hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Margaretha Schwarz



Der "Ventotto" 1719 (ATM-Baureihe 1500) aus dem Jahre 1928 als Linie 10 (Viale Lunigiana - Piazza XXIV Maggio) hat gerade die Haltestelle Arco Della Pace und fährt nun über die Piazza Sempione weiter (Mailand am 28.12.2015). (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2016 15:00
Da bin ich mal ein paar Meter weiter am Arco della Pace (Friedensbogen) und mache keine Bahn- oder Trambilder, dann machst Du so ein wunderschönes Trambild. Gefällt mir super.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.1.2016 17:33
Und mir sagt sie immer, sie könne keine sich bewegende Motive. ;-)
Ein traumhaft schönes Foto vom Ventotto in Milano ist Dir gelungen, Margaretha.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Margaretha Schwarz 4.1.2016 18:07
Tja, das war wohl reines Glück. Ich konnte es kaum glauben dass es mir gut gelungen ist.
Ich danke Euch für Eure netten Worte, es freut mich sehr.
Liebe Grüße
Margaretha

Stefan Wohlfahrt 4.1.2016 18:57
Wunderschön Margaretha, nun freuen wir uns auf die Stadtbilder von Armin...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2016 20:19
Hallo Stefan,
eins gibt es schon, siehe http://www.staedte-fotos.de/bild/Bauwerke~Torbauten~Europa/58589/der-arco-della-pace-friedensbogen-ist.html
Und weiter folgen noch ;-)))

Die preuß. G10 Schlepptender-Güterzuglokomotive 57 3088 (ex G10 6011 Halle, ex DB 057 088-7) am 30.08.2015 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1922 von Rheinmetall unter der Fabriknummer 550 gebaut und als G10 6011 Halle an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1925 erfolgte die um Bezeichnung in DR 57 3088 (nach dem Krieg DB 57 3088). Kurz vor der z-Stellung am 10.06.1968 wurde sie zum 01.01.1968 noch in DB 057 088-7 umgezeichnet. Am 24.06.1970 schied sie aus dem Bestand der DB aus. Von 1974 bis 2002 war sie als Denkmal auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks Haltingen aufgestellt (mit Unterbrechungen als Ausstellungstück). Nachdem der Personalbestand in Haltingen zur Pflege gemäß den Auflagen des VM Nürnberg nicht mehr ausreichte, kam sie 2002 nach Siegen. Die Preußische G 10 war eine Güterzug-Schlepptenderlok, die auf Basis des Fahrgestells der Preußischen T 16 und des Kessels der Preußischen P 8 entwickelt wurde. Bei der Entwicklung der G 10 wurde das Fahrwerk der T 16 mit der seitenverschiebbaren ersten und fünften Achse deutlich modifiziert - die T 16 wurde danach mit diesem modifizierten Fahrwerk als T 16.1 weiter-gebaut. Die G 10 war für den schweren Güterzugdienst auf Hauptstrecken vorgesehen, durch ihre niedrigere Achslast konnte sie aber flexibler als die in etwa leistungsgleiche Preußische G 8.1 eingesetzt werden. Die G 10 wurde vereinzelt sogar auch im Personenzugdienst verwendet. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2015 19:32
Perfekt in Szene gesetzt die schmucke Dampflok, Margaretha.
Die eindrucksvolle Perspektive verleiht dem großartigen Bild einen ganz besonderen Reiz.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Margaretha Schwarz 4.1.2016 14:56
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Margaretha

Blonay-Chamby Bahn Ambinete in Blonay. 12. Juli 2015 (zum Bild)

Margaretha Schwarz 28.7.2015 17:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes S/W-Foto, bin total begeistert.
Einen lieben Gruß nach Blonay, auch an Christine
Margaretha

Der 2-achsige Abteilwagen ex RhB AB 121 (1. u. 2. Klasse) der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay.Ein ehemals luxuriöser Wagen für die Albulabahn (mit 4 Abteilen und WC), erkennbar an der originellen Fenstereinteilung. Der Wagen wurde 1903 bei SIG (Schweizerische Industrie-Gesellschaft) für die Eröffnung der Albulabahn gebaut. Mit Eröffnung der Albulabahn der Rhätischen Eisenbahnen, gab es nun eine direkte Verbindung von Chur nach Saint-Moritz und das Oberengadin. Über zwanzig Wagen ähnlich diesem AB 121 wurden in Betrieb genommen. Ausgestattet mit elektrischer Beleuchtung, ein Luxus zu einer Zeit, in der noch kein Strom in die Haushalte gelangt ist. Die Wagen haben einen Seitengang, Toiletten und geschlossene Abteile, so boten die RhB ihren Passagieren einen Komfort, der den der großen Bahn würdig war. Dies schätzen insbesondere britische Gäste, an Bord des "Engadin Express", für die alles getan wurde um sie zu den in St. Moritz erbaute luxuriösen Paläste zu befördern. Dank ihnen hat die gesamte Region Oberengadin den internationalen Ruhm erlangt. Der AB 121 wurde bis Ende der 1960er Jahre von der RhB verwendet und 1972 an Blonay-Chamby verkauft. Seit 2005 hat der Wagen wieder seinen früheren Glanz, dank vieler Arbeitsstunden der Freiwilligen des Museums zurück. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1903 (für Eröffnung Albulabahn) Hersteller: SIG Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Kupplung: 10.440 mm Achsabstand: 5.000 mm Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Sitzplätze: 24 (je 12 in der 1. Und 2. Klasse) zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h Leergewicht: 9.900 kg (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 19:46
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von dem tollen ex RhB Wagen.
Gefällt mir bestens.
Deine "alte" Kamera hat aber auch wunderschöne Bilder gemacht, bzw. Du mit der Kamera. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2015 16:21
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja die "alte" machte und macht auch heute noch gute Fotos, darum werden wir sie auch weiter behalten. Bei der "neuen" ist die Leistungsgrenze eine andere, zudem ist das Formatgröße eine andere.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2015 19:52
Vielleicht ist die "alte" ja was für Deine Assistentin, Armin.
Mit der "Kleinen" hat sie ja schon recht erfolgreich geübt, sodass sie es verdient hätte, sich mit einer größeren Kamera zu versuchen.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2015 20:08
Ja, das könnte gut sein. Aber auch bei Bedarf für meine Assistentin Nr. 2 ;-))))))))))

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2015 21:15
Du bist ein Ekel! ;-))))))))))))

Deine Assistentin N° 2 fotografiert sowieso lieber mit dem Smartphone, dabei gibt sich Deine Assistentin N° 1 soviel Mühe, um Deinen hohen Anforderungen gerecht zu werden:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/399382/-eine-hoch-konzentrierte-fotografin-in.html

An Margaretha: Hat er Deine Bilder überhaupt schon bearbeitet?

Schmunzelnde Grüße an alle lieben Hellertaler
Jeanny

Margaretha Schwarz 16.1.2015 18:12
Ja, ja er ist kein kleines Ekel..........;-))),aber bei seinen unzähligen Assistentinnen verliert er schon mal den Überblick wer derzeit die Nr. 1 ist.;-)))

Nein, liebe Jeanny, er hat meine Bilder natürlich noch nicht bearbeitet, dazu fehlt ja die Zeit.Wenn ich allerdings das sehr schöne Foto betrachte, denke ich gerne an die lustigen und wunderschönen Tage am "Kleinen See" zurück.

Ganz liebe Grüße auch an Hans, und auf ein baldiges Wiedersehen
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 16.1.2015 19:46
Hallo Margaretha,

ob nun N° 1 oder 2, ihr beide macht einen tollen Job, auch wenn er den Überblick verliert, beschweren kann es sich jedenfalls nicht. ;-)

Wir müssen wohl nach Herdorf kommen und etwas Dampf machen, damit er endlich auch Deine Fotos bearbeitet.

Oh ja, das Bild weckt wunderschöne Erinnerungen an die lustigen Tage in der Schweiz. Wobei die "Lift Fahrten" in Gilamont der Clou von diesem tollen Treffen waren und wohl schwer zu toppen sein werden.

Wir schicken ebenfalls ganz herzliche Grüße nach Herdorf und wünschen Euch ein erholsames Wochenende
Hans und Jeanny

Der VT 286 (95 80 0648 026-2 D-HEB / 95 80 0648 526-1 D-HEB) der HLB (Hessischen Landesbahn) ein LINT 41 fährt am 03.05.2014 bei Dutenhofen in Richtung Gießen. Er fährt als RB die Verbindung Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Fulda. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2014 13:17
Hallo Margaretha,
also Lichtjahre hat es ja nun nicht gedauert, bis das nächste tolle Bahnbild entstanden ist. ;-)
Der Teleschuss aud den HLB Lint gefällt uns ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Margaretha Schwarz 10.5.2014 13:13
Hallo Hans und Jeanny,
lieben Dank für Euren aufmunternden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Margaretha

Mein erstes Bahnbild..... Der LINT 27 - 640010 der DreiLänderBahn fährt am 27.04.2014 als RB 95 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2014 21:07
Und gleich ein wunderschönes. Gratulation, Margaretha.
Pech für Armin, seine mit eigener Kamera ausgestattete Assistentin dürfte in Zukunft nicht mehr für die "niederen" Dienste zur Verfügung stehen. ;-)
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Margaretha Schwarz 29.4.2014 22:06
Das ist das Glück der "Dummen", bis ich das nächste akzeptable Bild einstellen kann vergehen wahrscheinlich Lichtjahre!!
Für euren lieben Kommentar bedanke ich mich herzlich
Liebe Grüsse nach Erpeldange
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 30.4.2014 15:00
Nein Margaretha, nicht das Glück der Dummen, sondern der Tüchtigen. ;-)
Wenn Du die Kamera an die Mosel mitbringst, dauert es keine Lichtjahre, bis Du wieder ein vom strengen Hellertal.startbilder Webmaster akzeptiertes Bahnbild machen wirst.
Ganz liebe Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2014 18:27
Hallo Margaretha,
ich möchte den Kommentaren ein stilles Schmunzeln hinzufügen und hoffe, dass weitere Fotos von Dir eingestellt werden. Der vielversprechende Anfang ist doch gemacht.
Viele Grüße aus Porz
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.5.2014 16:28
Auch mir gefällt das Erstlingswerk und ich freue mich auf weitere Bilder. Da die Belichtung der Bilder in Sekundenbruchteilen erfoltg, wird es ja kaum Lichtjahre dauern, bis wir weitere Fotos bewundern dürfen...
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:56
Hallo Margaretha,
ich bin wie ein kleiner Bummler, meine Gratulation kommt mit Verspätung. Ich würde es nicht als Glück des Dummen bezeichnen, sondern vielleicht schlummert in dir ja ein Naturtalent?
Schöne Aufnahme
Herzliche Grüsse
Christine

Margaretha Schwarz 3.5.2014 9:49
Hallo Hans-Gerd, Stefan und Christine,
besten Dank für eure lieben und motivierenden Kommentare.Ich werde jetzt des öfteren auf Motivsuche gehen. Hoffentlich kommt mir der Webmaster nicht in die Quere ;-)
Liebe Grüße
Margaretha






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.