hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 218 (V 164) Fotos

158 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
DB 218 397 steht vor ein Syltshuttle in Niebüll am 20 September 2022.
DB 218 397 steht vor ein Syltshuttle in Niebüll am 20 September 2022.
Leon Schrijvers

218 105-5 NeSA und 1275 captrain Nr.401 82 80 1275 831-2 D-CCW und eine weitere in Ulm am 30.08.2022.
218 105-5 NeSA und 1275 captrain Nr.401 82 80 1275 831-2 D-CCW und eine weitere in Ulm am 30.08.2022.
Karl Sauerbrey

218 468-7 der NeSA (92 80 1 218 468-7 D-NeSA) mit Ferienexpress Stuttgart nach Singen, in Ulm am 17.09.2022.
218 468-7 der NeSA (92 80 1 218 468-7 D-NeSA) mit Ferienexpress Stuttgart nach Singen, in Ulm am 17.09.2022.
Karl Sauerbrey

218 194 und eine weitere 218 mit IC auf der Einfahrt nach Lindau über den Bodenseedamm am 30.08.2008.
218 194 und eine weitere 218 mit IC auf der Einfahrt nach Lindau über den Bodenseedamm am 30.08.2008.
Karl Sauerbrey

Von links; 218 461-2; 612 083; 218 393-7 und 218 260-8 und 650 317-1, alle mit Nahverkehrszug in Memmingen am 21.05.2009.
218 196-4 und eine weitere 218 mit IC 2013 Allgäu bei Altenstadt am 21.02.2010.
218 196-4 und eine weitere 218 mit IC 2013 Allgäu bei Altenstadt am 21.02.2010.
Karl Sauerbrey

218 194-9 und eine weitere 218 mit Intercity Allgäu 2012 aus Ulm ausfahrend am 20.07.2009.
218 194-9 und eine weitere 218 mit Intercity Allgäu 2012 aus Ulm ausfahrend am 20.07.2009.
Karl Sauerbrey

218 163-4 und 218 166-7 vor IC in Lindau Hafen beim ersten BB-Treffen am 30.08.2008.
218 163-4 und 218 166-7 vor IC in Lindau Hafen beim ersten BB-Treffen am 30.08.2008.
Karl Sauerbrey

218 499-2 und 218 495-0 kommen mit IC 2013 Allgäu aus Stuttgart nach Ulm; weiter zu sehen sind 650, 428, 611, 120 und der historische Lokschuppen, der dem Projekt (Tunneleinfahrt) Stuttgart 21 weichen mußte; Ulm am 09.06.2012.
218 499-2 und 218 495-0 kommen mit IC 2013 Allgäu aus Stuttgart nach Ulm; weiter zu sehen sind 650, 428, 611, 120 und der historische Lokschuppen, der dem Projekt (Tunneleinfahrt) Stuttgart 21 weichen mußte; Ulm am 09.06.2012.
Karl Sauerbrey

218 472-9 mit Nahverkehrszug in Vöhringen am 14.02.2010.
218 472-9 mit Nahverkehrszug in Vöhringen am 14.02.2010.
Karl Sauerbrey

Der IC Allgäu kommt als IC 2013 zurückdurch das Illertal, mit 218 494-3 und 218 476-0 in Bellenberg am 08.02.2013. Die Aufnahme wurde von der Treppe einer Unterführung gemacht, also gefahrenlos aber doch spannend.
Der IC Allgäu kommt als IC 2013 zurückdurch das Illertal, mit 218 494-3 und 218 476-0 in Bellenberg am 08.02.2013. Die Aufnahme wurde von der Treppe einer Unterführung gemacht, also gefahrenlos aber doch spannend.
Karl Sauerbrey

218 476-0 und 218 494-3 mit IC 2012 Allgäu braust durch Bellenberg am 08.02.2013.
218 476-0 und 218 494-3 mit IC 2012 Allgäu braust durch Bellenberg am 08.02.2013.
Karl Sauerbrey

218 438-0und 218 427-3 mit Dosto-Zug im Sandwich auf der Geislinger Steige am 20.04.2009.
218 438-0und 218 427-3 mit Dosto-Zug im Sandwich auf der Geislinger Steige am 20.04.2009.
Karl Sauerbrey

218 mit Nahverkehrszug im Illertal bei Illertissen am 18.02.2008.
218 mit Nahverkehrszug im Illertal bei Illertissen am 18.02.2008.
Karl Sauerbrey

Die 218 488-5 (92 80 1218 488-5 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH (Gotha) ist am 08.12.2022 auf einem der Abstellgleisen im Hauptbahnhof Dresden (Ost) angestellt.

Die V 164 wurde 1978 von der Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19803 gebaut und an die DB geliefert, bis 2018 war sie in verkehrsrot im Bestand der DB Regio Südost (Leipzig). Nun ist sie bei der Railsystems RP GmbH. Die Lok hat die Zulassungen für D, A, B, CH, F, DK und CS (Serbien und Montenegro).

Die Railsystems RP GmbH halt als Einsatzbestand 11 Fahrzeuge dieser Baureihe. Die 218 488 hat eine 36-polige Doppeltraktions- und Wendezugsteuerung, sowie eine Zugsammelschiene (AEG). 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel:  B'B'
Spurweite:  1.435 mm
Länge: 16.400 mm
Drehzapfenabstand:  8.600 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm
Gewicht:  79 Tonnen
Achslast: 20 t
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h
Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 952 TB 10 mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung
Motorleistung: 1.839 kW (2.500 PS) bei 1.500 U/min
Anfahrzugkraft: 235kN / Dauerzugkraft: 175kN
Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler)
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt:  3.150 l
Bremse: KE-GPP-R-H mZ
Besonderheiten: doppeltraktionsfähig / wendezugfähig, elektrische Zugsammelschiene
Die 218 488-5 (92 80 1218 488-5 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH (Gotha) ist am 08.12.2022 auf einem der Abstellgleisen im Hauptbahnhof Dresden (Ost) angestellt. Die V 164 wurde 1978 von der Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 19803 gebaut und an die DB geliefert, bis 2018 war sie in verkehrsrot im Bestand der DB Regio Südost (Leipzig). Nun ist sie bei der Railsystems RP GmbH. Die Lok hat die Zulassungen für D, A, B, CH, F, DK und CS (Serbien und Montenegro). Die Railsystems RP GmbH halt als Einsatzbestand 11 Fahrzeuge dieser Baureihe. Die 218 488 hat eine 36-polige Doppeltraktions- und Wendezugsteuerung, sowie eine Zugsammelschiene (AEG). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Gewicht: 79 Tonnen Achslast: 20 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 952 TB 10 mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 1.839 kW (2.500 PS) bei 1.500 U/min Anfahrzugkraft: 235kN / Dauerzugkraft: 175kN Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l Bremse: KE-GPP-R-H mZ Besonderheiten: doppeltraktionsfähig / wendezugfähig, elektrische Zugsammelschiene
Armin Schwarz

218 464-4 mit Nahverkehrszug in Bellenberg am 01.02.2010.
218 464-4 mit Nahverkehrszug in Bellenberg am 01.02.2010.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

60 1200x718 Px, 09.12.2022

Froschblick auf ein Sonderzug mit 218 366 in Itzehoe am grauen 19 September 2022.
Froschblick auf ein Sonderzug mit 218 366 in Itzehoe am grauen 19 September 2022.
Leon schrijvers

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

84 1200x800 Px, 09.12.2022

218 499-5 und eine weitere 218 mit IC 2012 Allgäu auf der Geislinger Steige am 25.09.2010.
218 499-5 und eine weitere 218 mit IC 2012 Allgäu auf der Geislinger Steige am 25.09.2010.
Karl Sauerbrey

218 499-5 und eine weitere 218 mit IC 2012 Allgäu auf der Geislinger Steige am 25.09.2010.
218 499-5 und eine weitere 218 mit IC 2012 Allgäu auf der Geislinger Steige am 25.09.2010.
Karl Sauerbrey

218 462-0; 650 009-4 und 628 342-0 sowie im Hintergrund, Gleis 3 Nord eine 218 mit Nahverkehrszug in Memmingen am 17.03.2009.
218 462-0; 650 009-4 und 628 342-0 sowie im Hintergrund, Gleis 3 Nord eine 218 mit Nahverkehrszug in Memmingen am 17.03.2009.
Karl Sauerbrey

218 461-2 mit Nahverkehrszug in Vöhringen am 23.11.2009.
218 461-2 mit Nahverkehrszug in Vöhringen am 23.11.2009.
Karl Sauerbrey

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.