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. Ein Seehäsle in Radolfzell - Der VT 254 (650 383-2) der HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) verlässt am 17.09.2012 die wunderschöne Stadt Radolfzell am Bodensee in Richtung Stockach. (Jeanny) Hans und Jeanny De Rond
VT 512 „Stadt Oppenau“ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg.
Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH).
Techn. Daten:
Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h.
Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen.
Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t.
Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben. Armin Schwarz
VT 019 (650 046-5) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Freiburg-S-Bahn GmbH (BSB), eine Tochtergesellschaft (je 50%) der Freiburger Verkehrs AG (VAG) und der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), fährt am 25.05.2012 in den Hbf Freioburg (Breisgau) ein.
Der Triebwagen wurde 2002 von Stadler unter der Fabriknummer 37162 gebaut. Armin Schwarz
VT 004 "Wasenweiler" (650 031-7) ein ADtranz Regio-Shuttle RS1 der Freiburg-S-Bahn GmbH (BSB) fährt am 25.05.2012 in den Hbf Freioburg (Breisgau) ein.
Dieser Triebwagen wurde 1998 von ADtranz unter der Fabriknummer 36609 gebaut.
Die Regio-Shuttle RS1 (BR 650) wurden von Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelt und auch gebaut, jedoch und durch die Übernahme von Adtranz durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben. Armin Schwarz
Alle guten Dinge sind drei - VT 002 (650 029-1) ein ADtranz Regio-Shuttle RS1 der Freiburg-S-Bahn GmbH (BSB) fährt am 25.05.2012 in den Hbf Freiburg (Breisgau) ein.
Dieser Triebwagen wurde 1998 von ADtranz unter der Fabriknummer 36607 gebaut.
Die Regio-Shuttle RS1 (BR 650) wurden von Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelt und auch gebaut, jedoch und durch die Übernahme von Adtranz durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben. Armin Schwarz
Zwei am 08.12.2012 (5:45 Uhr) in Offenburg abgestellte Stadler Regio-Shuttle RS1 (BR 650) der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG).
Die Fahrzeuge haben zwei Dieselmotoren (MAN oder IVECO) von ca. je 350 PS, die Achsformel ist B’B’, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Armin Schwarz
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