hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SBB/ZB: Wie in alten Zeiten. Regionalzug der ZB in Interlaken Ost mit der HGe 4/4 101 965-2, ehemals SBB, kurz vor der Abfahrt nach Meiringen am 27. Mai 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2017 12:15
Ein schönes Bild wie aus alten Zeiten, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Direct Rail Service 68025 mit einem Reisezug in Edinburgh. 03. Mai 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2017 20:15
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der DRS Class 68, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2017 19:00
Danke Armin, wie ich gesehen habe, hattest ja du auch schon das Vergnügen die schöne Class 68 vor die Linse zu bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.5.2017 22:43
Ja auf der Inno Trans in Berlin hatte ich 2014 das Vergnügen.
Liebe Grüße
Armin

Extrazug vom 22. April 2017. 60 Jahre TEE-Domodossola SBB/SBB Historic: RAe 1053 unterwegs am frühen Morgen bei Wynigen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2017 13:45
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild, wie auch TEE-II.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2017 10:46
Phantastisch!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 474 bzw E 189 115 von SBB International mit einem Güterzug in S. Nazzaro. 20. Mai 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.5.2017 16:09
Einfach nur wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2017 10:46
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

ZÜRCHER TRAMPARADE 2017 VBZ: Aus Anlass des Jubiläums 50 Jahre Verein Tram-Museum Zürich und 10 Jahre Tram-Museum Burgwies wurde am Sonntagmorgen, 21. Mai 2017 ein einmaliger Tram-Korso durchgeführt. Beteiligt waren nicht weniger als 17 Strassenbahnwagen vom sonst im Verkehrshaus zu sehenden Rösslitram über das älteste elektrische Tram mit Jahrgang 1897 bis zum modernen Niederflurfahrzeug. Was diese einzigartige Parade noch spezieller machte waren die mitfahrenden Passagiere, welche alle epochengerecht gekleidet waren. Der Korso begann um 9 Uhr am Limmatquai und führt über Bellevue – Quaibrücke – Paradeplatz – Hauptbahnhof – Central zurück an den Ausgangsort. Anschliessend an die Rundfahrt blieben die mit ihren Passagieren bevölkerten historischen Wagen bis 11 Uhr am Limmatquai zwischen Münsterbrücke und Rudolf Brun Brücke zur Besichtigung. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2017 10:45
So ändern sich die Zeiten...
einen lieben Gruss
Stefan

ZÜRCHER TRAMPARADE 2017 VBZ: Aus Anlass des Jubiläums 50 Jahre Verein Tram-Museum Zürich und 10 Jahre Tram-Museum Burgwies wurde am Sonntagmorgen, 21. Mai 2017 ein einmaliger Tram-Korso durchgeführt. Beteiligt waren nicht weniger als 17 Strassenbahnwagen vom sonst im Verkehrshaus zu sehenden Rösslitram über das älteste elektrische Tram mit Jahrgang 1897 bis zum modernen Niederflurfahrzeug. Was diese einzigartige Parade noch spezieller machte waren die mitfahrenden Passagiere, welche alle epochengerecht gekleidet waren. Der Korso begann um 9 Uhr am Limmatquai und führt über Bellevue – Quaibrücke – Paradeplatz – Hauptbahnhof – Central zurück an den Ausgangsort. Anschliessend an die Rundfahrt blieben die mit ihren Passagieren bevölkerten historischen Wagen bis 11 Uhr am Limmatquai zwischen Münsterbrücke und Rudolf Brun Brücke zur Besichtigung. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 22.5.2017 16:12
Hallo Walter,
ganz wunderbare und wunderschöne Bilder von der ZÜRCHER TRAMPARADE 2017, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2017 10:44
Schön und ungewohnt, das "Gelbe-Tram" mitten in Zürich.
einen lieben Gruss
Stefan

Die E 94 080, ex DB 194 080-8, am 30.04.2017 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Das Deutsche Krokodil wurde 1942 von der AEG (Allgemeine Elektrizitäts-Gesellschaft) in Hennigsdorf bei Berlin unter der Fabriknummer 5484 gebaut und im Januar 1943 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Bezeichnungen und Eigentümer: 1943 bis 1949 als E 94 080 der DRB 1949 bis 1968 als E 94 080 der DB 1968 bis 1987als 194 080-8 der DB 1988 bis 1991 als Denkmallok 194 080-8 der VEW (Vereinigte Elektrizitätswerke Westfalen) seit 1991 als E 94 080 (DGEG - Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen) Die Baureihe E 94 (spätere DB-Baureihe 194, DR-Baureihe 254, ÖBB Reihe 1020) mit dem Spitznamen „Deutsches Krokodil“ bezeichnet eine Baureihe sechsachsiger schwerer Elektrolokomotiven der Deutschen Reichsbahn, die für den Güterzugdienst konzipiert waren. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie zum Beispiel der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn, der Arlbergbahn und der Tauernbahn erhöhen. Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E 93 dar, von der sich die E 94 äußerlich auf Anhieb durch die fischbauchförmigen und gelochten Langträger des Brückenrahmens sowie durch die andere Anordnung der seitlichen Fenster und Lüftungsgitter unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges 146 dieser auch KEL 2 (Kriegsellok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, 145 und 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend sogenannte Heimstoffe verwendet. Als Kriegslok hatte ihr Bau Priorität. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen. Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen. Nach dem Zweiten Weltkrieg verblieben die meisten Loks bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Aus vorhandenen Teilen wurden auch nach Kriegsende noch Lokomotiven fertiggestellt und bei der DB und den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) in Betrieb genommen. Die DB ließ zwischen 1954 und 1956 weitere Lokomotiven mit den Nummern E 94 178 bis 196 und E 94 262 bis 285 nachbauen und erwarb vier weitere von der Deutschen Reichsbahn, so dass sie insgesamt 124 Fahrzeuge im Bestand hatte. 1968 zeichnete die DB die E 94 gemäß ihrem Baureihenschema in die UIC-Baureihenbezeichnung 194 um. Der Einsatz der Baureihe 194 bei der Bundesbahn beschränkte sich ausschließlich auf den süddeutschen Raum. Neben der Beförderung von Güterzügen waren sie als Schiebelokomotiven auf der Geislinger Steige und der Spessartrampe im Einsatz. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Co’Co’ Länge über Puffer: 18.600 mm Drehzapfenabstand: 10.000 mm Drehgestellachsstand: 4.600 mm Gesamtradstand: 13.700 mm Dienstgewicht: 118,7 t Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Stundenleistung: 3.300 kW Dauerleistung: 3.000 kW Anfahrzugkraft: 363 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsystem: 15 kV 16⅔ Hz Anzahl der Fahrmotoren: 6 Antrieb: Tatzlager (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2017 10:42
Auch wenn "nur" ausgestellt, ein wunderschönes Bild, Armin. Und wie immer ein sehr informativer Begleittext.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.5.2017 18:03
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die BAM MBC Re 4/4 II (91 85 4420 506-8 CH-MBC) wartet in Gland mit einem Leerzug* auf die Rückfahrt nach Apples. 9. Mai 2017 *einige der mit Kies auf der Hinfahrt beladenen Wagen sind für die Rückfahrt mit Sand (?) beladnen worden (zum Bild)

Armin Schwarz 9.5.2017 20:03
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der MBC Re 4/4 II.
Auf der Rückfahrt Sand, dies kann sein, wenn z.B. das Planum (Unter der Schotterbett) ausgetauscht wurde.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.5.2017 15:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und Hinweis.
eine lieben Gruss
Stefan

VBK: Strassenbahntriebwagen 260 der Linie 2 auf der Fahrt nach Wolfartsweier beim Passieren der Poststrasse am 29. April 2017. Lange Zeit wusste ich gar nicht, dass Stefan Wohlfahrt in Baden-Württemberg einen eigenen Weiher mit Strassenbahnanschluss besitzt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2017 19:14
Hallo Walter,
ich bin eben immer wieder für Überraschungen gut...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Cargo Re 482 041-1 (91 85 4482 041-1 CH-SBBC) kommt, am 06.05.2017 mit einem Getriedesilozug, aus Richtung Stendal und biegt nun in Magdeburg in Richtung Berlin ab. Die TRAXX F140 AC2 wurde 2006 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34100 gebaut, z.Z. ist sie an die HSL Logistik GmbH (Hamburg) vermietet. Nochmals einen netten Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2017 19:03
Hallo Armin,
dein Bild der SBB Re 482 gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.5.2017 18:18
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

BLS: BLS Cargo Lokomotive im Personenverkehr: AKE Rheingold Basel-Domodossola mit Re 475 Vectron X4E bei Oberbuchsiten am 13. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2017 20:09
Hallo Walter,
wow, was für ein wunderschönes Bild von dem wunderschönen Zug.
Anstelle der Vectron noch eine 103 und es wäre noch perfekter. Aber Christine hatte schon recht die Vectron passt auch zu dem Zug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 19:09
Hallo Walter,
gerne schließe ich mich dem Kommentar von Armin an.
@Armin: eine Vectron in TEE Farben wäre wohl ein genialer Kompromiss.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 16.4.2017 19:28
@Stefan, das wäre ein sehr genialer Kompromiss.
Wobei ich konnte die Tage die weiß/graue 103 222-6 der RailAdventur sehen, sie würde in der Farbgebung auch nicht mehr passen.
Siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-103-e-03/551320/leider-nicht-mehr-in-purpurrotbeige-in.html
Liebe Grüße
Armin

Mit gut 10 Minuten Verspätung fährt der ICE 3 - Tz 302 "Hansestadt Lübeck" (BR 403), als ICE 755 (Dortmund Hbf - Köln Messe/Deutz - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf - Nürnberg Hbf) am 25.03.2017 in den Bahnhof Montabaur ein. Dieser ICE hält an allen drei Zwischenbahnhöfen der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main, d.h. in Siegburg/Bonn, Montabaur und Limburg/Süd. Dieser ICE 3 Triebzug der 1. Bauserie (Redesign Januar 2017) setzt sich aus acht Wagen gebildet, es sind dies 403 002-9, 403 102-7, 403 202-5, 403 302-3, 403 802-2, 403 702-4, 403 602-6 und 403 502-8. (zum Bild)

Jonas Locher 6.4.2017 20:29
Hallo Armin,
zwei tolle Bilder des ICE 3 aus Montabaur.
LG Jonas

Armin Schwarz 8.4.2017 7:54
Danke Jonas,
es freut mich sehr dass sie Dir gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.4.2017 7:47
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

In Vevey stand heut dieser RABe 502. 11. April 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.4.2017 20:57
Ein ganz tolles Bild von dem Twindexx Swiss Express, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.4.2017 7:46
Danke Armin für deinen Kommentar. Da am anderen Ende des Zuges eine Eem 523 an den Zug gekuppelt wurde, dass er auf dem Weg nach Villeneuve war (Die Strecke Vevey - Villeneuve darf noch nicht von Doppelstockzügen befahren werden).

Nach dem ersten Ausflug nach Kroatien am Zugpaar 7811 / 7810 ging es für den slowenischen Triebwagen 814 041 am späten Nachmittag des 05.01.2015. noch einmal über die Grenze. Kurz nach Sonnenuntergang wartete er im verschneiten Bahnhof von Rogatec auf seine Abfahrt als Regionalzug 7813 nach Djurmanec. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2017 7:44
Wiederum herrliche Bilder vom Feinsten, NiKola!
einen lieben Gruss
Stefan

Nikola 15.4.2017 14:32
Danke Stefan für Deinen netten Kommentar!
Gruß Nikola

Armin Schwarz 15.4.2017 15:06
Hallo Nikola,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ganz herrliche Bilder.
Liebe Grüße und frohe Ostern
Armin

Nikola 16.4.2017 12:39
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar und wünsche Dir ebenfalls frohe Ostern.
Nikola

Die kleine Gigants Causeway and Bushmills Railway Dampflok "SHANE" N°3 dampft heute zwischen Gigants Causeway und Bushmills mit ihrem Zug hin und her. Gigants Causeway Station, den 22. Sept. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.4.2017 18:05
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der Museumsbahn in Irland.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.4.2017 19:28
Danke Armin,
ich habe sozusagen Synergien genutzt und so freut es mich, wenn die Bilder passen und die schon Vorhandenen ergänzen.
Mehr habe ich leider jetzt nicht mehr, dazu müsste ich hinfahren und neue machen, was bei der dortigen, wunderschönen Landschaft natürlich eine Freude wäre...
einen lieben Gruss
Stefan

WB/BLT: Der Bahnhof Waldenburg mit den BDe 4/4 13, 12 und 16 am 1. April 2017. Hier handelt es sich um die einzige Privatbahn der Schweiz mit einer Spurweite von nur 750 mm was sich bald ändern wird. Nach dem neuen Konzept sollen sogar die Züge selbstfahrend und ohne Lokomotivführer verkehren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2017 7:39
Hallo Walter,
schade ist dein Text zu diesem schönen Bild KEIN Aprilscherz!
einen lieben Gruss
Stefan

So war das Bild natürlich nicht geplant: Die neue Rohne Brücke bei Massogex (Simplonstrecke zwischen St-Maurice und Bex) mit den EC 32 nach Genève und eine Güterzug nach St-Maurice. 27. März 2017 (zum Bild)

Jonas Locher 28.3.2017 14:20
Hallo Stefan,
auch wenn das Bild nicht so geplant war gefällt es mit trotzdem gut.
LG Jonas

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 10:20
Danke Jonas für deinen Kommentar, und ich habe eine guten Grund bei Gelegenheit nochmals hinzufahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF BB 25236 zeigt sich mit ihrem TER nach Lyon bei der Durchfahrt in Russin in ihrer schönesn Ursprungsausführung. (Überarbeitetes Bild) 27. Aug. 2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.3.2017 16:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit der SNCF BB 25236, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 17:14
Danke Armin, ich bin auf dieses Bild gefallen, als ich bei BB.de Bilder ausetauscht haben (von 800 px zu 1200 px) und mir gedacht eine komplette Neubearbeitung könnte nicht schaden.
einen lieben Gruss
Stefan

Centovallibahn - Der FART Gelenk-Triebwagen ABe 4/6 54 verlässt am 22.06.2016 das Isorno Viadukt und erreicht nun bald den Bahnhof Intraga. Eigentlich hatte ich mir weiter hinten die Fotostelle gedacht, war aber leider zu langsam und die Schranke war schon zu. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 16:40
Hallo Armin, auch von dieser Seite her hat die Isorno Brücke ihren Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FART Centovalli-Express Be 4/8 im Regionalzugsdienst Locarno - Camedo - Locarno auf der 132 Meter langen Isorno Brücke bei Intragna. 16. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2017 18:22
Wunderschön !!!
Zudem weckt das Bild wunderschöne Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2017 16:39
Freut mich, Armin, und vielleicht nicht nur Erinnerungen, sondern auch Träume...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.3.2017 19:07
Ja, auch Träume....
Ich hoffe doch sehr dass ich sie wieder besuchen kann.
Gruß Armin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.