hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 443286)



. Die Dampflok AMTF N° 12 der Museumsbahn Train 1900 hat am 26.07.2015 in Pétange umgesetzt und fährt langsam an die Wagen heran, um diese etwas später wieder nach Fond de Gras zu ziehen. (Hans)

Bei dieser Lok handelt es sich um einen Typ T7 der preussischen KPEV-Eisenbahnen, die für den leichten Rangierdienst eingesetzt wurde und für den Betrieb auf Nebenstrecken. Die Lok kam fabrikneu als Nummer 12 zur Bergwerks-Gesellschaft Differdingen.

Im Jahre 1973 erreichte sie mit der Nummer 8 das AMTF-Netz, leider in desolatem Zustand. Zwischen 1974-79 brachte die AMTF sie wieder auf Vordermann. Siederohre und Stehbolzen am Kessel wurden ersetzt, dazu mußte noch eine Druckluftbremsanlage eingebaut werden. Von 1995 bis 2013 tat sie ihren Dienst auf den Schienen der Museumsbahn Train 1900. Dann mußte die alte Dame sich einer Kur im Antriebsgestänge unterziehen und jetzt zieht sie wieder in alter Frische die Museumswagen.

Nummer:	 12
Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik- Georg Egestroff (spätere HANOMAG)
Fabriknummer: 4018
Baujahr: 1903
Typ: (030 T) C2nt
Herkunft : Bergwerks-Gesellschaft Differdingen, HADIR-Differdingen

. Die Dampflok AMTF N° 12 der Museumsbahn Train 1900 hat am 26.07.2015 in Pétange umgesetzt und fährt langsam an die Wagen heran, um diese etwas später wieder nach Fond de Gras zu ziehen. (Hans)

Bei dieser Lok handelt es sich um einen Typ T7 der preussischen KPEV-Eisenbahnen, die für den leichten Rangierdienst eingesetzt wurde und für den Betrieb auf Nebenstrecken. Die Lok kam fabrikneu als Nummer 12 zur Bergwerks-Gesellschaft Differdingen.

Im Jahre 1973 erreichte sie mit der Nummer 8 das AMTF-Netz, leider in desolatem Zustand. Zwischen 1974-79 brachte die AMTF sie wieder auf Vordermann. Siederohre und Stehbolzen am Kessel wurden ersetzt, dazu mußte noch eine Druckluftbremsanlage eingebaut werden. Von 1995 bis 2013 tat sie ihren Dienst auf den Schienen der Museumsbahn Train 1900. Dann mußte die alte Dame sich einer Kur im Antriebsgestänge unterziehen und jetzt zieht sie wieder in alter Frische die Museumswagen.

Nummer: 12
Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik- Georg Egestroff (spätere HANOMAG)
Fabriknummer: 4018
Baujahr: 1903
Typ: (030 T) C2nt
Herkunft : Bergwerks-Gesellschaft Differdingen, HADIR-Differdingen

Hans und Jeanny De Rond 27.07.2015, 469 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2015:07:26 16:01:37, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.4, ISO250, Brennweite: 14.80 (148/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
ENERGIE 507 steht am 23 September 2023 während das 50.Jahresjubiläum der CFV3V mit ein Dampfpendelzug nach Mariembourg  in Treignes und geniesst die Sonne.
ENERGIE 507 steht am 23 September 2023 während das 50.Jahresjubiläum der CFV3V mit ein Dampfpendelzug nach Mariembourg in Treignes und geniesst die Sonne.
Leon Schrijvers

ENERGIE 507 steht am 23 September 2023 während das 50.Jahresjubiläum der CFV3V in Treignes und geniesst die Sonne.
ENERGIE 507 steht am 23 September 2023 während das 50.Jahresjubiläum der CFV3V in Treignes und geniesst die Sonne.
Leon Schrijvers

ENERGIE 507 steht am 23 September 2023 während das 50.Jahresjubiläum der CFV3V in Treignes und geniesst die Sonne.
ENERGIE 507 steht am 23 September 2023 während das 50.Jahresjubiläum der CFV3V in Treignes und geniesst die Sonne.
Leon Schrijvers

Vom Hügelpfad in Fonds-de-Gras wurde am 20.Augustus 2023 Arbed-12 fotografiert.
Vom Hügelpfad in Fonds-de-Gras wurde am 20.Augustus 2023 Arbed-12 fotografiert.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.