hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Vierachsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 54 4663 045-1 CZ-MT, der Gattung Sggnss, der METRANS a.s., am 14.04.2018 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Friedberg (Hessen).

(ID 732026)



Vierachsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 54 4663 045-1 CZ-MT, der Gattung Sggnss, der METRANS a.s., am 14.04.2018 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Friedberg (Hessen).

Dieser lange 4-achsige „Allround“ Wagen für den kombinierten Verkehr verfügt über ein ideales Ladegewicht von max. 68,5 t. Durch die durchgängige Ladefläche und das geringe Eigengewicht bietet dieser Wagen optimale und flexible Möglichkeiten für den Transport von maritimen Containern. Insgesamt sind 30 verschiedene Ladungs-Kombinationen für alle gängigen Containerarten und -größen, Wechselaufbauten und Tankaufbauten möglich.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestelle)
Länge über Puffer: 25.940 mm
Ladelänge: 24.700 mm (80 ft)
Drehzapfenabstand: 19.300 mm 
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Laufraddurchmesser (neu): 920 mm
Drehgestell: Y25 Ls1k
Eigengewicht: 21.500 kg
Max. Zuladung: S – 68,5 t / SS – 58,5 t (Streckenklasse D)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (S) / 120 km/h (SS)
Intern. Verwendungsfähigkeit: TEN
Kleister befahrbarer Gleisbogen: R = 75 m

Vierachsiger Drehgestell-Containertragwagen 33 54 4663 045-1 CZ-MT, der Gattung Sggnss, der METRANS a.s., am 14.04.2018 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Friedberg (Hessen).

Dieser lange 4-achsige „Allround“ Wagen für den kombinierten Verkehr verfügt über ein ideales Ladegewicht von max. 68,5 t. Durch die durchgängige Ladefläche und das geringe Eigengewicht bietet dieser Wagen optimale und flexible Möglichkeiten für den Transport von maritimen Containern. Insgesamt sind 30 verschiedene Ladungs-Kombinationen für alle gängigen Containerarten und -größen, Wechselaufbauten und Tankaufbauten möglich.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanzahl: 4 (in 2 Drehgestelle)
Länge über Puffer: 25.940 mm
Ladelänge: 24.700 mm (80 ft)
Drehzapfenabstand: 19.300 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Laufraddurchmesser (neu): 920 mm
Drehgestell: Y25 Ls1k
Eigengewicht: 21.500 kg
Max. Zuladung: S – 68,5 t / SS – 58,5 t (Streckenklasse D)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (S) / 120 km/h (SS)
Intern. Verwendungsfähigkeit: TEN
Kleister befahrbarer Gleisbogen: R = 75 m

Armin Schwarz 13.04.2021, 198 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 10/1, ISO1000, Brennweite: 75/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit / 6-achsiger Containertragwagen, 33 87 4901 507-6 F-ERSA, der Gattung Sggmrss 90', der französischen Vermietungsfirma ERMEWA S.A., am 05 Oktober 2024 im Zugverband, direkt hinter der Vectron AC193 922-2 der Northrail GmbH, im Zugverband bei der Zugdurchfahrt in Rudersdorf (Kr. Siegen). Hier beladen mit einer Wechselbrücke und einem 45-Fuß-ISO-Containern.

Der Wagen der Gattung Sggmrss wird für den Transport von Containern und Wechselbehältern verwendet und hat drei zweiachsige Drehgestelle. Die Flachwagen sind für 20-, 30-, 40- und 45-Fuß-ISO-Container und Wechselbehälter geeignet.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 29.590 mm
Drehzapfenabstände: 2 x 11.995 mm
Achsabstand in den Drehgestellen: 1.800 mm
Laufraddurchmesser: 920 mm (neu)
Ladelänge: 2 x 13.820 mm
Höhe der Ladeebene über S.O.: 1.155 mm
Eigengewicht: 27.480 kg
Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 107,5 t (ab Streckenklasse D)
Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 92,5 t (ab Streckenklasse C)
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Lastgrenze S / 120 km/h bei Lastgrenze SS und leer)
Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m
Bremse: 2 x KE-GP-A (K)
Bremssohle: Cosid 810
Verwendungsfähigkeit: TEN GE / G1
Sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit / 6-achsiger Containertragwagen, 33 87 4901 507-6 F-ERSA, der Gattung Sggmrss 90', der französischen Vermietungsfirma ERMEWA S.A., am 05 Oktober 2024 im Zugverband, direkt hinter der Vectron AC193 922-2 der Northrail GmbH, im Zugverband bei der Zugdurchfahrt in Rudersdorf (Kr. Siegen). Hier beladen mit einer Wechselbrücke und einem 45-Fuß-ISO-Containern. Der Wagen der Gattung Sggmrss wird für den Transport von Containern und Wechselbehältern verwendet und hat drei zweiachsige Drehgestelle. Die Flachwagen sind für 20-, 30-, 40- und 45-Fuß-ISO-Container und Wechselbehälter geeignet. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 29.590 mm Drehzapfenabstände: 2 x 11.995 mm Achsabstand in den Drehgestellen: 1.800 mm Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) Ladelänge: 2 x 13.820 mm Höhe der Ladeebene über S.O.: 1.155 mm Eigengewicht: 27.480 kg Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 107,5 t (ab Streckenklasse D) Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 92,5 t (ab Streckenklasse C) Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Lastgrenze S / 120 km/h bei Lastgrenze SS und leer) Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m Bremse: 2 x KE-GP-A (K) Bremssohle: Cosid 810 Verwendungsfähigkeit: TEN GE / G1
Armin Schwarz

Recht lange sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit (6- achsiger Containertragwagen), 33 83 4962 012-4 I-CEMAT, der Gattung Sggmrrss, der Mercitalia Intermodal S.p.A., Mailand (ex Cemat S.p.A.), am 17 September 2024 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg).

TECHNISCHE DATEN (laut Anschriften):
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 6 in drei Drehgestellen
Länge über Puffer: 33.940 mm
Eigengewicht: 31.000 kg
Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 104,0 t (ab Streckenklasse D)
Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 57,0 t (ab Streckenklasse A)
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (Lastgrenze SS oder leer 120 km/h)
Kleinster bef. Gleisbogenradius: R 75 m
Verwendungsfähigkeit: RIV

Bedeutung der Gattung Sggmrrss:
S   - Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart
gg  - für den Transport von Containern mit einer Gesamtladelänge über 60 Fuß eingerichtet
m  - mit sechs o. mehr Radsätzen Ladelänge 18 m bis unter 22 m
rr  - Wageneinheit
ss   - lauffähig bis 120 km/h (beladen)
Recht lange sechsachsige Drehgestell-Gelenk-Containertragwagen-Einheit (6- achsiger Containertragwagen), 33 83 4962 012-4 I-CEMAT, der Gattung Sggmrrss, der Mercitalia Intermodal S.p.A., Mailand (ex Cemat S.p.A.), am 17 September 2024 im Zugverband bei der Durchfahrt im Bahnhof Kirchen (Sieg). TECHNISCHE DATEN (laut Anschriften): Spurweite: 1.435 mm Anzahl der Achsen: 6 in drei Drehgestellen Länge über Puffer: 33.940 mm Eigengewicht: 31.000 kg Max. Zuladung bei Lastgrenze S: 104,0 t (ab Streckenklasse D) Max. Zuladung bei Lastgrenze SS: 57,0 t (ab Streckenklasse A) Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (Lastgrenze SS oder leer 120 km/h) Kleinster bef. Gleisbogenradius: R 75 m Verwendungsfähigkeit: RIV Bedeutung der Gattung Sggmrrss: S - Drehgestell-Flachwagen in Sonderbauart gg - für den Transport von Containern mit einer Gesamtladelänge über 60 Fuß eingerichtet m - mit sechs o. mehr Radsätzen Ladelänge 18 m bis unter 22 m rr - Wageneinheit ss - lauffähig bis 120 km/h (beladen)
Armin Schwarz

Leerer sechsachsige Gelenk-Drehgestell Containertragwageneinheiten 80´, 37 80 4580 566-3 D-GATXD der Gattung Sggrs (GATX type 9480A), der GATX Rail Germany GmbH, am 22 Juni 2024 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt in Scheuerfeld (Sieg).

Der Wagen der Gattung Sggrs(s) wird für den Transport von Containern und Wechselbehältern verwendet und hat drei zweiachsige Drehgestelle. Die Flachwagen sind für 20-, 30-, 40-Fuß-ISO-Container und Wechselbehälter geeignet. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 26.390 mm
Drehzapfenabstand: 2 x 10.425 mm
Achsabstand in den Drehgestellen: 1.800 mm
Raddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt)
Ladelänge: 2 x 12.220 mm
Eigengewicht: 25.500 kg
Max. Zuladung: 109,5 t (ab Streckenklasse D)
Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Intern. Verwendungsfähigkeit: TEN GE / G1
Leerer sechsachsige Gelenk-Drehgestell Containertragwageneinheiten 80´, 37 80 4580 566-3 D-GATXD der Gattung Sggrs (GATX type 9480A), der GATX Rail Germany GmbH, am 22 Juni 2024 im Zugverband bei der Zugdurchfahrt in Scheuerfeld (Sieg). Der Wagen der Gattung Sggrs(s) wird für den Transport von Containern und Wechselbehältern verwendet und hat drei zweiachsige Drehgestelle. Die Flachwagen sind für 20-, 30-, 40-Fuß-ISO-Container und Wechselbehälter geeignet. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 26.390 mm Drehzapfenabstand: 2 x 10.425 mm Achsabstand in den Drehgestellen: 1.800 mm Raddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt) Ladelänge: 2 x 12.220 mm Eigengewicht: 25.500 kg Max. Zuladung: 109,5 t (ab Streckenklasse D) Max. Geschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Intern. Verwendungsfähigkeit: TEN GE / G1
Armin Schwarz

Leerer 4-achsiger Drehgestell-Containertragwagen für Großcontainer und Jumbo-Wechselbehälter, 31 80 4558 741-3 D-DB, der Gattung Sgns 696, der DB Cargo AG, am 21 Juni 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bf Kirchen/Sieg.

Diese Wagen wurden ab 2008 vom des rumänischen Herstellers MEVA in Drobeta-Turnu Severin (seit 2016 zur The Greenbrier Companies) hergestellt. Der Wagen ist im Rahmen der neuen Tragwagenkonzeption für den Transport von Containern in Zügen des kombinierten Ladungsverkehrs vorgesehen. Auf den Außenlangträgern des Wagens befinden sich für jede vorgesehene Ladeposition feste und klappbare Aufsetzzapfen zum Festlegen der Ladungseinheiten in verschiedenen Kombinationen. 

Das Untergestell ist eine verwindungsweiche, geschweißte Rahmenkonstruktion aus Walz- und Blechprofilen, gebildet aus den Kopfstücken, den Hauptquerträgern und den äußeren Langträgern.

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 4 (in zwei Drehgestellen)
Länge über Puffer: 19.640 mm
Drehzapfenabstand: 14.200 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800mm
Raddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt)
Max. Ladelänge: 18.400 mm
Höhe der Ladeebene über SOK: 1.155 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer)
Durchschnittl. Eigengewicht: 18.700 kg
Maximales Ladegewicht: 71,0 t (ab Streckenklasse D)
Kleinster bef. Gleisbogenradius: R = 75 m
Bauart der Bremse: KE-GP-A (K)
Verwendungsfähigkeit: TEN GE / G1
Leerer 4-achsiger Drehgestell-Containertragwagen für Großcontainer und Jumbo-Wechselbehälter, 31 80 4558 741-3 D-DB, der Gattung Sgns 696, der DB Cargo AG, am 21 Juni 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt im Bf Kirchen/Sieg. Diese Wagen wurden ab 2008 vom des rumänischen Herstellers MEVA in Drobeta-Turnu Severin (seit 2016 zur The Greenbrier Companies) hergestellt. Der Wagen ist im Rahmen der neuen Tragwagenkonzeption für den Transport von Containern in Zügen des kombinierten Ladungsverkehrs vorgesehen. Auf den Außenlangträgern des Wagens befinden sich für jede vorgesehene Ladeposition feste und klappbare Aufsetzzapfen zum Festlegen der Ladungseinheiten in verschiedenen Kombinationen. Das Untergestell ist eine verwindungsweiche, geschweißte Rahmenkonstruktion aus Walz- und Blechprofilen, gebildet aus den Kopfstücken, den Hauptquerträgern und den äußeren Langträgern. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 (in zwei Drehgestellen) Länge über Puffer: 19.640 mm Drehzapfenabstand: 14.200 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800mm Raddurchmesser: 920 mm (neu) / 840 mm (abgenutzt) Max. Ladelänge: 18.400 mm Höhe der Ladeebene über SOK: 1.155 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) / 120 km/h (leer) Durchschnittl. Eigengewicht: 18.700 kg Maximales Ladegewicht: 71,0 t (ab Streckenklasse D) Kleinster bef. Gleisbogenradius: R = 75 m Bauart der Bremse: KE-GP-A (K) Verwendungsfähigkeit: TEN GE / G1
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.