hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Als mögliche Folge des Klimawandels ist zu sehen, wie weit sich der Rhonegletscher zurückgezogen hat.

(ID 225448)



Als mögliche Folge des Klimawandels ist zu sehen, wie weit sich der Rhonegletscher zurückgezogen hat. Aufnahme aus Gletsch vom 01.08.2007

Als mögliche Folge des Klimawandels ist zu sehen, wie weit sich der Rhonegletscher zurückgezogen hat. Aufnahme aus Gletsch vom 01.08.2007

Hans-Gerd Seeliger 26.09.2012, 349 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: CASIO COMPUTER CO.,LTD. EX-S770 , Datum 2007:08:01 13:16:41, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.3, ISO, Brennweite: 6.20 (620/100)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 27.09.2012 12:49

In der Tat, leider geht auch der Rhonegletscher zurück. Weltweit müssten Emissionen drastisch eingespart werden, das ist aber leider nicht so, sonder das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Und was in Deutschland und der Schweiz eingespart wird ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

diese Version des Bildes gefällt mir gut Hans-Gerd.

Grüße nach Köln
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.09.2012 20:55

Hallo Hans-Gerd,
damals war noch ein bisschen Eis vom Gletscher oben auf der Kante zu sehen, aber das ist in der Zwischenzeit auch weggeschmolzen.
Schönes Bild aus Gletsch.
Gruß Hans

Frank Grohe 28.09.2012 10:29

Hallo Hans-Gerd,
ja, das ist schon dramatisch, wie sich die Situation bei den Gletschern geändert hat.
Mir ist das vor kurzem am Großglockner aufgefallen, den ich 15 Jahre nicht gesehen hatte.
Aber in Deutschland werden immer noch kräftig Bahnstrecken "entwidmet" und zu Radwegen ausgebaut, anstelle auf den ökologisch viel sinnvolleren Bahntransport zu setzen!
Schade, aber ein schönes Foto!
Beste Grüße Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.09.2012 17:27

Hallo Armin, Hans und Frank,
ich bin wirklich nicht der Supergrüne, aber dieser Zustand des Rhonegletschers im Vergleich zu dem anderen eingestellten Bild und auch dem Morteratschgletscher macht mich doch schon sehr nachdenklich. Drastischer kann man die Folgen der schleichenden Erderwärmung eigentlich nicht vorgeführt bekommen. Insofern ist es nur ein noch bedingt schönes Bild.
Gruß
Hans-Gerd

wünsche ich Allen!!!
Gesegnete und besinnliche Festtage. Auf das das neue Jahr Euch Gesundheit, Glück, Erfolg, und Zufriedenheit bringt. Und auf dass das neue Jahr  uns wieder FRIEDEN auf der Welt bringt. 
In diesem Sinne Liebe Grüße
Armin

Zum Bild: Kleiner 600mm Feldbahn-Kipplore-Zuals Denkmal beim Betriebshof der Westerwaldbahn (WEBA), hier am ersten Advent dem 03 Dezember 2023 auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg. Vorne eine 600mm DIEMA Feldbahnlok (Typ und Baujahr sind mir unbekannt), dahinter 5 Kipploren.
wünsche ich Allen!!! Gesegnete und besinnliche Festtage. Auf das das neue Jahr Euch Gesundheit, Glück, Erfolg, und Zufriedenheit bringt. Und auf dass das neue Jahr uns wieder FRIEDEN auf der Welt bringt. In diesem Sinne Liebe Grüße Armin Zum Bild: Kleiner 600mm Feldbahn-Kipplore-Zuals Denkmal beim Betriebshof der Westerwaldbahn (WEBA), hier am ersten Advent dem 03 Dezember 2023 auf der Bindweide bei Steinebach/Sieg. Vorne eine 600mm DIEMA Feldbahnlok (Typ und Baujahr sind mir unbekannt), dahinter 5 Kipploren.
Armin Schwarz

Für die nun beginnende Adventszeit wünsche ich allen ruhige, besinnliche Tage und natürlich  Frohe Weihnachten! 

(BLS Re 4/4 mit einem  Bummler  in der Weihnachtszeit)

26.12.2022
Für die nun beginnende Adventszeit wünsche ich allen ruhige, besinnliche Tage und natürlich Frohe Weihnachten! (BLS Re 4/4 mit einem "Bummler" in der Weihnachtszeit) 26.12.2022
Stefan Wohlfahrt

_Etwas andere (Bahn)-Bilder / sonstiges / sonstiges

37  3 1600x1021 Px, 30.11.2023

Ein kleines Spiegelbild des AL Bt 363
Unterwegs mit dem elektrischen Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb tpc AL BDeh 4/4 313 „La Berneuse“ den beiden AL Steuerwagen AL Bt 362 und AL Bt 363 am 08 September 2023 von Leysin hinab. Wir fahren nun als Straßenbahn durch Aigle.
Ein kleines Spiegelbild des AL Bt 363 Unterwegs mit dem elektrischen Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischten Zahnrad- und Adhäsionsbetrieb tpc AL BDeh 4/4 313 „La Berneuse“ den beiden AL Steuerwagen AL Bt 362 und AL Bt 363 am 08 September 2023 von Leysin hinab. Wir fahren nun als Straßenbahn durch Aigle.
Armin Schwarz

Eine kleine dekorative Eisenbahn beim tschechischen Bahnhof Bečov nad Teplou (Petschau) am 20.04.2023.
Eine kleine dekorative Eisenbahn beim tschechischen Bahnhof Bečov nad Teplou (Petschau) am 20.04.2023.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.