hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die SNCF "Sybic" BB 26162 (NVR Nummer 91 87 0026 162-4 F-SNCF) fährt nun (am 15.08.2015), mit dem IC 97/IR 97 Bruxelles-Midi - Luxembourg - Strasbourg - Basel SBB.

(ID 447474)




Die SNCF  Sybic  BB 26162 (NVR Nummer 91 87 0026 162-4 F-SNCF) fährt nun (am 15.08.2015),  mit dem IC 97/IR 97  Bruxelles-Midi - Luxembourg - Strasbourg - Basel SBB. vom Bahnhof Luxemburg Stadt weiter in Richtung Basel. Ab Thionville (deutsch Diedenhofen) in Lothringen fährt der Zug dann als IR 97 durch Frankreich. Der Zug hat in Luxembourg etwas Aufenthalt, da er bis hier von einer belgischen Lok gezogen wird, die dann hier durch eine SNCF  BB 26000 ersetzt wird. Zudem werden einige Wagen abgehangen

Die Baureihe BB 26000 ist eine elektrische zweisystem mehrzweck Lokomotive der Société nationale des chemins de fer français (SNCF). Sie wurde zwischen 1988 und 1998 von Alsthom (heute Alstom) in Belfort gebaut.

Die BB 26000 ist auch unter dem Kunstnamen Sybic gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet.


Die SNCF "Sybic" BB 26162 (NVR Nummer 91 87 0026 162-4 F-SNCF) fährt nun (am 15.08.2015), mit dem IC 97/IR 97 Bruxelles-Midi - Luxembourg - Strasbourg - Basel SBB. vom Bahnhof Luxemburg Stadt weiter in Richtung Basel. Ab Thionville (deutsch Diedenhofen) in Lothringen fährt der Zug dann als IR 97 durch Frankreich. Der Zug hat in Luxembourg etwas Aufenthalt, da er bis hier von einer belgischen Lok gezogen wird, die dann hier durch eine SNCF BB 26000 ersetzt wird. Zudem werden einige Wagen abgehangen

Die Baureihe BB 26000 ist eine elektrische zweisystem mehrzweck Lokomotive der Société nationale des chemins de fer français (SNCF). Sie wurde zwischen 1988 und 1998 von Alsthom (heute Alstom) in Belfort gebaut.

Die BB 26000 ist auch unter dem Kunstnamen Sybic gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet.

Armin Schwarz 22.08.2015, 386 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/10.0, ISO1000, Brennweite: 93.00 (93/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 23.08.2015 10:16

Hallo Armin,
ein tolles Bild von der Sybic im Bahnhof von Luxembourg.
Etwas gepflegter hätte die Lok aber schon sein können, eine Wäsche wäre zumindest angebracht.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 25.08.2015 13:53

Der Schmutz passt zum nahen Ende der Züge; dies Nachricht entspringt nicht meinem (nicht verhandenen) Pessimismus, sondern einer Meldung der SER, verbunden mit der Hoffung meinerseits, dass sie nicht simmt, bzw. ein Ersatztkonzept auf die Beine gestellt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

FLUO heisst es in Strasbourg: SNCF 26147 steht mit ein TER2000 abfahrtbereit in Strasbourg am 14 Februar 2024.
FLUO heisst es in Strasbourg: SNCF 26147 steht mit ein TER2000 abfahrtbereit in Strasbourg am 14 Februar 2024.
Leon Schrijvers

Frankreich / E-Loks / BB 26000 (Sybic)

14 1200x800 Px, 24.02.2024

Am Abend von 12 Februar 2024 verlasst SNCF 26146 mit ein TER-200 Strasbourg auf den Weg nach Basel.
Am Abend von 12 Februar 2024 verlasst SNCF 26146 mit ein TER-200 Strasbourg auf den Weg nach Basel.
Leon Schrijvers

Frankreich / E-Loks / BB 26000 (Sybic)

10 1200x800 Px, 23.02.2024

Am Abend von 12 Februar 2024 zieht 26163 der TER nach Paris Est aus STrasbourg aus. Wo die TGV STrasbourg-Paris in etwa eine Stünde schafft, benötigt der Lokgezogener etwa fünf Stünde für dieser Relation.
Am Abend von 12 Februar 2024 zieht 26163 der TER nach Paris Est aus STrasbourg aus. Wo die TGV STrasbourg-Paris in etwa eine Stünde schafft, benötigt der Lokgezogener etwa fünf Stünde für dieser Relation.
Leon Schrijvers

Frankreich / E-Loks / BB 26000 (Sybic)

13 1200x800 Px, 21.02.2024

Während rechts im Bild der TGV Lyria 9268 den Bahnhof Vallorbe in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt, steht links im Bild der (leere)  Spaghetti -Zug mit der SNCF BB 26068 (91 87 0026 068-3 F-SNCF) und BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF) abgebügelt auf Gleis 4. Der Güterzug wird nach der Pause der beiden Lokführer pünktlich Richtung Frankreich abfahren. So viel SNCF ist in Vallorbe leider nicht oft zu sehen.

16. Juni 2022
Während rechts im Bild der TGV Lyria 9268 den Bahnhof Vallorbe in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt, steht links im Bild der (leere) "Spaghetti"-Zug mit der SNCF BB 26068 (91 87 0026 068-3 F-SNCF) und BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF) abgebügelt auf Gleis 4. Der Güterzug wird nach der Pause der beiden Lokführer pünktlich Richtung Frankreich abfahren. So viel SNCF ist in Vallorbe leider nicht oft zu sehen. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.