Zum Thema traurige Bilder:
Meinem Bruder Peter ist im letzten Jahr dieser wirklich traurige Überrest des ehemals stolzen ETR 403 002 ( DB Lufthansa Airport-Expreß ) vor`s Objektiv gekommen.
Die Aufnahme dieser Überführungsfahrt von Espenhain zum VIS Halberstadt entstand am 09.06.2011 bei der Durchfahrt in Halle / Saale.
--> In Halberstadt sollte eine Begutachtung über eine eventuelle Wiederaufbereitung des interessanten Triebzuges erfolgen.
Vom Resultat habe ich leider keine Kenntnis.
Frank Grohe 30.06.2012, 946 Aufrufe, 5 Kommentare
Trotz der Schmierereien (Graffiti) habe ich es hier freigeschaltet, weil es einfach einen einmaligen Triebzug dokumentiert. Da wollen mir alle mal hoffen das er dann doch aufgearbeitet wird um ihn dann wieder in voller Blüte zu zeigen.
Noch ein Wort zu Graffiti, es sind einfach nur Schmierereien, die Entfernung von Zügen, Wänden und Häusern Kosten der Allgemeinheit viel Geld. Uns wird der Spaß beim Anschauen und Fotografieren genommen. Und solle ich einen erwischen gibt es eine Anzeige, nachdem ich ihn beschmiert habe.
Gruß Armin
Hallo Armin,
das sehe ich genau so wie Du!
Wie oft opfern Menschen ihre Freizeit um zu verschönern und dann wird durch solche Schmierereien von irgendwelchen Volldeppen wieder alles zunichte gemacht!
Zum Zug:
Ich habe eben noch herausgefunden, dass 2011 insgesamt 3 Einheiten vom Airport-Express nach Halberstadt überführt und voraussichtlich 2 wiederaufgearbeitet werden sollen!
Beste Grüsse Frank
Ob das Bild "traurig" ist, wird sich als erst nach dem Resultat der Begutachtung zeigen....
Gruss Stefan
Was die Schmierereien anbelangt, so teile ich Eure Meinung zu 100% und ich finde es auf der anderen Seite aber auch richtig, dass dieses Bild hier gezeigt wird, wegen der Seltenheit des Triebzuges.
Wir hoffen, dass wenigstens 2 davon wieder aufgearbeitet werden und wir diese dann wieder in voller Schönheit betrachten und fotografieren können.
Gruß Hans
Hallo Stefan und Hans,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Dass der Zahn der Zeit an einem länger abgestellten Fahrzeug nagt, ist selbstverständlich. Schlimm sind eben die mutwilligen Zerstörungen wie Grafitti, eingeworfene Scheiben usw.
Da kein betriebsfähiges Exemplar dieses ehemals für den gehobenen Schienenverkehr gebauten Triebzuges existiert, wäre eine Aufarbeitung als Museumsstück natürlich super.
Drücken wir die Daumen!
Beste Grüsse Frank