hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Blick auf das Empfangsgebäude vom Bahnhof Betzdorf/Sieg (am 13.07.2014).

(ID 353598)



Blick auf das Empfangsgebäude vom Bahnhof Betzdorf/Sieg (am 13.07.2014). Im Vordergrund eine Treibachse einer Dampflokomotive der Baureihe 044 (Baujahr 1942, Ausmusterung 1973). Bis in die 1970er-Jahre waren im AW Betzdorf auch  Jumbo´s  (Dampflok der BR 044) beheimatetet.

Blick auf das Empfangsgebäude vom Bahnhof Betzdorf/Sieg (am 13.07.2014). Im Vordergrund eine Treibachse einer Dampflokomotive der Baureihe 044 (Baujahr 1942, Ausmusterung 1973). Bis in die 1970er-Jahre waren im AW Betzdorf auch "Jumbo´s" (Dampflok der BR 044) beheimatetet.

Armin Schwarz 15.07.2014, 411 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 19.00 (19/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 15.07.2014 21:30

Ein äußerst interessanter Blick auf das Empfangsgebäude vom Bahnhof in Betzdorf, Armin.
Und eine wunderschöne Aufnahme, die mir prima gefällt.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 20.07.2014 19:09

Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

So ganz ohne Logo, wirkt eine Lok doch irgendwie „nackt“, zumal wie wenn sie einfarbig ist...
Die 111 213-5 (91 80 6111 213-5 D-ZUG) der smart rail GmbH (München) fährt am 02.03.2023 auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen.

Die Lok wurde 1984 von der Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19920 gebaut und als 111 213-5 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Bis 2021 war sie im Bestand der DB Regio AG. Ich gehe mal davon aus, man wird die Lok wohl bald in einer neuen Farbvariante sehen.

Im Hintergrund sieht man wie weit die Abbrucharbeiten am ehem. AW Betzdorf (Sieg), zu Reichsbahnzeiten auch Eisenbahnausbesserungswerk (EAW), sind. Hier soll Betzdorfs neuer Mittelpunkt der Stadt entstehen. Auf dem ca. 10.000 m² großen Areal sollen Wohnungen, Einkaufmöglichkeiten und Arbeitsplätze entstehen. Der unter Denkmalschutz stehende Gebäudeteil soll stehen bleiben.
So ganz ohne Logo, wirkt eine Lok doch irgendwie „nackt“, zumal wie wenn sie einfarbig ist... Die 111 213-5 (91 80 6111 213-5 D-ZUG) der smart rail GmbH (München) fährt am 02.03.2023 auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1984 von der Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19920 gebaut und als 111 213-5 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Bis 2021 war sie im Bestand der DB Regio AG. Ich gehe mal davon aus, man wird die Lok wohl bald in einer neuen Farbvariante sehen. Im Hintergrund sieht man wie weit die Abbrucharbeiten am ehem. AW Betzdorf (Sieg), zu Reichsbahnzeiten auch Eisenbahnausbesserungswerk (EAW), sind. Hier soll Betzdorfs neuer Mittelpunkt der Stadt entstehen. Auf dem ca. 10.000 m² großen Areal sollen Wohnungen, Einkaufmöglichkeiten und Arbeitsplätze entstehen. Der unter Denkmalschutz stehende Gebäudeteil soll stehen bleiben.
Armin Schwarz

So ganz ohne Logo, wirkt eine Lok doch irgendwie „nackt“, zumal wie wenn sie einfarbig ist...
Die 111 213-5 (91 80 6111 213-5 D-ZUG) der smart rail GmbH (München) fährt am 02.03.2023 auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen.

Die Lok wurde 1984 von der Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19920 gebaut und als 111 213-5 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Bis 2021 war sie im Bestand der DB Regio AG. Ich gehe mal davon aus, man wird die Lok wohl bald in einer neuen Farbvariante sehen.
So ganz ohne Logo, wirkt eine Lok doch irgendwie „nackt“, zumal wie wenn sie einfarbig ist... Die 111 213-5 (91 80 6111 213-5 D-ZUG) der smart rail GmbH (München) fährt am 02.03.2023 auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt) durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1984 von der Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19920 gebaut und als 111 213-5 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Bis 2021 war sie im Bestand der DB Regio AG. Ich gehe mal davon aus, man wird die Lok wohl bald in einer neuen Farbvariante sehen.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 (BR 442.2) der DB Regio NRW verlassen am 15.01.2023, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf/Sieg und überqueren die Siegbrücke.
Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 (BR 442.2) der DB Regio NRW verlassen am 15.01.2023, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen, den Bahnhof Betzdorf/Sieg und überqueren die Siegbrücke.
Armin Schwarz

Blick auf den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 15.01.2023, von der gegenüberliegenden Seite der Sieg (bei Hochwasser).
Blick auf den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 15.01.2023, von der gegenüberliegenden Seite der Sieg (bei Hochwasser).
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.