hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

G 2/2 (1.000 mm Spur) Fotos

6 Bilder
Vor dem Hintergrund eines bunten Herbstwaldes dampft die Blonay-Chamby G 2/2 4  Rimini  über den Baye de Clarens Viadukt.

30. Okt. 2021
Vor dem Hintergrund eines bunten Herbstwaldes dampft die Blonay-Chamby G 2/2 4 "Rimini" über den Baye de Clarens Viadukt. 30. Okt. 2021
Stefan Wohlfahrt

Die G 2/2 4  Rimini  ist mit einem kurzen Zug bei Coraux auf dem Weg nach Chaulin. 

22. Mai 2021
Die G 2/2 4 "Rimini" ist mit einem kurzen Zug bei Coraux auf dem Weg nach Chaulin. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4  Rimini  erreicht von Blonay kommend Chaulin. Wie zu sehen ist, eignen sich die Fahrleitungs-Holzmasten kaum zum Ausrichten des Bildes. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4 "Rimini" erreicht von Blonay kommend Chaulin. Wie zu sehen ist, eignen sich die Fahrleitungs-Holzmasten kaum zum Ausrichten des Bildes. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4  Rimini  erreicht von Blonay kommend  Vers-chez-Robert und wird nun die Steigung nach Chaulin in Angriff nehmen. 

30. Oktober 2021
La DER 2021 du Blonay-Chamby - Die G 2/2 N° 4 "Rimini" erreicht von Blonay kommend "Vers-chez-Robert und wird nun die Steigung nach Chaulin in Angriff nehmen. 30. Oktober 2021
Stefan Wohlfahrt

Nostalgie & Vapeur 2021 / Nostalgie & Dampf 2021 - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestivals der Blonay Chamby Bahn, und von beidem gab es reichlich; kräftig dampfend verlässt das etwas eigenartige Gespann von Ge 2/2 N° 4  Rimini  und der G 3/3 N° 5 ex LEB mit ihrem Zug Blonay in Richtung Chamby. 

22. Mai 2021
Nostalgie & Vapeur 2021 / Nostalgie & Dampf 2021 - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestivals der Blonay Chamby Bahn, und von beidem gab es reichlich; kräftig dampfend verlässt das etwas eigenartige Gespann von Ge 2/2 N° 4 "Rimini" und der G 3/3 N° 5 ex LEB mit ihrem Zug Blonay in Richtung Chamby. 22. Mai 2021
Stefan Wohlfahrt

Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2  Ticino  bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018.

30. Juni 2018
Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.