Nachtrag zur Re 4/4 11141. Nach dem Bild von Stefan im Swiss-Express-Gewand und dem vom Ersatzteilspender in Koblenz, noch ein paar aus den letzten zwei Betriebsjahren mit den Gäubahnzügen. Rümlang, September 2021.
Olli
Kiss left und Kiss right, von den SBB als RVD bezeichnet, geben hier die Jumboversion einer S-Bahn ab. 1134 Sitzplätze und bei Bedarf 2746 vollbesetzt erklären, warum die S-Bahn Zürich ihren Bedarf decken kann. Zum Vergleich müsste eine Kölner oder Berlier S-Bahn gleich 3 Züge rollen lassen, was ein Gleis dort gleich 12 Minuten belegt. Eine Frankfurter oder Münchner S-Bahn bräuchte immerhin einen Langzug und einen Vollzug. RABe 511 056 und RABe 511 048 in Rümlang, September 2021. Olli
Kiss left and a little Kiss right. Immerhin noch 10-teilig ist der Regionalexpress nach Schaffhausen mit den universell verwendbaren RVD. Wenn wir schon bei Vergleichen mit dem Grossen Kanton sind, dann könnte hier beispielsweise der Ried-Express von Frankfurt nach Mannheim herhalten. Ebenfalls zur Hauptverkehrszeit fahren 7-Wagen Twindexx. Hier passt immer noch ein über ein Drittel mehr Fahrgäste rein. Einziger Unterschied, die Destination Schaffhausen ist nicht mal ein Zehntel von Mannheim. RABe 511 024 und RABe 511 111 in Rümlang, September 2021. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.