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Gattung R... (Drehgestellflachwagen Regelbauart) Fotos

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Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit Seiten- und Stirnwandklappen und mit Rungen, der Gattung Res, der Vermietungsfirma Wagon Care (mit Hauptsitz in Rotterdam), eingestellt unter RIV 33 88 3939 039-4 B-TRWBE, abgestellt am 10.05.2015 in Siegen-Eintracht. 

Technische Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsanzahl: 4 (in zwei Drehgestellen)
Ladelänge: 18.500 mm
Ladebreite: 2.650 mm
Ladefläche: 49,0 m2
Länge über Puffer: 19.900 mm
Drehzapfenabstand: 14.860 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) 120 km/h (leer)
Maximales Ladegewicht: 58 t
Eigengewicht: 26.400 kg
Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit Seiten- und Stirnwandklappen und mit Rungen, der Gattung Res, der Vermietungsfirma Wagon Care (mit Hauptsitz in Rotterdam), eingestellt unter RIV 33 88 3939 039-4 B-TRWBE, abgestellt am 10.05.2015 in Siegen-Eintracht. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsanzahl: 4 (in zwei Drehgestellen) Ladelänge: 18.500 mm Ladebreite: 2.650 mm Ladefläche: 49,0 m2 Länge über Puffer: 19.900 mm Drehzapfenabstand: 14.860 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) 120 km/h (leer) Maximales Ladegewicht: 58 t Eigengewicht: 26.400 kg
Armin Schwarz

4-achiger Drehgestellflachwagen mit Rungen, Stirnwandklappen und klappbaren Ladeschwellen, jedoch ohne Seitenwandklappen (Gattung Rmms 663) 31 80 3964 236-4 der DB Schenker Rail Deutschland AG, hier am 18.07.2014 in Kreuztal, belanden mit einer Walze der Firma Gontermann-Peipers (Siegen). 

Technische Daten:
Achsanzahl: 4
Ladelänge: 12.644 mm 
Ladebreite: 2.904 mm
Ladefläche: 36,0 m2
Länge über Puffer: 14.040 mm
Drehzapfenabstand: 9.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
Maximales Ladegewicht: 59 t
Eigengewicht: 19.800 kg
4-achiger Drehgestellflachwagen mit Rungen, Stirnwandklappen und klappbaren Ladeschwellen, jedoch ohne Seitenwandklappen (Gattung Rmms 663) 31 80 3964 236-4 der DB Schenker Rail Deutschland AG, hier am 18.07.2014 in Kreuztal, belanden mit einer Walze der Firma Gontermann-Peipers (Siegen). Technische Daten: Achsanzahl: 4 Ladelänge: 12.644 mm Ladebreite: 2.904 mm Ladefläche: 36,0 m2 Länge über Puffer: 14.040 mm Drehzapfenabstand: 9.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Maximales Ladegewicht: 59 t Eigengewicht: 19.800 kg
Armin Schwarz

Drehgestell-Flachwagen mit vier Radsätzen der DB Schenker Rail Deutschland AG mit der Betriebsnummer 81 80 3507 831-5 D-DB Rbns 646.1, beladen mit Großrohren, am 12.06.2014 im Zugverbund in Kreuztal. 

Dieser Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen ist ausgestattet mit 10 Rungenpaaren mit Niederbindeeinrichtungen zur Verzurrung des Ladegutes, umlegbare Stirnwandklappen, feste Ladeschwellen.

Technische Daten der Gattung Rbns 646.1:
Länge über Puffer:  26.350  mm
Drehzapfenabstand:  20.050  mm
Gesamter Radsatzstand:  21.850  mm
Ladelänge:  25.008  mm
Ladebreite:  2.520  mm
Ladefläche:  63,0  m²
Wagenhöhe (Rungenoberkante):  3.360  mm
Wagenbreite:  3.020  mm
Rungenhöhe:  1.980  mm
Höhe der Ladeschwellen:  100  mm
Fußbodenhöhe über SO:  1.380  mm
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) 120 km/h (leer)
Maximales Ladegewicht:  60,5  t
Eigengewicht:  29.500  kg
Drehgestell-Bauart:  629 (Y 25)
Drehgestell-Radsatzstand:  1.800  mm
Kleinster bef. Gleisbogenradius:  75  m
Bauart der Bremse:  KE-GP
Handbremse:  tlw. Fbr
Austauschverfahren:  81
Hersteller:  FW Gniewczyna (Polen)
Drehgestell-Flachwagen mit vier Radsätzen der DB Schenker Rail Deutschland AG mit der Betriebsnummer 81 80 3507 831-5 D-DB Rbns 646.1, beladen mit Großrohren, am 12.06.2014 im Zugverbund in Kreuztal. Dieser Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen ist ausgestattet mit 10 Rungenpaaren mit Niederbindeeinrichtungen zur Verzurrung des Ladegutes, umlegbare Stirnwandklappen, feste Ladeschwellen. Technische Daten der Gattung Rbns 646.1: Länge über Puffer: 26.350 mm Drehzapfenabstand: 20.050 mm Gesamter Radsatzstand: 21.850 mm Ladelänge: 25.008 mm Ladebreite: 2.520 mm Ladefläche: 63,0 m² Wagenhöhe (Rungenoberkante): 3.360 mm Wagenbreite: 3.020 mm Rungenhöhe: 1.980 mm Höhe der Ladeschwellen: 100 mm Fußbodenhöhe über SO: 1.380 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen) 120 km/h (leer) Maximales Ladegewicht: 60,5 t Eigengewicht: 29.500 kg Drehgestell-Bauart: 629 (Y 25) Drehgestell-Radsatzstand: 1.800 mm Kleinster bef. Gleisbogenradius: 75 m Bauart der Bremse: KE-GP Handbremse: tlw. Fbr Austauschverfahren: 81 Hersteller: FW Gniewczyna (Polen)
Armin Schwarz

Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit Stirnwandklappen und mit Rungen, 31 56 3946 329-0 RIV SK-ZSSKC der Gattung Res von der ZSSK CARGO (´elezničná spoločnosť Cargo Slovakia, a.s.; zu Deutsch Eisenbahngesellschaft Cargo Slovakia AG), am 16.05.2014 in Betzdorf/Sieg.


Technische Daten:
Achsanzahl: 4
Länge über Puffer: 20.040 mm
Drehzapfenabstand: 14.600 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Ladelänge: 18.630 mm
Ladefläche: 51,9 m²
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (leer) / 100 km/h (beladen)
Maximales Ladegewicht: 56 t 
Eigengewicht: 24.100 kg
Kleinster bef. Gleisbogenradius: 75 m
Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit Stirnwandklappen und mit Rungen, 31 56 3946 329-0 RIV SK-ZSSKC der Gattung Res von der ZSSK CARGO (´elezničná spoločnosť Cargo Slovakia, a.s.; zu Deutsch Eisenbahngesellschaft Cargo Slovakia AG), am 16.05.2014 in Betzdorf/Sieg. Technische Daten: Achsanzahl: 4 Länge über Puffer: 20.040 mm Drehzapfenabstand: 14.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Ladelänge: 18.630 mm Ladefläche: 51,9 m² Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (leer) / 100 km/h (beladen) Maximales Ladegewicht: 56 t Eigengewicht: 24.100 kg Kleinster bef. Gleisbogenradius: 75 m
Armin Schwarz

ÖBB-Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit Rungen und Stirnwandklappen, der Gattung Rns-z, Typ 3504, Betriebsnummer 31 81 3504 144-6 A-ÖBB, mit Stahlblechen beladen abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal.

Technische Daten:
Achsanzahl: 4
Länge über Puffer: 22.370 mm
Länge der Ladefläche: 21.000 mm
Eigengewicht: 22.700 kg
Lastgrenze bei Streckenklasse D: 65,5 t
ÖBB-Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit Rungen und Stirnwandklappen, der Gattung Rns-z, Typ 3504, Betriebsnummer 31 81 3504 144-6 A-ÖBB, mit Stahlblechen beladen abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal. Technische Daten: Achsanzahl: 4 Länge über Puffer: 22.370 mm Länge der Ladefläche: 21.000 mm Eigengewicht: 22.700 kg Lastgrenze bei Streckenklasse D: 65,5 t
Armin Schwarz

Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit Rungen und Stirnwandklappen, jedoch ohne Seitenwandklappen, Gattung Rns 674 - 31 80 3505 037-2 der DB Schenker Rail, hier im Zugverbund bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 19.01.2013, beladen mit warmgewalzten U und Doppel-T-Profilen.

Das große Kraftpaket mit einer Ladelänge von 18,5 m dient diese Wagen zur Beförderung von schweren, langen Erzeugnissen z.B. wie hier der Eisen- und Stahlindustrie.
Länge über Puffer ist 19,9 m, das Eigengewicht 24,3 t und die maximale Zuladung beträgt 65,5 t.
Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit Rungen und Stirnwandklappen, jedoch ohne Seitenwandklappen, Gattung Rns 674 - 31 80 3505 037-2 der DB Schenker Rail, hier im Zugverbund bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg am 19.01.2013, beladen mit warmgewalzten U und Doppel-T-Profilen. Das große Kraftpaket mit einer Ladelänge von 18,5 m dient diese Wagen zur Beförderung von schweren, langen Erzeugnissen z.B. wie hier der Eisen- und Stahlindustrie. Länge über Puffer ist 19,9 m, das Eigengewicht 24,3 t und die maximale Zuladung beträgt 65,5 t.
Armin Schwarz

- Gleisbauarbeiten in Herdorf - Vor dem schon mit Altschotter befüllten RES Güterwagens liegt eine Rolle spezieller Folie, welche unter dem neuen Schotter im Gleisbett angebracht wird. 15.10.2012 (Hans)
- Gleisbauarbeiten in Herdorf - Vor dem schon mit Altschotter befüllten RES Güterwagens liegt eine Rolle spezieller Folie, welche unter dem neuen Schotter im Gleisbett angebracht wird. 15.10.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Drehgestell-Flachwagen mit Seitenborden - Remms 665 (394 8 557) der DB, abgestellt am 20.03.2012 in Herdorf. Zwischen 1976 und 1978 wurden für die DB 660 Remms 665 nach UIC-Standard gebaut. Die Wagen haben abklappbare Aluminium-Seitenborde, die durch 10 Fallrungen gesichert werden. Auf Feststellbremsen und die selbsttätige Lastabbremsung wurde bei den Remms 665 verzichtet. Im Wagenboden befinden sich 12 absenkbare Verzurreinrichtungen.
Drehgestell-Flachwagen mit Seitenborden - Remms 665 (394 8 557) der DB, abgestellt am 20.03.2012 in Herdorf. Zwischen 1976 und 1978 wurden für die DB 660 Remms 665 nach UIC-Standard gebaut. Die Wagen haben abklappbare Aluminium-Seitenborde, die durch 10 Fallrungen gesichert werden. Auf Feststellbremsen und die selbsttätige Lastabbremsung wurde bei den Remms 665 verzichtet. Im Wagenboden befinden sich 12 absenkbare Verzurreinrichtungen.
Armin Schwarz

Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, Rungen, Stirnwandklappen und klappbaren Ladeschwellen, jedoch ohne Seitenwandklappen, Rmms 664 (3960  821-7 der DB Schenker Rail), hier am 11.02.2011 in Siegen-Geisweid, am Abstellgleis vor den Deutschen Edelstahlwerken. Der Wagen ist beladen mit Rundstählen aus Edelstahl.
Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, Rungen, Stirnwandklappen und klappbaren Ladeschwellen, jedoch ohne Seitenwandklappen, Rmms 664 (3960 821-7 der DB Schenker Rail), hier am 11.02.2011 in Siegen-Geisweid, am Abstellgleis vor den Deutschen Edelstahlwerken. Der Wagen ist beladen mit Rundstählen aus Edelstahl.
Armin Schwarz

Rungenwagen Roos abgestellt in Scheuerfeld (Sieg) am 17.04.2010. Nach dem Orkan Kyrill in der Nacht vom 18./19. Januar 2007 waren in der Region große Forstschäden, in Betzdorf wurde sehr viel Bruchholz an die Schiene verladen.
Rungenwagen Roos abgestellt in Scheuerfeld (Sieg) am 17.04.2010. Nach dem Orkan Kyrill in der Nacht vom 18./19. Januar 2007 waren in der Region große Forstschäden, in Betzdorf wurde sehr viel Bruchholz an die Schiene verladen.
Armin Schwarz

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