellung 100 Jahre Lötschbergbahn am 29.u.30.06.2013 in Frutigen stellten BLS Cargo und Bombardier erstmals in der Schweiz die neue Last-Mile-Lokomotive vor.
Ab 2014 wird BLS Cargo als erstes Unternehmen diese Lokomotive mit Wechselstom- und ergänzendem Dieselmotor kommerziell einsetzen.
Zulassung: CH,D,A
Länge: 18,9m
Gewicht: 87t
Leistung: 5600kw
(Quelle: BLS-u. Bombardier)

Hans-Gerd Seeliger 14.07.2013, 1821 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Datum 2013:06:29 12:59:42, Belichtungsdauer: 0.005 s (10/2000) (1/200), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 26.00 (260/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 14.07.2013 18:30

Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild von der 187er, gefällt mir.

Übrigens: Habe ich sie in der neuen Kategorie Deutschland / E-Loks / BR 187 (TRAXX F140AC3)eingeordnet, da sie eine in Deutschland registrierte Lok ist. Zudem ist eine Schweizer Bezeichnung ist noch nicht bekannt

Noch was zum Diesel Hilfsantrieb für die letzte Meile (zum Rangieren):
Deutz-Dieselmotor 20134V mit 230 kW bei einer Nenndrehzahl von 1.800 bis 2.000 U/min und 7,15 l Hubraum. Mit Diesel beträgt die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.07.2013 10:48

Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Einrichtung der neuen Kategorie, unter der ich gleich noch einige Bilder eingestellt habe. Interessant ist auch die Information zum Dieselbetrieb.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 15.07.2013 21:24

Hallo Hans-Gerd,
mir gefällt das Portrait der tollen Lok auch bestens.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 15.07.2013 21:37

Hallo Hans,
es freut mich, dass Dir dieses Lokportrait auch gut gefällt. Ich bin gespannt, ob und wie sich diese neue Lokomotive im Betrieb bewähren wird.
Viele Grüße
Hans-Gerd

BLS: Doppeltraktion bestehend aus 485 001-2 und 186 105 bei Bettenhausen am 28. Januar 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Doppeltraktion bestehend aus 485 001-2 und 186 105 bei Bettenhausen am 28. Januar 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: Güterzug mit Doppeltraktion der BR 186 bei der Durchfahrt Riedtwil am 17. Januar 2017. Als Spitzenlok eingereiht war die 186 105.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: Güterzug mit Doppeltraktion der BR 186 bei der Durchfahrt Riedtwil am 17. Januar 2017. Als Spitzenlok eingereiht war die 186 105. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ich konnte mich nicht entschieden: Soll ich den schönen Gebäudekomlex rechts oder das Diensthaus links ins Bild nehmen?
Wie gut fuhren die beiden BLS Re 485 mit ihrer Rola so langsam über die Spurwechslstelle in Preglia, dass ich beide Varianten fotografieren konnte.
7. Jan. 2017
Ich konnte mich nicht entschieden: Soll ich den schönen Gebäudekomlex rechts oder das Diensthaus links ins Bild nehmen? Wie gut fuhren die beiden BLS Re 485 mit ihrer Rola so langsam über die Spurwechslstelle in Preglia, dass ich beide Varianten fotografieren konnte. 7. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ich konnte mich nicht entschieden: Soll ich den schönen Gebäudekomlex rechts oder das Diensthaus links ins Bild nehmen?
Wie gut fuhren die beiden BLS Re 485 mit ihrer Rola so langsam über die Spurwechslstelle in Preglia, dass ich beide Varianten fotografieren konnte.
7. Jan. 2017
Ich konnte mich nicht entschieden: Soll ich den schönen Gebäudekomlex rechts oder das Diensthaus links ins Bild nehmen? Wie gut fuhren die beiden BLS Re 485 mit ihrer Rola so langsam über die Spurwechslstelle in Preglia, dass ich beide Varianten fotografieren konnte. 7. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.