hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

HellertalBahn Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>

Der VT 118 (95 80 0946 418-0 D-HEB / 95 80 0646 418-3 D-HEB / 95 80 0946 918-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 02.06.2012, als RB 96  HellertalBahn  (Betzdorf - Herdorf - Haiger - Dillenburg), in Bahnhof Herdorf ein.
Der VT 118 (95 80 0946 418-0 D-HEB / 95 80 0646 418-3 D-HEB / 95 80 0946 918-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 02.06.2012, als RB 96 "HellertalBahn" (Betzdorf - Herdorf - Haiger - Dillenburg), in Bahnhof Herdorf ein.
Armin Schwarz


Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90422) Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf/Sieg, fährt am 24.05.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf(Sieg). Die Zugzielanzeige ist hier falsch.
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90422) Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf/Sieg, fährt am 24.05.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf(Sieg). Die Zugzielanzeige ist hier falsch.
Armin Schwarz

Der Stadler GTW 2/6 (VT 118) der Hellertalbahn am 11.12.2012 im Bahnhof Herdorf, nun geht die Fahrt in Richtung Betzdorf/Sieg weiter.
Der Stadler GTW 2/6 (VT 118) der Hellertalbahn am 11.12.2012 im Bahnhof Herdorf, nun geht die Fahrt in Richtung Betzdorf/Sieg weiter.
Armin Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 07.12.2012 abends um 20:38 Uhr in Betzdorf/Sieg zur Abfahrt nach Neunkirchen bereit.
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 07.12.2012 abends um 20:38 Uhr in Betzdorf/Sieg zur Abfahrt nach Neunkirchen bereit.
Armin Schwarz

Mal was zum scrollen (Hier wollte ich oben und unten nichts abschneiden) - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hält am 06.12.2012 im Bahnhof Herdorf, er fährt die Strecke Betzdorf/Sieg - Herdorf - Neunkirchen.
Mal was zum scrollen (Hier wollte ich oben und unten nichts abschneiden) - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hält am 06.12.2012 im Bahnhof Herdorf, er fährt die Strecke Betzdorf/Sieg - Herdorf - Neunkirchen.
Armin Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 15.07.2012 von Herdorf und fährt Richtung Neunkirchen, hier kurz vorm Haltepunkt Neunkirchen-Struthütten.
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 15.07.2012 von Herdorf und fährt Richtung Neunkirchen, hier kurz vorm Haltepunkt Neunkirchen-Struthütten.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / HellertalBahn

487 864x1024 Px, 21.11.2012

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.10.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Im Hintergrund verläd ein Atlas Zweiwegebagger alte Schellen auf Res-Wagen.
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 18.10.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Im Hintergrund verläd ein Atlas Zweiwegebagger alte Schellen auf Res-Wagen.
Armin Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn verlässt am 14.10.2012 den Bahnhof von Herdorf in Richtung Dillenburg. (Hans)
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn verlässt am 14.10.2012 den Bahnhof von Herdorf in Richtung Dillenburg. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn abgestellt am 03.11.2012 im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Dieser Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 525/003 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut, dessen Eigentum er ist und ihn an die Hellertalbahn vermietet hat. Die Hellertalbahn hat 3 dieser GTW 2/6 im Einsatz.
Dieser Triebwagen besteht aus dem Endmodul 95 80 0946 418-0 D-HEB,  Antriebsmodul 95 80 0646 418-3 d-HEB und Endmodul 95 80 0946 918-9 D-HEB.
Der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn abgestellt am 03.11.2012 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Dieser Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 525/003 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut, dessen Eigentum er ist und ihn an die Hellertalbahn vermietet hat. Die Hellertalbahn hat 3 dieser GTW 2/6 im Einsatz. Dieser Triebwagen besteht aus dem Endmodul 95 80 0946 418-0 D-HEB, Antriebsmodul 95 80 0646 418-3 d-HEB und Endmodul 95 80 0946 918-9 D-HEB.
Armin Schwarz

VT 116 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 13.10.2012 im Bahnhof Betzdorf/Sieg zur Abfahrt nach Dillenburg bereit. 
Dieser GTW 2/6 mit dieselelektrischem Antrieb besteht aus: Dem mittigem Antriebsmodul (95 80 0646 416-7 D-HEB), auch Antriebscontainer genannt, dessen beiden Achsen angetrieben sind und das Fahrzeug bewegen. Die zwei leicht und niederflurig gebaute Endmodule (95 80 0946 416-4 D-HEB  und 95 80 0946 916-3 D-HEB  mit je einem Drehgestell stützen sich auf das Antriebsmodul, somit ergibt sich die Achsfolge 2'Bo'2. Es ergibt sich auch eine sehr gute Raumausnutzung der Endmodule, nur ist das Fahrzeug durch das Antriebsmodul in zwei Hälften geteilt und der Gang durch den Antriebscontainer nicht barrierefrei passierbar.
Dieser Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 525/001 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut, dessen Eigentum er ist und ihn an die Hellertalbahn vermietet hat.
Die Antriebausrüstung besteht aus einem MTU 12V 183 Dieselmotor der seine 550 kW Leistung auf einen Dreiphasen-Generator überträgt der zwei Asynchronmotoren antreibt. Die max. Leitung an den Rädern beträgt  420 kW, die Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Der kompl. Triebwagen hat eine Länge über Puffer (Scharfenbergkupplung) von 38.660 mm und ein Eigengewicht von 52 t.
VT 116 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 13.10.2012 im Bahnhof Betzdorf/Sieg zur Abfahrt nach Dillenburg bereit. Dieser GTW 2/6 mit dieselelektrischem Antrieb besteht aus: Dem mittigem Antriebsmodul (95 80 0646 416-7 D-HEB), auch Antriebscontainer genannt, dessen beiden Achsen angetrieben sind und das Fahrzeug bewegen. Die zwei leicht und niederflurig gebaute Endmodule (95 80 0946 416-4 D-HEB und 95 80 0946 916-3 D-HEB mit je einem Drehgestell stützen sich auf das Antriebsmodul, somit ergibt sich die Achsfolge 2'Bo'2. Es ergibt sich auch eine sehr gute Raumausnutzung der Endmodule, nur ist das Fahrzeug durch das Antriebsmodul in zwei Hälften geteilt und der Gang durch den Antriebscontainer nicht barrierefrei passierbar. Dieser Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 525/001 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut, dessen Eigentum er ist und ihn an die Hellertalbahn vermietet hat. Die Antriebausrüstung besteht aus einem MTU 12V 183 Dieselmotor der seine 550 kW Leistung auf einen Dreiphasen-Generator überträgt der zwei Asynchronmotoren antreibt. Die max. Leitung an den Rädern beträgt 420 kW, die Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Der kompl. Triebwagen hat eine Länge über Puffer (Scharfenbergkupplung) von 38.660 mm und ein Eigengewicht von 52 t.
Armin Schwarz

Ein Konkurrenzbild aus Herdorf. Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn verlässt am 12.10.2012 den Bahnhof von Herdorf in Richtung Dillenburg. Einzig die Absperrungen der Baustelle stören die Idylle von Stellwerk, Formsignal und herbstlich gefärbten Wald. (Jeanny)
Ein Konkurrenzbild aus Herdorf. Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn verlässt am 12.10.2012 den Bahnhof von Herdorf in Richtung Dillenburg. Einzig die Absperrungen der Baustelle stören die Idylle von Stellwerk, Formsignal und herbstlich gefärbten Wald. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond


Die Konkurrenz ist weg, da muss der Fotospezialist für die Hellertalbahn mal wieder zeigen was er drauf hat;-) Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 27.10.2012 von Neunkirchen, über die genamtliche Strecke  Hellertalbahn  (KBS 462 ), hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein, das Ziel ist Betzdorf/Sieg.
Die Konkurrenz ist weg, da muss der Fotospezialist für die Hellertalbahn mal wieder zeigen was er drauf hat;-) Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 27.10.2012 von Neunkirchen, über die genamtliche Strecke "Hellertalbahn" (KBS 462 ), hier passiert er gerade das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein, das Ziel ist Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Die Konkurrenz ist weg, da muss der Fotospezialist für die Hellertalbahn mal wieder zeigen was er drauf hat;-) Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 27.10.2012 von Herdorf, über die genamtliche Strecke  Hellertalbahn  (KBS 462 ), hier bei km 85,0 (von Köln-Deutz gerechnet) kurz vor dem Haltepunkt Grünebacher Hütte.
Die Konkurrenz ist weg, da muss der Fotospezialist für die Hellertalbahn mal wieder zeigen was er drauf hat;-) Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 27.10.2012 von Herdorf, über die genamtliche Strecke "Hellertalbahn" (KBS 462 ), hier bei km 85,0 (von Köln-Deutz gerechnet) kurz vor dem Haltepunkt Grünebacher Hütte.
Armin Schwarz

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn als (Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf) fährt am 30.07.2012 von Herdorf Richtung Betzdorf, hier beim Bü bei km 87,8 (Herdorf-Sassenroth). Bei diesem Bahnübergang wird die Schranke nur auf Verlangen geöffnet. Wobei sie Mo. bis Fr. von 20:00 bis 5:00 und Sa. 14:00 bis Mo. 5:00 geschlossen bleibt.
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn als (Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf) fährt am 30.07.2012 von Herdorf Richtung Betzdorf, hier beim Bü bei km 87,8 (Herdorf-Sassenroth). Bei diesem Bahnübergang wird die Schranke nur auf Verlangen geöffnet. Wobei sie Mo. bis Fr. von 20:00 bis 5:00 und Sa. 14:00 bis Mo. 5:00 geschlossen bleibt.
Armin Schwarz

Bei leichtem Nieselregen - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 17.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Einen freundlichen Gruß an den freundlichen Tf zurück.
Bei leichtem Nieselregen - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 17.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Einen freundlichen Gruß an den freundlichen Tf zurück.
Armin Schwarz

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg, auf der KBS 462 (Hellertalbahn).
Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg, auf der KBS 462 (Hellertalbahn).
Armin Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, kommt von Betzdorf/Sieg und fährt am 02.06.2012 in den Bahnhof Herdorf ein.
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, kommt von Betzdorf/Sieg und fährt am 02.06.2012 in den Bahnhof Herdorf ein.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / HellertalBahn

503 767x1024 Px, 02.06.2012

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90422) Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, fährt am 24.05.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf(Sieg). Die Zugzielanzeige ist hier falsch.
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90422) Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, fährt am 24.05.2012 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf(Sieg). Die Zugzielanzeige ist hier falsch.
Armin Schwarz

Ausschnitt: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel.
Ausschnitt: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel.
Armin Schwarz

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel bzw. kurz vor den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen. Die Hellertalbahn befährt die 36 Kilometer lange gleichnahmige Strecke  Hellertalbahn  KBS 462, hier bei Streckenkilometer 88,8, da diese von Köln-Deutz an gerechnet werden.  Die Hellertalbahn war früher ein Teilstück der Deutz-Gießener Eisenbahn.
Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel bzw. kurz vor den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen. Die Hellertalbahn befährt die 36 Kilometer lange gleichnahmige Strecke "Hellertalbahn" KBS 462, hier bei Streckenkilometer 88,8, da diese von Köln-Deutz an gerechnet werden. Die Hellertalbahn war früher ein Teilstück der Deutz-Gießener Eisenbahn.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertahlbahn hat in Herdorf Hp 2 - Langsamfahrt, nun geht es weiter in Richtung Neunkirchen (11.04.2012).
GTW 2/6 der Hellertahlbahn hat in Herdorf Hp 2 - Langsamfahrt, nun geht es weiter in Richtung Neunkirchen (11.04.2012).
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / HellertalBahn

442 1024x759 Px, 12.04.2012

Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012.

Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut.
Ich wünsche Euch allen frohe Ostern 2012. Zum Bild: Mein Signalmeister H0-Modell (AC) eines Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, hier als österliches Diorama aufgebaut.
Armin Schwarz

Deutschland / Unternehmen / HellertalBahn

805 1024x683 Px, 05.04.2012

Doch leichte Anzeichen für den Frühling sind langsam da, und die Hellertalbahn fährt mit einem Stadler GTW 2/6 am 02.04.2012 von Herdorf in Richtung Neunkirchen.
Doch leichte Anzeichen für den Frühling sind langsam da, und die Hellertalbahn fährt mit einem Stadler GTW 2/6 am 02.04.2012 von Herdorf in Richtung Neunkirchen.
Armin Schwarz

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.