hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Hans und Jeanny De Rond, Seite 57



<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
. Die 181 214-8 "Mosel" zieht den IC 133 "Ostfriesland" Luxemburg - Norddeich Mole am 22.06.2014 durch Kobern-Gondorf. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2014 20:37
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme von der 181 214-8 "Mosel" mit dem IC 133 in Kobern-Gondorf.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2014 15:36
Hallo Armin,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Hans

. Gepennt hat sie nicht die ganze Zeit, sondern den Sonderzug, gezogen von der MRCE 189 284 in Kobern-Gondorf erwischt. 20.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2014 20:35
...aber bei dem Erzzug ;-)
Eine tolle Aufnahme von der MRCE 189 mit dem Centalbahn-Sonderzug, Jeanny.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 20:46
Bei dem Erzzug hat sie auch nicht gepennt, sondern musste einer sehr lieben Fotografin (ex Assistentin) aus Herdorf Modell stehen. ;-)))))

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/350550/zum-pennen-ans-schild-gelehntam-20062014.html

Deshalb freut es mich, dass wenigstens das Bild von dem Sonderzug Gefallen findet.
Viele liebe Grüße ins Hellertal (auch an die nette Fotografin)
Jeanny

. Wie ein langer Wurm schlängelt sich der Erzzug über den Pündericher Hangviadukt. 21.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2014 20:33
Ein wunderschönes Bild von dem Erzzug auf dem Pündericher Hangviadukt, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2014 15:34
Merci Armin.
Oh ja, Erzzüge können auch schön sein. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Auf der anderen Seite vom Parkplatz in Gondorf erwies sich das Fotografieren der Züge als ziemlich schwierig. Zwei Loks der BR 189 ziehen einen Erzzug über der Moselstrecke am Schloss Gondorf vorbei in der Nähe von Kobern-Gondorf. Man beachte auch das Beiwerk auf dem Parkplatz und für Kiki gab es auch noch etwas auf dem Bild zu entdecken: Einen rosa Smart! ;-) 20.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.6.2014 19:48
Eine tolle Aufnahme, Hans. Und das Beiwerk am Schild hat alles verpennt;-))))
Liebe Grüße
Armin und Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 19:58
Upps Zug verpasst, so schaut sie jedenfalls drein. ;-)
Dein Fotostandpunkt war definitiv besser, deshalb freut es mich, dass mein Schnappschuss auch Anklang findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 27.6.2014 21:22
Hallo Hans, die Schwierigkeit hast du gut gemeistert, das Bild zeigt nicht nur einen schöne Blick auf die 189, sondern auch auf die herrliche Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.6.2014 20:31
Danke Stefan.
Es freut mich, dass die Bild Dir gefällt, auch wenn nicht soviel "Zug" zu sehen ist.
Beste Grüße
Hans

. Zweikirchenblick in Hatzenport - Im sanften Gegenlicht durchfährt der IC 133 "Ostfriesland" Luxemburg - Norddeich Mole am 21.06.2014 den wunderschönen Moselort Hatzenport. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.6.2014 19:52
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Zweikirchenblick in Hatzenport. Da könnte ich gerade wieder hinfahren, es war einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 20:04
Oh ja Armin, das war es und vor allem sehr lustig.
Wir lachen uns gerade schon wieder kaputt, am liebsten würden wir auch gleich wieder hinfahren.
Schön, dass der Nachschuss auf den IC Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Herdorf auch an Margaretha
Jeanny und Hans

. Ein Lokzug bestehend aus zwei Loks der BR 218 überqueren die Mosel in der Nähe von Edinger-Eller. 21.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.6.2014 19:50
Ein tolles Bild von den beiden 218ern, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 27.6.2014 20:00
Danke Armin.
Ich war etwas überrascht, dass das Bild, trotz starkem Gegenlichst, noch so gut zu bearbeiten war.
Gruß Hans

. Es sollte die Aufnahme eines Hamsters mit gelben Blümchen werden, doch dann hüpfte mir ein Fotograf ins Bild. ;-) In der Nähe von Winningen, 20.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2014 18:29
Oh, sorry...
Tolle Aufnahme, wenn man sich den Fotograf wegdenkt ;-)
Leider ist es für mehrere Fotografen an solchen Stellen immer sehr schwer sich nicht im Weg zu stehen.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 24.6.2014 20:43
Hallo Jeanny,
ein schönes Bild und nun, manchmal wachsen plötzlich sehr seltene Blumen am Wegesrand...
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 22:00
Hallo Armin, hallo Christine,
sowas nennt mal wohl auch Künstlerpech. ;-)
Für mich ist die seltene lila farbene Blume eine tolle Bereicherung für das Bild, sie stört überhaupt nicht.
Im Gegenteil, die gute Stimmung von unserem lustigen Treffen wird hier verdeutlicht und deshalb freut es mich, dass die Aufnahme Euch auch so gut gefällt.
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 25.6.2014 16:49
Hallo ,
herrliche Kommentare!
Nächstes mal sollte Armin vielleicht ein gelbes Polohemd anziehen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.6.2014 19:17
...oder ganz in "grün" ;-)))
Gruß Armin

. Der zweite englische Zug im Moseltal zieht seine Runden im Masstab 1:450 auf dem Terrassentisch in Kattenes am Abend des 20.06.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2014 18:22
Ein tolles Bild von dem "kleinen" HST, Hans.
Und das ich an der Mosel noch einen zweiten englischen Zug sehen konnte war dann einfach Glück.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 14:13
Tja _Armin, eine Überraschung kommt selten allein...
ein sehr schönes Bild, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 17:24
Es war toll diesem mikroskopisch kleinen Zug zuzuschauen, wie er seine Runden auf dem Tisch drehte.
Dieses Bild war das einzige, auf dem HST einigermaßen scharf ist. Aus diesem Grunde weiss ich nun wie schwierig es ist scharfe T-Gauge Fotos zu machen und bewundere Stefans Aufnahmen umso mehr.
Deshalb freut es mich, dass das Bild trotz abgeschnittenenr Gläser und unscharfer Autos Anklang findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 16:36
Hallo Hans,
deine Erfahrunge bestättigen, kaum glauben wollte: Es ist nicht einfach die kleine T-Gauge in Pixel zu fassen.
Übrigens ist das damals anwesende Klein-Vieh seit gestern endlich auf der Weide angekommen.
einen Gruss
Stefan

. Wolkenlotto in Pünderich - Die 181 219-7 zieht am 21.06.2014 den IC 132 "Norderney" Norddeich Mole - Luxemburg über das Hangviadukt gegenüber von Pünderich. (Hans) Der Pündericher Hangviadukt ist ein Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel. Das 786 m lange Bauwerk ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel. Der Hangviadukt ist etwa 10 Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine Spannweite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut. Die Vermessungsarbeiten im Bereich des Viaduktes begannen im Februar 1872. In den Jahren 1877 und 1878 wurde zunächst der Viadukt für das moselseitige Gleis gebaut und am 15. Mai 1879 mit der Eröffnung der Untermoselbahn in Betrieb genommen. Die von vornherein geplante bergseitige Erweiterung wurde in den Jahren 1879 und 1880 gebaut. Am 7. Oktober 1880 fand anlässlich der Fertigstellung der Brücke ein Schlusssteinfest statt. Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges sprengten deutsche Truppen auf dem Rückzug vier Bögen des Viaduktes. Die Reparaturarbeiten wurden nach Kriegsende mit Hilfe dienstverpflichteter Arbeitskräfte begonnen. Das moselseitige Gleis war am 1. September 1946 wieder befahrbar und bei der Wiederinbetriebnahme der Moselstrecke am 24. April 1947 war der Pündericher Viadukt wieder vollständig hergestellt. Bei Bauarbeiten im Jahr 1952 wurde eine Urkunde gefunden, die beim Schlusssteinfest eingemauert worden war. Diese führt alle Dienststellen und Firmen auf, die sich beim Bau beteiligt hatten und das Dokument vergleicht die damaligen Baukosten mit denen für Lebensmittel wie Brot, Fleisch und Moselwein. Eine Moselweinflasche kostete damals je nach Qualität zwischen 1 und 5 Mark. Anfang der 1970er Jahre wurden bei der Elektrifizierung der Moselstrecke die Gleise auf dem Viadukt tiefer gelegt, wozu kleinere Sprengarbeiten nötig waren. Dies war erforderlich, weil das Niveau der Brückengleise an das der Gleise im anschließenden Prinzenkopftunnel angepasst werden musste, welche ebenfalls abgesenkt wurden, damit genügend Raum für die Fahrleitung im Tunnel geschaffen werden konnte. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der deutschen Eisenbahn im Jahr 2010 wurde der Hangviadukt vom 2. bis 5. April beleuchtet und von Sonderzügen auf der Moselstrecke und der Nebenbahn nach Traben-Trarbach befahren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 24.6.2014 10:39
Hallo Hans,
tolles Bild von dem IC auf dem Hangviadukt, ergänzt durch den informativen Kommentar.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 17:19
Merci Hans-Gerd.
Zum Glück war wenigstens die Lok von der Sonne beschienen.
Mich freut es jedenfalls, dass das Foto und die Beschreibung Deinen Geschmack treffen.
Beste Grüße nach Porz
Hans

. Während die Gänsefamilie in Pünderich schwimmen geht, dieselt ein 628er aus Traben-Trarbach kommend in Richtung Bullay. 21.06.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.6.2014 21:22
Hallo Jeanny,
einfach nur wunderschön. Eure Fotostelle war aber auch nicht schlech.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.6.2014 17:16
Nein Armin, die war auch nicht übel, wären da nicht von Zeit zu Zeit diese Fotowolken gewesen.
Aber dafür konnte die Fotostelle ja nichts.
Es freut mich, dass das Gänsebild Gefallen findet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.