Der 3-teilige Stadler FLIRT ET 132 (94 80 0427 132-6 D-BOBy / 94 80 0827 132-2 D-BOBy / 94 80 0427 632-5 D-BOBy) der Bayerische Oberlandbahn GmbH (ex ET 132 der Berchtesgadener Land Bahn GmbH) steht am 12.09.2022, als Regionalzuglinie R21 von Salzburg über Neumarkt nach Friedburg, im Hauptbahnhof Salzburg zur Abfahrt bereit.
Der FLIRT wurde 2009 von Stadler Pankow GmbH in Berlin gebaut. Eigentümer ist die Alpha Trains Europa GmbH (Köln).
Armin Schwarz
Der dreiteilige Stadler FLIRT der Baureihe 427 (ET 132) der BRB -Bayerische Oberlandbahn GmbH steht am 11.09.2022 als S4 der S-Bahn Salzburg nach Berchtesgaden im Bahnhof Freilassing zur Abfahrt bereit. Armin Schwarz
Der dreiteilige Stadler FLIRT DB 427 608-5 / 827 108-2 / 427 108-6, ex Abellio Rail NRW ET 23 2109 "Kreis Siegen-Wittgenstein" fährt am 30.10.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Armin Schwarz
Der 3-teilige Stadler FLIRT ET 134 (94 80 0427 134-2 D-BOBy / 94 80 0827 134-8 D-BOBy / 94 80 0427 634-1 D-BOBy) der Bayerische Oberlandbahn GmbH (ex ET 134 der Berchtesgadener Land Bahn GmbH) steht am 11.09.2022, als S 4 (der S-Bahn Salzburg), im Bahnhof Freilassing zur Abfahrt bereit. Armin Schwarz
Der 3-teilige Flirt 427 604-4/827 104-1/427 104-5 (94 80 0427 104-5 D-DB / 94 80 0827 104-1 D-DB / 94 80 0427 604-4 D-DB), der DB Regio, ex Abellio Rail NRW ET 23 2105 "Lennestadt", ex Abellio ET 23 005, erreicht am 29.06.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen - Hagen - Essen), den Bahnhof Kreuztal. Armin Schwarz
Der 3-teilige Stadler FLIRT 427 541 / 827 041/ 427 041 (94 80 0427 623-4 D-HEB / 94 80 0827 123-1 D-HEB / 94 80 0427 123-5 D-HEB) der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) verlässt am 09.03.2022, als RE 99 (Gießen – Siegen), den Hp Rudersdorf (Kr. Siegen) und fährt weiter in Richtung Siegen.
Nochmals einen lieben Grüß an den netten Tf zurück.
Der Triebzug wurde 2010 von Stadler Pankow in Berlin unter den Fabriknummern 38620, 38621 und 38622 gebaut und an die HLB geliefert. Armin Schwarz
Nun mit DB-Logo.....
Der 3-teiliger Stadler Flirt (94 80 0427 105-2 D-DB / 94 80 0827 105-8 D-DB / 94 80 0427 605-1 D-DB) der DB Regio NRW, ex Abellio Rail NRW ET 23 2106 "Plettenberg", ex ET 23006, fährt am 04.03.2022, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" (Hagen - Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.
Der FLIRT wurde 2007 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummern 37674 / 37673 / 37675 gebaut und wurde 2014 modernisiert. Der Triebzug ist von Macquarie Rail (seit 2020 zu Akiem, vormals CBRail) geleast bzw. gemietet. Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH ist nun die DB Regio NRW wohl der Mieter.
Zurzeit ist es sehr schwer noch die ET zu zuordnen, da sie meist an der Front, nach dem Erhalt von dem DB-Logo, keine Triebzugnummer mehr besitzen. Wie hier konnte ich gerade noch, an der Seite des ersten Wagens die UIC Endnummer 605-1 D-DB erahnen. Armin Schwarz
Nun mit DB-Logo.....
Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH ist das Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 9), wie auch die Stadler FLIRT dieser Linie, an die DB Regio NRW gegangen.
DB Stadler FLIRT ET 23 2101 (94 80 0427 600-2 D-DB / 94 80 0827 100-9 D-DB / 94 80 0427 100-3 D-DB), ex Abellio Rail NRW ET 23 2101 "Altena (Westf.)", ex ET 23 001, fährt am sonnigen 23.02.2022, als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" (Hagen - Finnentrop - Kreuztal – Siegen), von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.
Der FLIRT wurde 2007 von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37655 gebaut. Er wurde von Macquarie Rail (vormals CBRail) an die Abellio Rail NRW GmbH verleast bzw. vermietet. Im Jahr 2020 verkaufte Macquarie das Leasinggeschäft für Schienenfahrzeuge an die französischen Konkurrenten Akiem. Ob die DB Region nun der Eigentümer ist oder neuer Mieter ist mir nicht bekannt. Armin Schwarz
Nun mit DB-Logo.....
Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH ist das Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 91), wie auch die Stadler FLIRT dieser Linie, an die DB Regio NRW gegangen.
DB Stadler FLIRT ET 23 2103 (94 80 0427 102-9 D-DB / 94 80 0827 102-5 D-DB / 94 80 0427 602-8 D-DB), ex Abellio Rail NRW ET 23 2103 "Werdohl" ex ET 23 003, erreicht am sonnigen 23.02.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Bahn" als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen), bald den Bahnhof Kreuztal.
Der FLIRT wurde 2007 von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 34663 gebaut.Er wurde von Macquarie Rail (vormals CBRail) an die Abellio Rail NRW GmbH verleast bzw. vermietet. Im Jahr 2020 verkaufte Macquarie das Leasinggeschäft für Schienenfahrzeuge an die französischen Konkurrenten Akiem. Ob die DB Region nun der Eigentümer ist oder neuer Mieter ist mir nicht bekannt.
Nun mit DB-Logo.....
Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH ist das Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 9), wie auch die Stadler FLIRT dieser Linie, an die DB Regio NRW gegangen.
DB Stadler FLIRT ET 23 2103 (94 80 0427 102-9 D-DB / 94 80 0827 102-5 D-DB / 94 80 0427 602-8 D-DB), ex Abellio Rail NRW ET 23 2103 "Werdohl" ex ET 23 003, erreicht am sonnigen 23.02.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Bahn" als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen), bald den Bahnhof Kreuztal.
Der FLIRT wurde 2007 von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 34663 gebaut.Er wurde von Macquarie Rail (vormals CBRail) an die Abellio Rail NRW GmbH verleast bzw. vermietet. Im Jahr 2020 verkaufte Macquarie das Leasinggeschäft für Schienenfahrzeuge an die französischen Konkurrenten Akiem. Ob die DB Region nun der Eigentümer ist oder neuer Mieter ist mir nicht bekannt. Armin Schwarz
Nun mit DB-Logo.....
Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH ist das Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 91), wie auch die Stadler FLIRT dieser Linie, an die DB Regio NRW gegangen.
DB Stadler FLIRT ET 23 2103 (94 80 0427 102-9 D-DB / 94 80 0827 102-5 D-DB / 94 80 0427 602-8 D-DB), ex Abellio Rail NRW ET 23 2103 "Werdohl" ex ET 23 003, erreicht am sonnigen 23.02.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Bahn" als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen), bald den Bahnhof Kreuztal.
Der FLIRT wurde 2007 von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 34663 gebaut.Er wurde von Macquarie Rail (vormals CBRail) an die Abellio Rail NRW GmbH verleast bzw. vermietet. Im Jahr 2020 verkaufte Macquarie das Leasinggeschäft für Schienenfahrzeuge an die französischen Konkurrenten Akiem. Ob die DB Region nun der Eigentümer ist oder neuer Mieter ist mir nicht bekannt.
Nun mit DB-Logo.....
Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH ist das Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 9), wie auch die Stadler FLIRT dieser Linie, an die DB Regio NRW gegangen.
DB Stadler FLIRT ET 23 2103 (94 80 0427 102-9 D-DB / 94 80 0827 102-5 D-DB / 94 80 0427 602-8 D-DB), ex Abellio Rail NRW ET 23 2103 "Werdohl" ex ET 23 003, erreicht am sonnigen 23.02.2022, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Bahn" als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen), bald den Bahnhof Kreuztal.
Der FLIRT wurde 2007 von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 34663 gebaut.Er wurde von Macquarie Rail (vormals CBRail) an die Abellio Rail NRW GmbH verleast bzw. vermietet. Im Jahr 2020 verkaufte Macquarie das Leasinggeschäft für Schienenfahrzeuge an die französischen Konkurrenten Akiem. Ob die DB Region nun der Eigentümer ist oder neuer Mieter ist mir nicht bekannt. Armin Schwarz
Der ET 23 2107 (94 80 0427 106-0 D-ABRN / 94 80 0827 106-6 D-ABRN / 94 80 0427 606-9 D-ABRN), ex ET 23007, ein 3-teiliger Stadler FLIRT der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 09.01.2016, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), durch Siegen-Geisweid in Richtung (Sieg).
Nach der Insolvenz enden am 31. Januar 2022 hier die Verkehrsleitungen der Abellio Rail NRW, ab dem 01. Februar fahren dann die Züge der RE 16 und RB 91 auf dem Ruhr-Sieg-Netz unter der Flagge der DB Regio.
Armin Schwarz
Ein 3-teiligen Stadler Flirt der Abellio Rail NRW erreicht am 15.01.2022 bald den Bahnhof Kreuztal.
Noch fährt Triebzug als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Siegen – Hagen – Essen), aber seine Tage sind wohl hier gezählt, denn ab dem 1. Februar 2022 wird der RE 16 wie auch der RB 91, wieder von der DB Regio NRW betrieben. Grund ist eine vorzeitige Vertragskündigung zum 31. Januar 2022. Ich bin gespannt was ab nächster Woche für Züge hier wieder fahren. Oder ob diese Triebzüge einfach neue Aufkleber bekommen.
Finanzielle Probleme stellten seit 2020 den Betrieb infrage und führten Ende Juni 2021 zu einem Schutzschirm-Insolvenzverfahren. Ende 2021 gaben die betroffenen SPNV-Aufgabenträger und Abellio bekannt, dass alle von Abellio Rail NRW betriebenen Verkehrsverträge zum 31. Januar 2022 enden. Die betreffenden Linien werden am 1. Februar 2022 in Rahmen von Notvergaben von den Eisenbahnverkehrsunternehmen DB Regio NRW, National Express und VIAS übernommen. Armin Schwarz
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.