hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 252



<<  vorherige Seite  245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 nächste Seite  >>
Die Luxemburger CFL 5519 am 03.04.2010 im Hauptbahnhof Trier. Anlässlich des Dampfspektakels 2010. Die Lok war ursprünglich als 42 2718 für die Deutsche Reichsbahngesellschaft vorgesehene, wurde aber nicht bis zum Ende des Krieges nicht fertig. 1948 wurde sie von Wiener Lokomotivfabrik, Wien-Floridsdorf fertiggestellt. Sie hat eine Leistung 1.800 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 12:50
Hallo Armin,
Deine Bilder der 5519 gefallen mir ausgesprochen gut.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Armin Schwarz 1.1.2012 17:25
Merci Hans,
ich wusste erst nicht ob es noch was gibt, musste viel nacharbeiten. 2010 hatte ich lang noch nicht den Blick, wie nun. Was 1 Jahr BB ausmachen kann.....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 19:54
Hallo Armin,
das Bearbeiten älterer Fotos kann aber auch Spass machen. Wir haben ja auch etwas im Archiv gewühlt und man staunt heute tatsächlich über verschiedene Bilder von damals.
Die Bearbeitung der 5519 Bilder ist Dir jedenfalls gut gelungen.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Luxemburg am 05.07.2008, IR 3716 nach Troisvierges fährt Steuerwagen voraus über das Pfaffenthal Viadukt (Richtung Norden). Dank an Hans für die Ergänzungen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2012 19:48
Hallo Armin,
ein herrliches Bild von einem der drei schönen Viadukte in Luxemburg Stadt.
Aber das Datum irritiert mich, die erste Lok der BR 4000 wurde 2004 ausgeliefert und verschiedene Bauwerke, die auf diesem Bild zu sehen sind, gab es im Jahr 2000 noch nicht. ;-)
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 1.1.2012 20:05
Richtig, schlimmer Tippfehler, war wie EXIF 2008.
Gruß Armin
Geändert, gut aufgepasst.

Blick wie ein Lokführer von der 57 3088 (ex G10 6011 Halle) am 29.04.2007 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 14:48
Interessant, wie wenig eigentlich so ein Dampflokführer sieht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 17:21
Richtig, darum muß auch der Heizer auf der anderen Seite mit aufpassen. Und darum lehnen und schauen sie auch viel aus dem Seitenfester heraus.
Gruß Armin

Der Rest vom ehem. Lokschuppen Kreuztal an der Ruhr-Sieg-Strecke KBS 440, hier am 18.09.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 9:07
Hallo Armin, weniger der Lokschuppen, als die Formsignale erregen mein Interesse. Kennst du dich als "Lupeninspektor" damit aus?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 11:28
Hallo Stefean,
nicht bestens, ich sehe wie Hp 0. Hp 1 und Hp 2 kenne ich auch noch. Bei einem zurück geklappten Vorsignal, weiß ich "Fart erwarten", dan hört es aber auch auf, den Rest müsste ich googlen. Warum hier z.B. immer noch ein Sperrsignal davor steht weiß ich z.B. nicht.
Und die Schweiz hat so glaube ich auch etwas andere Signale.
In Kreuztal sind wie in Herdorf noch lauter Formsignal.
Einen schönen Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 15:12
Dann werde ich mal googlen bzw. im BB.de Forum fragen; der Grund fürs Interesse ist, dass ich meinen neuen Kopfbahnhof mit Formsignalen ausstatten möchte, und mich insbesondere mit den "Sperrsignalen/Rangiersignalen"nicht genau auskenne.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 15:57
Es gibt Literatuur von Märlin:
http://www.maerklin.de/de/produkte/tools_downloads/produktdatenbank.html?searchtext=Signale&artnr=&gaugechoice=0&era=0&groupchoice=0&features=0&subgroupchoice=0&catalogue=0&submit=
Wenn sowas in der Schweiz viel zu teuer ist, so kann ich Dir sowas auch hier besorgen. Ein Preisvergleich wäre mal generell interessant, was es bei Euch und was es bei uns kostet, auch bei Rollmaterial.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.1.2012 16:00
Ach so ich kann auch mal nach Frankfurt/Main Hbf (Kopfbahnhof) fahren und dort für Dich ein paar Fotos machen, wobei hier nur noch Lichtsignale sind.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 13:20
Hallo Armin, du kannst gerne in Frankfurt Fotos machen, die ich mir dann auch gerne anschaue, nur zur Frage der Form-Signale insbesondere des "Speersiganls" bringt kaum was. Dein Link aber ist mir eine gute Hilfe.
Gruss Stefan

Die 38 1772, ex. DB 038 772-0 (ex P8 2459 Königsberg) im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 18.09.2011. Die Lok wurde am 05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Sie ist ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2012 9:05
Hallo Armin du hat diese, für mich wohl schönste Dampflok, aus einem sehr interessanten un gefällingen Winkel fotografiert.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2012 11:36
Danke Stefan,
ist aber wirklich eine schöne Lok.

Der Bahnhof Herdorf am 08.05.2011 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.12.2011 11:49
Ein kleines Stückchen heile Welt...
LG Christine

Armin Schwarz 30.12.2011 12:30
....leider nicht mehr ganz, das Bahnhofgebäude gehört heute auch nicht mehr der Bahn.
Gruß Armin

Die Luxemburger CFL 5519 am 03.04.2010 im Hauptbahnhof Trier. Anlässlich des Dampfspektakels 2010. Die Lok war ursprünglich als 42 2718 für die Deutsche Reichsbahngesellschaft vorgesehene, wurde aber nicht bis zum Ende des Krieges nicht fertig. 1948 wurde sie von Wiener Lokomotivfabrik, Wien-Floridsdorf fertiggestellt. Sie hat eine Leistung 1.800 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 9:43
Neben der schönen CFL Dampflok ist auch der Triebzug links im Bild interessant.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.12.2011 18:15
Danke, Stefan, hab gerade nochmal nachgesaut, müsste ET 25 120 sein.
Der ET 25 wurde am 31.01.1986 ausgemustert und in die Schweiz zur Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB) verkauft. Im Jahre 1993 wurde der Zug von der SVG und den Freunden zur Erhaltung historischer Schienenfahrzeuge e.V. (FzS) erworben, nach Stuttgart überführt und betriebsfähig aufgearbeitet. Seit 1998 ist er wieder einsatzfähig. Baujahr 1936 MAN/AEG
Gruß Armin



Die 103 235-8 mit IC 91 300 (mit TEE-Rheingold Wagen) steht am 03.04.2010 im Koblenzer Hauptbahnhof zur Weiterfahrt nach Trier Hbf bereit. Der Zug fuhr anlässlich des Dampfspektakels 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2011 6:19
Hallo Armin, das Bild gefällt mir sehr gut auch, da es durch Masten und Signal aufgelockert wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.12.2011 9:29
Danke, Stefan.
Gruß Armin

Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Niederzissen, hier ist Zwischenhalt auf der Bergfahrt. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2011 14:44
Die etwas andere V 160 gefällt mir auch in der Schmalspurversion.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.12.2011 15:28
Danke, Stefan, aber eine V 160 ist schon entsprechet größer. Man könnte es fast Maßstäblich umrechnen.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.