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Straßenbahn / Stadtverkehr; Straßenbahnmuseum Wehmingen und ex Kassel und ex Amsterdam und ex Den Haag. Kassel Triebwagen 269; von Credé Baujahr 1956, Elektrische Ausrüstung von Siemens; Länge 20,09m; Breite 2,7m; Leergewicht 22,1 to; Leistung 120 kW; Sitzplätze 40.
Die Kasseler Straßenbahn erhielt 1955 einen ersten Gelenkwagen, gebaut bei Credé in Kassel als Prototyp. Der Wagen hatte zwei Wagenteile mit starren Fahrgestellen, wie ein normaler zweiachsiger Wagen, die mit einem kurzen schwebendem Mittelteil vebunden waren (Senfte).
Straßenbahn / Stadtverkehr; Straßenbahnmuseum Wehmingen und ex Kassel und ex Amsterdam und ex Den Haag. Kassel Triebwagen 269; von Credé Baujahr 1956, Elektrische Ausrüstung von Siemens; Länge 20,09m; Breite 2,7m; Leergewicht 22,1 to; Leistung 120 kW; Sitzplätze 40. Die Kasseler Straßenbahn erhielt 1955 einen ersten Gelenkwagen, gebaut bei Credé in Kassel als Prototyp. Der Wagen hatte zwei Wagenteile mit starren Fahrgestellen, wie ein normaler zweiachsiger Wagen, die mit einem kurzen schwebendem Mittelteil vebunden waren (Senfte).
Karl Sauerbrey

Zahnraddampflok  Gnom  des VHS HG 1/2; Inbetriebsetzung 1871, LüP 7,21m; Dienstgewicht 21t; Vmax 10 km/h ; Erbauer SCB Werkstätte Olten; anlässlich der Feier 100 Jahre Hauptwerkstätte Olten 1956 restauriert.
Zahnraddampflok "Gnom" des VHS HG 1/2; Inbetriebsetzung 1871, LüP 7,21m; Dienstgewicht 21t; Vmax 10 km/h ; Erbauer SCB Werkstätte Olten; anlässlich der Feier 100 Jahre Hauptwerkstätte Olten 1956 restauriert.
Karl Sauerbrey

Schweiz / Dampfloks (Normalspur) / Sonstige

79 1200x793 Px, 29.09.2021

100 Jahre BLS: Te 2/3 Nr.31. Die Lokomotive entstand aus einer CFe 2/6.
Baujahr/Hersteller: 1925 MFO/SLM, 1956 Umbau zum Te 2/3 d.d. BLS Werkstatt Spiez.
LüP: 8,13 m, Leistung: 2x147 kW/2x200 PS, Vmax: 50 km/h
100 Jahre BLS: Te 2/3 Nr.31. Die Lokomotive entstand aus einer CFe 2/6. Baujahr/Hersteller: 1925 MFO/SLM, 1956 Umbau zum Te 2/3 d.d. BLS Werkstatt Spiez. LüP: 8,13 m, Leistung: 2x147 kW/2x200 PS, Vmax: 50 km/h
Hans-Gerd Seeliger






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