hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 643 (Bombardier Talent diesel-mechanisch) Fotos

13 Bilder
DB 643 528 steht am 29 März 2017 in Bad Münster am Stein.
DB 643 528 steht am 29 März 2017 in Bad Münster am Stein.
Leon Schrijvers


Der zweiteilige Bombardier Talent mit diesel-mechanischem Antrieb 643 710 / 643 210 der Euregiobahn am 01.06.2017 beim Hbf Münster (Westf). Eigentlich ist seine Heimat der Aachener Raum und nicht das Münsterland.

Die Baureihe 643.2 aus der Talent-Familie der Firma Bombardier ist die kurze Version der Baureihe 643 und wird hauptsächlich im Raum Aachen eingesetzt.

Die zweiteiligen Dieseltriebwagen verfügen über eine Mittelpufferung und zwei Türen pro Fahrzeugseite. Im Eingangsbereich und im Mittelteil ist der Fahrzeugboden auf 80 cm abgesenkt. Es können mehrere Fahrzeuge zusammengekuppelt werden.

Die Baureihe 643.2 ist für S-Bahn-ähnliche Verkehre in kleineren Agglomerationsräumen auf Haupt- und Nebenstrecken mit kurzen Haltestellenabständen und geringem bis mittlerem Fahrgastaufkommen entwickelt worden. Die Mehrfachtraktion auf Hauptstrecken mit betrieblicher Stärkung und Schwächung des Zugverbands an Abzweigbahnhöfen (Flügelung) sind unverkennbarer Bestandteil des Fahrzeugkonzepts. Durch die Fußbodenhöhe von 80 cm kann die Baureihe 643.2 auch auf Strecken mit niedrigeren Bahnsteighöhen (z. B. 38 cm) eingesetzt werden.

TECHNISCHE DATEN der BR 643.2 (zweiteilig, DB Version):
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsanordnung: B' 2' B'
Länge über Kupplung:   36.610 mm 
Fahrzeugbreite:  2.925 mm
Fahrzeugbodenhöhe im Einstieg: 	800 mm / Hochflurbereich 1.190 mm
Türen pro Fahrzeugseite:  2
Sitzplätze:  96 (nur 2.Klasse)
Eigengewicht:  57.5 t 
Antriebsart:  dieselmechanisch
Motorleistung  2 x 315 kW
Höchstgeschwindigkeit  120 km/h
Beschleunigung  0,7 m/s²
Bremsverzögerung  1,2 m/s²
Der zweiteilige Bombardier Talent mit diesel-mechanischem Antrieb 643 710 / 643 210 der Euregiobahn am 01.06.2017 beim Hbf Münster (Westf). Eigentlich ist seine Heimat der Aachener Raum und nicht das Münsterland. Die Baureihe 643.2 aus der Talent-Familie der Firma Bombardier ist die kurze Version der Baureihe 643 und wird hauptsächlich im Raum Aachen eingesetzt. Die zweiteiligen Dieseltriebwagen verfügen über eine Mittelpufferung und zwei Türen pro Fahrzeugseite. Im Eingangsbereich und im Mittelteil ist der Fahrzeugboden auf 80 cm abgesenkt. Es können mehrere Fahrzeuge zusammengekuppelt werden. Die Baureihe 643.2 ist für S-Bahn-ähnliche Verkehre in kleineren Agglomerationsräumen auf Haupt- und Nebenstrecken mit kurzen Haltestellenabständen und geringem bis mittlerem Fahrgastaufkommen entwickelt worden. Die Mehrfachtraktion auf Hauptstrecken mit betrieblicher Stärkung und Schwächung des Zugverbands an Abzweigbahnhöfen (Flügelung) sind unverkennbarer Bestandteil des Fahrzeugkonzepts. Durch die Fußbodenhöhe von 80 cm kann die Baureihe 643.2 auch auf Strecken mit niedrigeren Bahnsteighöhen (z. B. 38 cm) eingesetzt werden. TECHNISCHE DATEN der BR 643.2 (zweiteilig, DB Version): Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B' 2' B' Länge über Kupplung: 36.610 mm Fahrzeugbreite: 2.925 mm Fahrzeugbodenhöhe im Einstieg: 800 mm / Hochflurbereich 1.190 mm Türen pro Fahrzeugseite: 2 Sitzplätze: 96 (nur 2.Klasse) Eigengewicht: 57.5 t Antriebsart: dieselmechanisch Motorleistung 2 x 315 kW Höchstgeschwindigkeit 120 km/h Beschleunigung 0,7 m/s² Bremsverzögerung 1,2 m/s²
Armin Schwarz

Am Abend von 4 Oktober 2017 verlässt 1006-1 Düsseldorf Hbf.
Am Abend von 4 Oktober 2017 verlässt 1006-1 Düsseldorf Hbf.
Leon schrijvers

VolmetalBahn 1005 verlässt am 22 Mai 2017 Düsseldorf Hbf.
VolmetalBahn 1005 verlässt am 22 Mai 2017 Düsseldorf Hbf.
Leon schrijvers

VolmetalBahn 1005 trefft am 22 Mai 2017 in Düsseldorf Hbf ein.
VolmetalBahn 1005 trefft am 22 Mai 2017 in Düsseldorf Hbf ein.
Leon schrijvers

VolmetalBahn 1003 steht am 22 Mai 2017 in Neuss.
VolmetalBahn 1003 steht am 22 Mai 2017 in Neuss.
Leon schrijvers

Am 22 Mai 2017 verlässt 1003 Neuss.
Am 22 Mai 2017 verlässt 1003 Neuss.
Leon schrijvers

Am 22 Mai 2017 verlässt 1003 Neuss.
Am 22 Mai 2017 verlässt 1003 Neuss.
Leon schrijvers

VolmetalBahn 1001 verlässt am 22 Mai 2017 Düsseldorf Hbf.
VolmetalBahn 1001 verlässt am 22 Mai 2017 Düsseldorf Hbf.
Leon schrijvers

Volmetalbahn 1012-2 trefft am 22 Mai 2017 in Neuss ein.
Volmetalbahn 1012-2 trefft am 22 Mai 2017 in Neuss ein.
Leon schrijvers

Volmetalbahn 1012-2 verlässt am 22 Mai 2017 Düsseldorf Hbf.
Volmetalbahn 1012-2 verlässt am 22 Mai 2017 Düsseldorf Hbf.
Leon schrijvers

Volmetalbahn 1012-1 verlässt am 22 Mai 2017 Neuss.
Volmetalbahn 1012-1 verlässt am 22 Mai 2017 Neuss.
Leon schrijvers

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.