hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 250



<<  vorherige Seite  245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 nächste Seite  >>
Ein Fotograf wartet auf den richtigen Moment......die Heizöl befeuerte BRB 14 am 01.10.2011 vor die Linse zu bekommen und abzudrücken, hier kurz vor der Mittelstation Planalb. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 11:47
... und das Bild kann man nun bei Rail-pictures bewundern.
Eine schöne Momentaufnahme, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:05
nun; für nun ein einziges Bild haben wir uns nicht vom der gemütlichen Tischrunde mit Café Lutz entfernt...
@Armin, ganz zufrieden war ich mit der Fotostelle nicht, deine Bilder aber zeigen nun, dass wir trotzdem eine gute Wahl getroffen haben.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 14:00
Hallo Armin,
ich staune immer wieder was du noch für tolle Fotos von unserem Treffen hast. Da gibt es immer wieder auf's neue was zu entdecken und zu bewundern.
Das Bild gefällt mir.
Gruss Christine

Armin Schwarz 13.1.2012 18:42
Hallo Ihr Lieben,
Danke für Euer Lob, es freut mich sehr.
@Stefan: So schlecht war die Stelle nicht, denn man muss bedenken für eine andere hätten wir uns ja noch anstrengen müssen (Berg auf oder ab). Und das macht uns gute Fotografen halt aus, aus jeder Position eine gute Fotostelle zu machen.
Übrigens habe ich noch ein paar Bilder aus Brienz in ?Petto?.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Das 200. Bild zum 150. Geburtstag der Hellertalbahn. Am 12. Januar 1862 fuhr der erste Zug der Cöln-Mindener Eisenbahn durch Hellertal und Dilltal (von Köln-Deutz nach Gießen). Zum Bild: Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwerk Herdorf Ost. Hier kann er das Gleis wechseln und wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1 fahren. Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde fuhren Sonderverkehr für die Hellertalbahn zwischen Herdorf und Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 12:03
Ein absolut würdiges 200tes!
Schienenbus, Stellwerk und Formsignale gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2012 15:10
Hallo Armin,
aus den schon von Stefan genannten Gründen, gefällt mir das Bild auch sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.1.2012 18:08
Hallo Stefan, hallo Hans,
Danke für Euer Lob, freut mich sehr. Mit ist eigenlich die Quotenzahl egal, aber hier zum Jubiläumstag der Strecke fand ich es einfach passend.
Gruß Armin

Begegungsverkehr an der Wengernalp am 02.10.2011. Der linke Triebzug der WAB ist auf Talfahrt Richtung Wengen und muß unseren und den nachfolgenden erst abwarten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:40
Einfach ein herrliches Bild, Armin.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.1.2012 19:40
Hallo Jeanny,
Danke für das Lob, freut mich.
Gruß Armin

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 26.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Dillenburg und Würgendorf. Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Burbach-Würgendorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2012 18:38
Auch eine wunderschöne Lok, die mir sehr gefällt, Armin.
Beste Grüße
Hans

Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, hier am 26.11.2011 abgestellt in Siegen-Eintracht. Nach den Stationierungen in Kreuztal und in Weidenau ist der Siegener Schneepflug nun dauerhaft im Bahnhof Eintracht der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) geparkt. Auch wird das Fahrzeug mit den Diesellokomotiven der KSW eingesetzt - denn die Schneepflüge haben keinen eigenen Antrieb und müssen daher immer von einer Lok geschoben werden. Der bisher in Gelb lackierte Siegener Schneepflug wurde 1977 bei der Maschinenfabrik Beilhack in Rosenheim gefertigt. Das zweiachsige Gerät verfügt über einen sogenannten Innenpflug in Form eines festen Dreieckpfluges mit beidseitigem Auswurf. Von diesem Typ (Bauart 851) sowie einer Schwesterbauart sind insgesamt 13 Exemplare im Einsatz. Mit diesen Fahrzeugen können Räumfahrten mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 km/h durchgeführt werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2012 17:00
Möge dem schönen Fahrzeug eine ruhige Saison beschieden sein...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.1.2012 17:41
An viel Schnee wird wohl diese Saison hier nicht mehr fallen, schade für Winterbilder, aber gut fürs Heizöl.
Gruß Armin

Mit der längsten durchgehende Zahnradbahn der Welt, auch eine der schönsten, unterwegs: Mit einem Triebzug der Wengernalpbahn (WAB) am 02.10.2011 zwischen Lauterbrunnen und Kleine Scheidegg, hier kurz vor Wengen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2012 19:37
Herrliche WAB Bilder, Armin.
Sie machen richtig Lust, mal wieder mit dieser tollen Bahn zu fahren.
Einen lieben Gruß ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Zwei 151er (nur die erste aufgebügelt) mit einem Kohlezug fahren auf der rechten Rheinstecke am 17.05.2007 bei Koblenz-Ehrenbreitstein, Rheinaufwärts (Süden). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 17:19
Eine fleißige und eine faule wohl am schönsten Fluss der Welt (jedenfalls für Bahnfotografen) unterwegs.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.1.2012 17:26
Danke Stefan, ja da hast Du recht für uns Bahnfotografen. am Rhein immer bekommen wir immer was vor die Linse. Und wenn die Bahn wirklich mak nicht fahren würde, dann bekommt man noch schöne Landschaftsfotos.
Gruß Armin

Centralbahn (CBB) 1042 520-8 (ex ÖBB 1042 520-8) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Reihe 1042 ist eine Elektrolokomotive der Österreichischen Bundesbahnen. Sie war seit den 1960er Jahren eine wichtige Stütze des elektrischen Bahnbetriebes der ÖBB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2012 21:28
Eine tolle Lok, die wir auch gut kennen. Sie zog den luxemburgischen Sonderzug zur Kölner Modellbahnaustellung von Igel nach Köln und zurück am 20. November 2010.
Beste Grüße
Hans

Detail vom Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2012 20:50
Tolles Bild, Armin, denn im Hintergrund kann man den Wagen von aussen sehen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.1.2012 21:03
Janein, halt einen zweiten, aber das siend die alten von 1928, die mit der Dampflokomotive der Baureihe 18.3 gezogen wurden.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2012 21:04
Schön und gemütlich...
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 6:44
... und jetzt noch ein Gläschen Wein dazu...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 6:59
Aha, erst jetzt habe ich begriffen: Durchs Fenster ist der Ur-Rheingold zu sehen und hier warten wir im Nachkriegs Rheingold aufs Essen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.1.2012 8:56
Stimmt nicht ganz, das ist der Ur-Rheingold-Speisewagen. 1928 war der Zug bekemmer als heute. Luxus Pur.
Einen schönen Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 10:50
Um so besser, im Ur-Speisewagen warte ich gerne noch eine Weile...
Gruss Stefan

Für Stefan der wie ich in die P8 verliebt ist: Die 38 1774, ex. 038 772-0 (ex P8 2459 Königsberg) im Südwestfälische Eisenbahnmuseum, Siegen am 04.09.2010. Die Lok wurde am  05.12.1974 als letzte P8 der DB abgestellt. Dis in die 90er Jahre fuhr sie noch für die Eisenbahnfreunde Betzdorf, nach einem Unfall ist sie ein nicht betriebsfähiges Ausstellungsstück, langfristig Aufarbeitung geplant. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.1.2012 21:05
Mir gefällt das Bild der schönen P8 aber auch.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 6:55
Wirklich wunderschön!
Danke Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 3.1.2012 8:56
Danke und Bitte!
Grüße aus dem Hellertal
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.