hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 294 (V 90) Fotos

9 Bilder
218 495-0 schleppt zwei 294 durch Amstetten auf der Geislinger Steige am 06.10.2023.
218 495-0 schleppt zwei 294 durch Amstetten auf der Geislinger Steige am 06.10.2023.
Karl Sauerbrey

Abgestellt zur Wochenendruhe in Kreuztal am 13.08.2023: Die 265 022-4 (92 80 1265 022-4 D-DB) eine Voith Gravita 15L BB und dahinter die 294 847-9 (98 80 3294 847-9 D-DB), eine V90 remotorisiert, ex DB 290 347-4, beide gehören zur DB Cargo AG.
Abgestellt zur Wochenendruhe in Kreuztal am 13.08.2023: Die 265 022-4 (92 80 1265 022-4 D-DB) eine Voith Gravita 15L BB und dahinter die 294 847-9 (98 80 3294 847-9 D-DB), eine V90 remotorisiert, ex DB 290 347-4, beide gehören zur DB Cargo AG.
Armin Schwarz

294 788-5 in Ulm am16.12.2013.
294 788-5 in Ulm am16.12.2013.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

43 1200x993 Px, 16.04.2023

Railion Logistics 9880 3 294 835-4 D-DB mit Hochbordwagen Eaos 31 RIV 80-D-DB 5369 255-1 und weitere in Ulm auf dem Weg nach Weißenhorn am 23.09.2014.
Railion Logistics 9880 3 294 835-4 D-DB mit Hochbordwagen Eaos 31 RIV 80-D-DB 5369 255-1 und weitere in Ulm auf dem Weg nach Weißenhorn am 23.09.2014.
Karl Sauerbrey

Die 294 718-2 (98 80 3294 718-2 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo AG fährt am 20.04.2018, mit einem Warmband-Coilzug vom Rbf Kreuztal nach Ferndorf, durch den Bahnhof Kreuztal.

Die Lok wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000526 gebaut und als 290 218-3 an die DB geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung (Typ Krauss-Maffei) und Umzeichnung in 294 218-3 erfolgte 1996. Im Jahr 2002 erfolgte durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, in Cottbus eine Remotorisierung durch einen neuen MTU 90° V-8-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung, vom Typ 8V 4000 R41. Der Motor ist auf eine Leistung von 1.000 kW (1.341 PS) bei 1.800 U/min gedrosselt. Auch wurden eine neue Lüfteranlage und ein neuer Luftpresser eingebaut, zudem bekam die Lok ein Umlaufgeländer. Durch die Remotorisierung und den Umbau erfolgte auch die Umzeichnung in die heutige 294 718-2.
Die 294 718-2 (98 80 3294 718-2 D-DB), eine remotorisierte V 90 der DB Cargo AG fährt am 20.04.2018, mit einem Warmband-Coilzug vom Rbf Kreuztal nach Ferndorf, durch den Bahnhof Kreuztal. Die Lok wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000526 gebaut und als 290 218-3 an die DB geliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung (Typ Krauss-Maffei) und Umzeichnung in 294 218-3 erfolgte 1996. Im Jahr 2002 erfolgte durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, in Cottbus eine Remotorisierung durch einen neuen MTU 90° V-8-Zylinder-Dieselmotor mit Common-Rail-Einspritzsystem, Abgas-Turbolader und Ladeluftkühlung, vom Typ 8V 4000 R41. Der Motor ist auf eine Leistung von 1.000 kW (1.341 PS) bei 1.800 U/min gedrosselt. Auch wurden eine neue Lüfteranlage und ein neuer Luftpresser eingebaut, zudem bekam die Lok ein Umlaufgeländer. Durch die Remotorisierung und den Umbau erfolgte auch die Umzeichnung in die heutige 294 718-2.
Armin Schwarz

294 863-6 mit drei Hochbordwagen Typ Eaos (einer mit Kennzeichen: 5 359 462) nach Weißenhorn, in Ulm am 09.02.2023.
294 863-6 mit drei Hochbordwagen Typ Eaos (einer mit Kennzeichen: 5 359 462) nach Weißenhorn, in Ulm am 09.02.2023.
Karl Sauerbrey

294 863-6 mit Teleskop- und Schiebewandwagen fährt aus Vöhringen aus, am 11.05.2009.
294 863-6 mit Teleskop- und Schiebewandwagen fährt aus Vöhringen aus, am 11.05.2009.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

41 1200x782 Px, 18.01.2023

294 863-6 in Vöhringen am 11.05.2009.
294 863-6 in Vöhringen am 11.05.2009.
Karl Sauerbrey

Deutschland / Dieselloks / BR 294 (V 90)

50 761x1200 Px, 17.01.2023

294 573-1 mit Teleskopwagen in Vöhringen am 27.11.2014.
294 573-1 mit Teleskopwagen in Vöhringen am 27.11.2014.
Karl Sauerbrey

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.